• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Runenwort in welchen Rohling für Convictionisten

Jacobus

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich spiele gemeinsam mit einem Kumpel im BNet Non-Ladder einen Convictionisten mit Eifer. Wir spielen Self-Found, und haben es schon nach Akt 3 Hölle und so etwa Lvl 80 geschafft. Mein Kumpel spielt eine Zauberin.

Wir haben alle Runen bis Ko und jeweils eine Pul, Ist, Vex. Ich brauche unbedingt mehr Schaden, und könnte mal einen Rat brauchen, was ich vorzugsweise in welchen Rohling Sockeln sollte.

Die Runen oben lassen HotO und Stille zu, wobei Stille den Vorteil hätte, +75 Resis mitzubringen, aber einen 6-Sockel Rohling erfordert, während HotO nur die Hälfte der Resis hat, aber +3 Fert anstatt +2. HotO geht nur auf Knüppel, Stille hat 25% veranlasst Monster zur Flucht, was ich eigentlich nicht will. Ausserdem hat HotO so einiges, das mehr zu Zauberern passt (FCR, +zu Mana, Manaabsaugung).

Eigentlich passt beides nicht so recht. Was tun? :confused: Noch warten bis was besseres freiwillig daherkommt? Wenn ja, was?

Man möchte die schönen Runen ja auch nicht verschwenden...

-Jac

also Hoto ist defintiv eher für zaubernde Chars zu gebrauchen (z.B. Soso, Hammerdin, Ele-Dudu)

schau doch mal durch diesen Convictionist Guide

da wird auch auf Runenwörter eingegangen
u.A. auch auf welche die selffound doch recht schnell zu realisieren sein könnten
=> Voice of the Reason, Mondsichel

und es werden einige Uniques genannt, die eher zum Durchspielen geeignet sind, aber bei sellfound schon gut weiterhelfen sollten

Danke schonmal dafür!

Ich denke auch, dass Mondsichel eine erreichbare Option ist, Stimme der Vernunft ist aber Ladder, das geht mal nicht...

Mit den Uniques ist das Problem, dass man sie erstmal finden muss. Im Moment hau ich mich mit Aldurs Rhythmus durch, das ist definitiv zäh, besonders weil's nur physischen Schaden macht... ich denke mal, ich werde dem Aldur mal einen Rubin, Saphir und Ort verpassen damit ich auf jeden Fall irgendwelchen Schaden mache und auf eine 3 Sockel Phasenklinge und Um warten, dann wird's Mondsichel.

Vielleicht habe ich ja Glück und finde Glimmerscherbe oder Lichtsäbel, Blauzorn ist ja leider auch Ladder...

-Jac

€: Sturmgeissel wär schon auch nett... nachdem ich neulich mal mit meinem Hammerdin Herold von Zakarum gefunden habe, glaube ich auch, dass es diese "idealen" Items wirklich gibt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
In noLadder gibt es leider nur ein Runenwort mit nennenswertem Elementarschaden: Hungersnot. (Ist aber selffound ein bisschen sehr unwahrscheinlich, deswegen verliere ich da jetzt kein weiteres Wort drüber).
Die anderen drei (Rift, Voice od Reason, Lawbringer) sind alle Ladder-only.

Von Mondsichel rate ich ab. Die Waffe bringt dir als Convictionzealer effektiv gar nichts. Der physische Schaden ist gering, Elementarschaden hat es nicht und gegnerische Widerstände senkst du mit deiner Aura schon. Steck die Um lieber in Nötigung. Damit hast du schonmal die otimale Rüstung.
Mit der Vex kannst du für die Zauberin Herz der Eiche bauen.

In Aldurs Rhythmus steckst du drei Ort für maximalen Elementarschaden. Das besste um an eine gute Waffe zu kommen wird sein - aber das machst du ja ohnehin - jede seltene Waffe anzugucken.

Da hast du dir ja einen echten Mörderauftag eingehandelt. Convic ist SEHR Itemabhängig, und die entsprechenden Items sind zudem noch schwer gezielt zu bekommen. Und mit Runenwörtern kann man dank Non-Ladder auch nichts spannendes machen. :(
Wenn du zur Unterstützung von deinem Kumpel bei Convic bleiben willst, würde es unter umständen Sinn machen auf einen Avenger (Rache und Convic) umzuskillen. Ist vom Spielgefühl etwas anstrengender, da du nun keine Schlagserie an alle austeilst, sondern nur noch Einzelziele angreifst und evtl. Probleme mit dem Manahaushalt bekommst. Dafür bist du in der Wahl deinen Items etwas freier, jetzt kommt es primär nur noch auf %ed Schaden in der Waffe an. (Achtung! Kein absoluter Schaden wie in Aldurs - nur %ed zählen hier). Bloodcrafts und Schlagkraftcrafts können hier sehr gute Ergebnisse liefern, wobei ich hier den Bloodcraft bevorzugen würde - wegen Lifeleach. Hier mal der Link zu einem wirklich guten Avenger-Guide.

Ach, am Ende ist's doch ein Spiel. Wenn's zu einfach ist, ist es auch langweilig. Wir spielen nur einmal die Woche mit diesen Charakteren, so etwa 3 Stunden, und immer mal wieder fällt es auch aus... wir sind bestimmt schon ein halbes Jahr damit unterwegs, wenn nicht länger. Der Weg ist das Ziel - wenn wir durch sind, fangen wir die nächste schwierige Kombination an. :D

Danke für die Tips, mal sehen was sich findet.

-Jac

Würde ganz klar aus der VEX KO und PUL ein Hoto für die Sorc machen.
Stellt sich dann aber nur die Frage, ob du nicht zum "Aurenspender" wirst, wenn du eh schon Conviction geskillt hast und dein Kumpel ne Sorc spielst.

Wirst dann wohl "zweite Geige" sein ;)

Ach, das spielt keine Violine... das ist halt ein Teamspiel, und wenn das Team die Herausforderung löst, ist das ok. Wie gesagt geht's um's Spiel, nicht um irgendwelche Rekorde.

Ich habe jetzt mal drei Orte in den Knüppel gesockelt, nun hat er 53-225 Blitzschaden (50-75 sind eh schon Standard). Mal sehen, wie sich das auswirkt. Sind ja nicht so teuer, kann man ja wieder rausnehmen.

Eigentlich ist mein größeres Problem, am Leben zu bleiben, weil (wie das bei Selffound schnell mal sein kann) meine Resis so unterirdisch sind, aber das steht auf einem anderen Blatt...

-Jac

Auch selffound findet man eigentlich einige "life" oder "einzelres" SCs ;)
Müssen ja keine 20er oder 11er Einzelres-SCs sein, aber ~10life und 5-9 Einzelres-SCs oder auch große und Riesenzauber mit Resistenzen lassen sind relativ leicht auftreiben.

Viel Glück und v.a. viel Spaß noch ;)

Ich krieg schon alles Resi-Charms die wir finden, aber so viele waren's nicht. Vielleicht sollte ich mal anfange, die zu cuben - wenn man erstmal in Hölle ist, sind die Chancen für ordentliche Ergebnisse ja nicht so schlecht...

Zurück
Oben