• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Monster wieviel DMG?

Cloudly

Guest
Tjo also ich spiele ja Hardcore
Level 93 LightSorc mit Maxblock

Items :

Occu ( wird bei gelegenheit durch Hoto ersetzt )
Str/FC/res ring
Soj
CoH
Storm
Harle
Sandsturmtreck ( wegen stärke ... hab mit meinen items und charms knapp +120 str .. damit ich CoH und Storm tragen kann )
Rare amu mit +2 skills, prisma, life

Habe knapp 1200 HP und fast 50% dmg reduce

MIch würde halt interessieren welcher Gegner mir inetwa wieviel Dmg macht und wo ich ganz besonders aufpassen muss

Wieviel DMG machen die stygischen kamikaze puppen/exploion?
Wieviel DMG macht Pindles CE?
Wieviel DMG macht Countess wenn sie Stirbt ( also mit enchant )?
Wieviel DMG macht Frozenstein?
Wieviel DMG macht der typ der den BAUM im Dunkelwald bewacht?
Wieviel DMG macht Diablo mit seinen skills?
Wieviel DMG macht Mephisto?

Gibts da irgendwo ne Formel mit der ich das ausrechnen kann oder so ?

:read:

Danke schonmal für alle antworten =)

Grundsätzlich würd ich dir mal die Seite zu Herzen legen. Da kannst selbst schauen, welche Monster welchen Schaden machen. Da schaust unter LoD (v1.10) unter Gebiete und dann im entsprechenden Akt.

Wirklich verstehen tu ichs, wenn ich ehrlich bin, nicht. :D
Ein Mate von mir wurde mit seiner Java ( 1500 HP ) von Hephaistos ge1hitted.
Laut d2wissen macht er aber ansich nur 200 dmg-> erklärung? :angel:
Hinzuzufügen ist noch, dass sein Equipp zu dem Zeitpunkt eher bescheiden war ;).

Nochwas : Zahlt es sich aus SOL Runen ( und evtl jools mit dmg reduce .. falls es sowas gibt :D ) in Helm/Schild/Waffe zu sockeln?

Wenn ich jetzt Skelettbogenschützen als Beispiel nehme :

Schaden 31-45
Elementarschaden 45-72

50% Schadensreduktion ( wirkt sich die nur auf physische oder auch auf elementarschäden aus ? -> 22,5 DMG Physisch
75% Feuerres -> 18 Firedmg
-> 40DMG/Treffer

Das wären bei 40 Treffern 1600 DMG
Durch Maxblock treffen nur 10 der Schüsse -> 400 DMG
Durch die Sockelungen zieht jeder Schuss nur ~20 DMG ab -> 200 DMG

Uhhh ganz abgeschweift :C

Meine eigentliches Interesse galt ja den 1hits

:angel:

Naja, Hephaisto normaler Schaden beträgt zwar nur 140-170 phys. aber dafür kommt der Geist Treffer dazu, der laut d2wissen:
66-100 (Fire)
66-100 (1,6 Sek.) (Cold)
66-100 (Blitz)
10-16 über 1,6 Sek. (Gift -> vernachlässigbar)
(6,45-9,77 / Sek.)
66-100 (Magie)

Dazu noch 1 Aura und 2 weitere Verzauberungen... hat er also z.B. möglicherweise eine Conv. Aura und die Java deine Kumpels damit -100 Resis, was die ganzen Elementarchäden am Stärksten pusht.
Kommt dazu vllt noch ne nette Feuer und/oder Blitzverzauberung dazu kann er schon einen ziemlich dicken Wumms austeilen, der 1,5k HP schnell nach unten treibt. ;-)

-> Denke das sollte damit geklärt sein.

Sol Sockelungen lohnen sich übrigens eigentlich nicht. Die Berechnung, bzw. Begründung habe ich gerade nicht zur Hand, wurde aber schon mal irgendwo gemacht, vllt hat ja jmd. anderes Links.

Ääääh, keine Ahnung?

Es war zwar mal von einer 6 Monate Ladder Saison die Rede, allerdings wurde das doch auch schon wieder dementiert, wenn ich mich recht entsinne.

Also kann dir das wirklich keiner sagen, auch wenn man wohl recht sicher vermuten kann, dass dieses Jahr nichts mehr resettet wird.

Pauschal lässt sich das kaum beantworten, da unter anderem Gegnermassen, Gegnerarten und Verzauberungen zufällig generiert werden.

Man kann sich zwar die Schadenswerte einzelner Gegner ansehen, aber das sind dann lediglich Basiswerte, ohne weitere Effekte.

Im schlimmsten Fall können mehrere Verzauberungen gleichzeitig wirken, wenn sich mehrere Unique Gegner in der gleichen Gegend aufhalten.

Das ist einer der unberechenbaren Faktoren von Diablo. ;)

Wenn Hephasto the Armorer eine Fanatismus Aura erhält und diese aus Monsterlevel / 4 generiert wird, bekäme er zusätzliche 407 % Schadensbonus :eek: und alle Gegner in der Nähe die Hälfte dazu.

Dazu kämen noch weitere Faktoren wie extra stark, verstärkter Schaden oder gar eine weitere Aura, wie z.B. Macht durch ein weiteres Unique Monster in der Nähe, welche nochmal etwa 250 % Schadensbonus dazu geben können!

Selbst mit der besten Ausrüstung kann es passieren, das man nach wenigen Treffern das zeitliche segnet und das muss sich nicht nur auf Unique Monster beziehen. Eine normale Gegnergruppe reicht da völlig, wenn sie mit Macht und Fanatismus unterlegt ist (z.B. Bogenschützen) und die Unique Gegner verfluchen und Multischuss als Eigenschaft haben. ;)

Das einzige was hier wirklich hilft: Nicht einfach überall hinein rennen, sondern vorher schauen und nachdenken, was die unterschiedlichen Eigenschaften bewirken.

Hinzu kommt noch, dass jedes Monser eine 5%ige Chance hat, den doppelten Schaden anzurichten, was auch für Elementarschaden gilt. Dadurch kommt bei einigen wenigen ungünstigen Faktoren ( AD oder lower resist verflucht, Conviction / Fana Aura, fiese Verzauberungen, maxblock greift nicht ) schon mal n 1 hit kill zustande. Aufpassen muss man also in HC überall, wobei natürlich einige Gegner besonders mies sind.
Soll ich vielleicht lieber ins HC Forum rüberschubsen?

Zurück
Oben