• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Mantra?

Cristiano7

New member
Punkte Reaktionen
0
ich habe einen mönch mit über 100k dps. zurzeit nutze ich die "mantra der überzeugung", um den gegnern mehr schaden zuzufügen. wäre es vielleicht sinnvoller die "mantra der heilung" mit der rune "zirkularatmung" (stellt geisteskraft wieder her) und dazu den passiven skill "komboschlag" zu nutzen? da ich somit leben- und geisteskraftregeneration bekomme und zudem noch 8% mehr dps. :confused:

Nein nicht wirklich mit dem Mantra der Überzeugung hast du schonmal das beste was den Schaden angeht :)

100k dps gebufft oder mit blind/flash/deadly reach?
Bin selbst bei ca. 75k unbuffed und da fällt alles so extrem schnell das man auf leben/geisteskraft reg eigentlich verzichten kann.

Gerne doch :)
Klingt doch sehr gut! Solltest du trotzdem Leben etc. benötigen schau nach Items mit Lebendsdiebstahl die machen sich extrem bemerkbar noch deutlich besser als Loh bei der Masse an Schaden.

lebensdiebstahl gibt es leider nur auf waffen und da ich ein "skorn" trage kann ich das wohl vergessen. :D

mal ganz ehrlich, ist es eigentlich nicht völlig egal welches Mantra man bei 100k DPS unbuffed nimmt?
Ich meine Gleichmut an und jedes Champpack ist innerhalb von 4sek platt.

Aus deinem Beitrag schließe ich, dass du derzeit Probleme mit deiner Spiritreg hast.
Ein Link zu deinem Profil wäre ganz nützlich, um dein derzeitiges Equip und deine Skillung sehen zu können. Ich vermute mal du hast eine langsame Waffe, wenn du wirklich Probleme mit dem Spiritaufbau hast. Dem kannst du evtl mit mehr IAS auf deinem Equip, spiritreg auf deinem Equip oder gleich einer neuen Waffe entgegnen. Eine weitere Möglichkeit wäre der Wechsel des Primärskills.

Mantra der Überzeugung ist wie gesagt das beste DMG-Mantra. Eine Alternative dazu ist Mantra des Entrinnens mit der Rune "Rückstoß". Hier ist man aber im Gegensatz zum Mantra der Überzeugung davon abhängig getroffen zu werden. Ist eigentlich eher eine Alternative für schechter equipte Mönche (was bei dir wohl nicht der Fall sein dürfte mit 90k dps).

Mantra der Heilung ist eigentlich nur gebräuchlich wenn du mit einem weiteren Monk zusammen spielst. Während dein Kollege bei Mantra der Überzeugung bleibt, kannst du Mantra der Heilung in Kombination mit dem passiven Talent "Licht im Dunkel" nutrzen. Das bei Aktivierung erzeugte Schild von Mantra der Heilung zäht wie eine Heilung und aktiviert deswegen auch den DMG-Boost vom passiven Talent.

Bei Combination Strike brauchst du 2 Primärskills um von den 8% dmg-boost profitieren zu können. Als zweiter Primärskill wird hier gern tödliche Reichweite mit der Rune "Weitsicht" genommen, da diese einen weiteren DMG-Buff gibt.

also hier kannst du mein equip sehen Cristiano - Community - Diablo III und ja ich habe nur 0,33 geisteskraftregeneration pro sekunde, was eigentlich fast gar nichts bringt.

achso und ich habe mir ein besseres skorn geholt, womit ich jetzt auch unbuffed 100k dps habe :D

In deiner jetzigen Skillung bringt dir glaub ich Comboschlag nix. Oder kriegt man die 8% schon, wenn man nur einen einzigen Erzeuger im Gepäck hat? Würde nicht zur Beschreibung des Skills passen.
Bekommst du die 8% Erhöhung irgendwo angezeigt?

3 gegenstände von dem inna set bringt doch geisteskraftregeneration, da dachte ich mir, dass komboschlag etwas bringt. was ist da eigentlich mit den 3sek gemeint? und nein ich bekomme nirgends die 8% angezeigt.

Geistzeskrafterzeuger = Primärattacke

Kommt jetzt wahrscheinlich falsch rüber aber ich schreibs trotzdem:

Ausrüstung für xxxM Gold am Char aber die Fragen sind eher aus der Kategorie Monk-Anfänger. Ist nicht als Angriff gemeint aber ging mir grad im Kopf rum ;)

wenn die das so kompliziert hinschreiben :D hab jetzt entschlossenheit als 3. passiven skill.

Das Skorn erklärt natürlich deine Spiritregprobleme. Würde als drittes Passiv mal "Der Pfad des Wächters" ausprobieren und dann schauen wie viel besser es mit der Spiritreg aussieht. Viel mehr IAS kannst du eigentlich kaum noch rausholen aus dem Gear. IAS auf den Handschuhe is ein wenig low aber dafür sind es ja trifaktor. ^^ Auch der eine Ring ohne IAS is ja ansonsten mehr als in Ordnung.

Ich sollte außerdem mal noch erwähnen das Innas so ziemlich das schlechteste Klassenset ever ist. Bestenfalls singleresi drauf. Niemals dualresi. Normalerweise sieht man nur DHs mit Hose und Gürtel für 2er Setboni rumrennen.

Wenn ich es richtig überblicke kommst du grade mal auf 548 Allres mit "Eins mit der Welt" richtig? Ich weiß nicht wo du grade farmst, aber bei deinem Equipstand geh ich mal davon aus dass du Akt3 zumindest probierst. 548 Allres ist dafür aber sehr low. Und das auch noch in Kombination mit einer 23% Firedmg Andariels!!

Kommst du damit klar? 750 Allres sollten es schon sein (Aufgrund deines Helmes eher noch mehr). Boots und Shoulders sind derzeit deine einzigen Items mit Dualres und auf den Boots dann noch die falsche singleresi was dir somit 0 bringt. Die würde ich am ehesten wechseln und bei den neuen auch gleich noch Movementspeed mitnehmen. Dann biste zusammen mit deinen Lacunis auch schön speedy unterwegs!:D

gruß
max :)

danke max für dein beitrag :)

ich habe zurzeit 564 resi, ich weis das ist ziemlich wenig, aber ich habe keine probleme wenn ich akt3 farme. movementspeed auf schuhen macht wahrscheinlich wenig sinn, da einmal die lacunis und innas mäßigung jeweils +12% (zusammen 24%) geben und das maximum ja bei 25% liegt.

meiner meinung nach ist das innas set ein gutes set (zumindest die hose und der brustschutz), den gürtel möchte ich unbedingt mit dem gürtel "geisterstunde" tauschen. für diesen mit dex und gift resi muss ich aber noch etwas sparen :D
ebenfalls habe ich vor, mir von dem natalyas set den ring und die schuhe zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah da hast du natürlich Recht. Habe ich übersehen :)

gruß
max :)

Zurück
Oben