• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Runenwort für gefundene Ohm ?

Foro

New member
Registriert
21 Mai 2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Ohm Rune, die mir in Akt 2 auf dem Weg zu den alten Tunnels in die Tasche gefallen ist.
Nun die Frage, was damit tun?

Info:
Ich spiele einen Overlord, eine FO/FB Zauberhuzeline und eine Phönixschlag-Assel.
Meine Frau spielt eine Bogen-Amazone, sowie einen Rache Paladin (hoffe das hab ich richtig im Kopf mit der Art des Pala)

Meine Überlegungen:
1.Chaos für die Assel
hmm, weiss nit, sie hat Natalya Set bis auf den Helm (noch nit gefunden) und ne Jadeklaue-->passt schon
2.Zauberin
kein sinnvolles Runenwort, ist meine MF-Tuse, hat Herz der Eiche Flegel, Geist Schild und den Tarnhelm (MF halt, die Harle is mir noch nit vor die Füsse gekullert)
3. Necro
-->wozu?
4.Amazone
-->auch keine Idee
5.Paladin
-->Schild Exil, gut ich müsst noch ne Vex finden, aber ich finde das Schild hat was für den Pala auf nem guten Rohling.
6.Söldner
Ruf zu den Waffen? (Verschwendung) ?!


ach ja, nen Freund hat noch nen Holzhammer/Feuerklauen Wärbär Tank, am liebsten wär mir aber entweder was für meine Frau, oder für mich zu finden ;)


Für Ratschläge, Meinungen, Tipps etc. wäre ich dankbar.

PS: Ich bin noch nit für Tradeforum freigeschaltet, und solange werd ich auch per PM oder sonstwie nicht handeln, daher bitte keine Anfragen, was ich den für die Ohm haben will ;p
 
Also Ruf zu den Waffen (CTA) ist schon ein brauchbares RW. allerdings nicht für den Merc.
Das RW wird an sich nur dafür benutzt, den barbarenskill "Kampfbefehle" zu erhalten. Mit vielen +allskills (und nur diese, also zb das, was auf der Harle drauf ist) auf dem EQuip lässt sich das lvl von dem skill weiter steigern, und man bekommt einen netten Mana/Life schub.

Bietet sich zb für Caster im 2. slot an, weil diese ja eh öfters viele +skills auf dem Equip haben (sorces, hammerdine usw).

Das und Chaos, mehr möglichkeiten hast du an sich gar nicht, wo nicht noch mehr HRs drin sind.
 

tja ... soviele möglichkeiten gibts ja nich mit ner OHM :D

dornen
faith
hungersnot
verdammnis
----> fallen raus weil wegen 2. hr

exil

chaos
call to arms

bleiben effektiv noch 3 in der wahl.
cta halte ich persönlich für absolut überflüssig.

und ob chaos oder exil musst du selber wissen.

ich bin kein freund von exil :D

was man noch machen könnte is das teil als schadens-
sockelung zu nutzen. mir war so als ob man damit einen
der phiesesten prügel des spieles hinkriegt

wobei man da auch erstma was finden muss wos sich zu sockeln lohnt
 
Hi,

die meisten OHM werden mit Sicherheit für CtA (Ruf zu den Waffen verwendet, um wenigstens nen Mini-BO zu haben, wenn kein Barbar in der Nähe ist.

Chaos und Exil hast Du ja schon genannt, ansonsten gibts nur noch Glaube, Hungersnot, Verdammnis, Dornen. Leider ist es bei diesen Runenworten nur mit ner OHM nicht getan. Kannst es ja davon abhängig machen, ob Du demnächst eher ne JAH, ne SUR oder eine LO + CHAM findest... ;)

Ich hatte mal kurz in Erwägung gezogen, CtA in einen +3Skills GMB zu sockeln, doch die richtige Begeisterung kam bei dem Gedanken auch nicht auf.

Gruss, Dietlaib
 
Wenn du ein Cta machen willst,dann sockel das am besten in eine 1hand Waffe mit niedrigen Anforderungen. Denn dann kannst du auch einen Schild mit +skills noch haben,die den Bo noch weiter erhöhen.
 
ich wär ja dafür sich auf die suche nach dem helm von natalya zu amchen (oder warten bis du fürs trade-forum freiheschaltet bist und dann für nen paar pg's eintauschen, geht wahrscheinlich shcneller), chaos bauen und ne full natalya-ww-assa machen, gibt kaum nen char der mehr style hat, gibt nen guide dazu im assa-forum kannste dir ja mal zu gemüte führe ;)
 
4.Amazone
-->auch keine Idee
Manche sockeln Ohm in WF. Aber ka, ob das sinnvoller als ein 40/15 ist (das man allerdings auch erst mal haben muss).
 
Vielen Dank für die guten Tipps,

werd Sie mir mal alle durch den Kopf gehen lassen:)
 
Würde auch zu ner Chaos Klaue raten, macht einfach unheimlich viel Spass und gibt ein ganz neues Spielgefühl für die Assa. CtA ist meiner Meinung nach im PvE auch ziemlich überbewertet :angel:

Gruß,
ScYtales
 
Moin Forollkinn,

zu dem Thema Assa fällt mir eine vor ewigen Zeiten gelesene Skillbeschreibung für eine Ninja ein. Als "ultimative" Waffe wurde da die Ettin-Axt "Runenmeister" als Idee ins Spiel gebracht. Die Waffe hat drei bis fünf Sockel, in diese Sockel Ohm-Runen reinpacken und man hat wohl eine sehr heftige Waffe für eine Klingenwut-Assa.

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin
 
exil scheitert wohl schon am rohling -> damit die seltenen runen vex & ohm nicht verschwendet sind, und vor allem die eigenschaften des RWs zum tragen kommen, braucht man schon ein elite paladinschild mit 40+ resistenzen welches sinnvollerweise 'eth-bugged' ist. eth bugged heisst, dass man ein bereits aetherisches schild ohne sockel und ohne den zusatz gut usw. mithilfe des horadrimwuerfels, einer tal und amn rune sowie einem perfekten rubin gesockelt wird. die sockelzahl ist zufaellig aber die bereits erhoehte defense wird nochmal um den faktor 1.5 erhoeht -> ein geeigneter rohling ist vermutlich seltener als alle runen des wortes zusammen ~

CtA ist prinzipiell das effizienteste was man bauen kann; mehr kriegt man nicht aus 2*3 feldern raus -ausser man spielt einen barbaren.

eine Chaosklaue ist sicherlich das spassigste was man mit ner ohm anfangen kann. dadurch, dass man auf keinen weiteren besonderen assassinenskill angewiesen ist, wird diese klaue -je nach gewaehltem rohling- auesserst vielseitig. man kann durch das RW auch sehr schoen einige assa-varianten miteinander verbinden, wie beispielsweise wirbelwind, fallen und klingenwut.

da du anscheinend eher selten alleine unterwegs bist, ist man man auf den BO von CtA nicht wirklich angewiesen. das 'feuer' wird idr. auf 2 spieler verteilt wird, man kann mehrere defensivkonzepte vereinen usw.
solltest du also spass an assassinen haben, dann bau dir ein chaos (muss ja nicht die eisklingen-assa sein)

sollte dein ziel jedoch sein, zukuenftig haeufiger alleine runs zu machen, um moeglichst viele gegner in kurzer zeit zu legen, dann ist CtA ein riesegrosser schritt in die richtige richtung, da man gut auf 70% mehr leben und mana kommen kann

Moin Forollkinn,

zu dem Thema Assa fällt mir eine vor ewigen Zeiten gelesene Skillbeschreibung für eine Ninja ein. Als "ultimative" Waffe wurde da die Ettin-Axt "Runenmeister" als Idee ins Spiel gebracht. Die Waffe hat drei bis fünf Sockel, in diese Sockel Ohm-Runen reinpacken und man hat wohl eine sehr heftige Waffe für eine Klingenwut-Assa.

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin

von der optimalen ninja-waffe sollte mehr als brachialer schaden kommen -> dinge wie Ignore T. Defense, verringerte gegnerverteidigung, dicke AR-pakete sind auf ner ninja angebracht, sonst trifft sie nichts!
ausserdem wuerden dem TE dafuer noch 4 weitere Ohmrunen sowie ein moeglichst guter aetherischer runenmeister fehlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
von der optimalen ninja-waffe sollte mehr als brachialer schaden kommen -> dinge wie Ignore T. Defense, verringerte gegnerverteidigung, dicke AR-pakete sind auf ner ninja angebracht, sonst trifft sie nichts!
ausserdem wuerden dem TE dafuer noch 4 weitere Ohmrunen sowie ein moeglichst guter aetherischer runenmeister fehlen ;)

Nicht nur das, 40ed/15Max sollte einfach mehr bringen ;).

Exil bringt einfach kein neues Spielgefühl, es macht den Fanazealer/Smiter nur sicherer, was aber eigentlich niemand braucht :D

Chaos dagegen ist eine vollkommen neue Art eine Assa zu spielen und man kann brachialen Schaden raushauen:read:
 
Neuer Tag, neues Glück

Ich denke Exil hat sich "erstmal" erledigt, da der Pala meiner Frau gestern ein Trollnest mit 3 Sockeln gefunden hat. Nich das tollste, aber Sie ist erstmal zufrieden.
Zum Thema Ettin Axt...ich denke es ist unrealistisch für mich über sowas nachzudenken, die Ohm ist die bisher höchste gefundene Rune, danach kamen 2 Guh und eine Ist, also alles über Ohm hab ich schon aus meiner Wunschliste gestrichen (auch "mehrere" Ohms).

Wie ich spiele:
3 Personen Spiel

Freund: Druide(Holzhammer Wärbär, er spielt allerdings selten und noch nicht so gut, Ausrüstung auch nit dolle)
Frau: Bogen-Amazone auf Kälte spezialisiert, ständig Manaprobleme, keine Überragende Ausrüstung (irgendein Runenwort auf dem Bogen, 2 Ama Skill Amulett ist so das beste was sie hat)
Ich: Elementar Meele Assel, Jade Klaue, Assel Runen Rüstung, wenn Kopfbedeckung gefunden wird (und noch bissel Stärke sowie einen Level für die Set Waffe) wird auf komplett Natalyas umgebaut

Wir hacken uns mehr schlecht als recht durch die Gegend;)
Stand: Anfang Akt 3 Hölle

2 Personen Spiel

Frau: Rache Paladin (Ausrüstung solala, gestern waren wir den ganzen Abend immer wieder in den alten Tunnels um einen ethärischen Rohling für ein Runenwort auf ner Waffe zu finden--> kein Erfolg ;p)
Ich Overlord (Ausrüstung kagge, aber baucht er auch nit, Resis in Hölle alle weit im negativen Bereich *g*)
Stand: Akt 1 Hölle, grad Deckard befreit

Alleine:

FO/FB Zauberin (Stufe 88) mit Herz der Eiche (die Vex kam aus den beiden gefunden Gul), Geist Schild, viel MF Ausrüstung (ca 340, mehr geht nicht, sonst krieg ich Resi Probs) Ist zwar kurz vor den Ahnen in Hölle, aber farmen kann ich damit nur Gräfin und Andariel, deshalb tucker ich auch in den alten Tunnels rum

Wie man sieht, ist die Ausrüstung nicht alzu berauschend, und trozt ca.15 vollgepackten Mulis ist es eine Rarität wenn mal ein Elite Unique fällt

Unter diesen Gesichtspunkten wird CtA wohl am besten sein, damit meine Zauberin besseres Equip sammeln kann;)
 
Unter diesen Gesichtspunkten wird CtA wohl am besten sein, damit meine Zauberin besseres Equip sammeln kann;)

ja das seh ich auch so. mit den von dir beschriebenen Mules könnte man sich -mehr schlecht als recht- eine chaos-assa zusammenwurschteln; zufrieden wird man damit eher nicht ~

cta bringt dir unmittelbar einen vorteil, ist ne langfristig sinnvolle investition und laesst sich spaeter bei bedarf auch besser vertraden.
je nach qualitaet des CtA und der menge an +skills, wirst du anfangs vermutlich relativ kurze BO-zeiten erreichen -> dafuer ist es hilfreich, dass man sich bestimmte punkte in seinen runs merkt, wo der BO kurz vorm ablaufen ist.
bspl. bei diabloruns am wegpunkt; dann in der mitte; nach siegel 2 und vor dia. hat man diese punkte erkannt, macht die kurze dauer auch keine schwierigkeiten
 
Noch eine kurze Frage zu CtA....genutzt werden soll es ja "nur" für BO und die Waffe selbst sollten möglichst viele unterschiedliche Chars nutzen können, (spricht ja nix dagegen, wenn wir mal zu dritt daddeln, das teil kurz auf die assel zu packen)
Welcher Rohling wäre dafür geeignet ?
 
Noch eine kurze Frage zu CtA....genutzt werden soll es ja "nur" für BO und die Waffe selbst sollten möglichst viele unterschiedliche Chars nutzen können, (spricht ja nix dagegen, wenn wir mal zu dritt daddeln, das teil kurz auf die assel zu packen)
Welcher Rohling wäre dafür geeignet ?

Kristallschwert oder Flegel.
Wenn man es vermeidet damit zuzuschlagen, können die auch ätherisch sein. --> Stylish
 
Zurück
Oben