• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Schild als Fauerklauen Bär?

Sabileinchen

Guest
Ich schwanke zwischen Storm und Spirit in einem Monarch. Ich will nicht auf Maxblock gehen! Nur in den Formen ist die blockanimation ja relativ langsam. Von daher stelle ich mir die Frage Storm oder Spirit? :confused:

Warum Spirit?
Der bringt dir nur ein paar Skills, FCR brauchst du nicht, Mana auch nicht, Resis gibts auch wo anders mehr als genug.... Vita... naja ok, das ist noch denkbar ^^
Nichtsdestotrotz, ich sehe z.B. einen mit drei Feuerfacetten gesockelten Köpfjägers Rum weit vorn, einfach nur Skills bringen bei Monoelebuilds nur in den seltensten Fällen mehr als Facetten.

Ansonsten wäre auch ein 3sox 60life-PrunkSchild denkbar, shopbar übrigens auch ;)
Alles was 4 sox hat lohnt sich aufgrund der hohen Strreq und den fehlenden wirklich guten Alternativen im Bezug auf z.B. eben einen Kopfjägers nicht, imho.

Axo, über Storm will ich gar nicht reden.
Nein, keine Chance, ig sag kein Worte!

Warum Spirit?
Der bringt dir nur ein paar Skills, FCR brauchst du nicht, Mana auch nicht, Resis gibts auch wo anders mehr als genug.... Vita... naja ok, das ist noch denkbar ^^
Nichtsdestotrotz, ich sehe z.B. einen mit drei Feuerfacetten gesockelten Köpfjägers Rum weit vorn, einfach nur Skills bringen bei Monoelebuilds nur in den seltensten Fällen mehr als Facetten.

Ansonsten wäre auch ein 3sox 60life-PrunkSchild denkbar, shopbar übrigens auch ;)
Alles was 4 sox hat lohnt sich aufgrund der hohen Strreq und den fehlenden wirklich guten Alternativen im Bezug auf z.B. eben einen Kopfjägers nicht, imho.

Axo, über Storm will ich gar nicht reden.
Nein, keine Chance, ig sag kein Worte!

Fcr kann man natürlich als Fc Bär gebrauchen ich sag nur schnellere Schockwaves... Resis sind imho klasse... Bzw wir reden hier vom Ladder Modus da fällt schonmal atm eine CoH flach... Bzw die 55% Fhr lässt du einfach mal komplett weg oder? oO

Equip atm

Jalas 20Str
Löwenherz (25Str und Dex 15dex + Res und dazu billig^^)
Pb 6x Shael
Spirit 35 Fc
Tgod (Lightsorb + 20Str)
Draculs 15Str (wegen Lifetab)
Aldurs
2x Ravens 20Dex (erleichtert es Pb zu tragen bzw CnbF)
Torch 20/10
Anni 20/15/10

bzw warum fällt Storm für dich völlig weg?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich lasse eben alles weg, was nicht relevant ist.
Letztendlich schauts halt einfach so aus, dass bei einem FC-WB lediglich der Schaden interessant ist, weshalb mMn ein Facettenschild die einzige Wahl bleiben kann.
Ok, ein Spirit ist bis dahin selbstverständlich trotzdem eine klasse Übergangslösung bis man ein paar Facetten zusammen hat, wirklich schlechtreden braucht man's dementsprechend natürlich nicht.

Btw, wer braucht schon ne CoH, ich habe meinen bis Level 90 ohne einen einzigen FHR-Item gespielt - wofür auch, bei 4+k Life, wo man sowieso schonmal sogut wie nie in eine FHR-Animation kommt... ganz zu schweigen, wenn mal Bo dabei ist ^^
Zudem: Du hast selber die Shockwave erwähnt.
Wenn du erst einmal weißt effektiv damit umzugehen wirst du sogut wie nie getroffen.

€: Ah Shitt, 30 hab ich von Jalals, das geb ich zu :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich lasse eben alles weg, was nicht relevant ist.
Letztendlich schauts halt einfach so aus, dass bei einem FC-WB lediglich der Schaden interessant ist, weshalb mMn ein Facettenschild die einzige Wahl bleiben kann.
Ok, ein Spirit ist bis dahin selbstverständlich trotzdem eine klasse Übergangslösung bis man ein paar Facetten zusammen hat, wirklich schlechtreden braucht man's dementsprechend natürlich nicht.

Btw, wer braucht schon ne CoH, ich habe meinen bis Level 90 ohne einen einzigen FHR-Item gespielt - wofür auch, bei 4+k Life, wo man sowieso schonmal sogut wie nie in eine FHR-Animation kommt... ganz zu schweigen, wenn mal Bo dabei ist ^^
Zudem: Du hast selber die Shockwave erwähnt.
Wenn du erst einmal weißt effektiv damit umzugehen wirst du sogut wie nie getroffen.

Meine eigentliche Frage ist eigentlich nur wenn man NICHT blocken will weil die Blockanimation in den Gestalten einfach zu lange dauert... Worauf sollte man beim Schild achten? Niedriege Blockchance oder Schnelleres Blocken auf dem Schild?

Achso erm... ich würde sagen "beides" :D
Allerdings kommt schnelleres Blocken nicht als einzelnes Affix auf Schilden vor, immer nur in Verbindung mit erhöhter Blockchance.
Achten sollte man dementsprechend primär auf eine so niedrige Blockchance wie möglich (wäre bei einem Spirit-Monarchen schonmal gegeben, Problem ist halt lediglich, dass man gute ~180 Life durch das zusätzliche Statten der Str verliert - man bekommt ja keinen "Bären"- bzw. "Eichen"-Lebensboost bei +vita) - den je seltener man Blocken muss umso seltener besteht auch die Notwendigkeit auf schnelleres Blocken, ich habe es ehrlichgesagt gänzlich unbeachtet gelassen, wie gesagt, wenn man den Dreh raus hat wird man sowieso schon recht selten getroffen, ganz zu schweigen vom Block.

€: Ah, grad gesehen die Frage mit dem Storm nicht gelesen.
Naja, das Problem ist der unvorteilhaft recht gute Block, den das Teil bietet.
Dementsprechend kann man ein Storm schon benutzen, dann allerdings auf MB gehen und auf eine schnelleres Blockcap ausweichen durch eine denkbare Shaelsockelung - was dann allerdings wiederrum recht viel Dex Statten bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Blackoak könnte auch interessant sein, schlechte blockchance und sehr schnell, dazu massig dex und dann je nachdem eine facette oder resis sockeln

Das ist ja gerade das Problem, je mehr Dex man hat, desto höher ist die Chance auf Block was wir ja nicht haben wollen, da man als Bär seeeeehr langsam blockt und es so schnell mal zum Blocklock kommen kann.

Ach, btw, hier mal ein kleiner "Eliteanreiz" eines Kollegen: Link

Bei mir war es ein wenig billiger, das Konzept zwar das selbe, bin allerdings wie gesagt auf ein Kopfjägers und eine Najs Rüstung ausgewichen (die allerdings schon eher wegen dem Style :p)

is schon klar, aber 136 braucht man ja für die waffe, sprich man muss ca 40dex weniger statten->40vita mehr und schneller als blackoak gibts glaube ich auch nix

najs würde ich übrigens auch nehmen statt löwenherz

IMo ist das einzige was als SChild dem Fc WB was bringt facetten.
Facetten kannst du 3stück in einen Schild mit 3soxx/life sockeln, der kann dann nette adds haben afaik eine resistenz, LIFE, 30/20.
Letzteres sollte nich sein afu nem Bärchen, mit PB dex ist man da zu weit über 50%block, wobei es natürlich total egal ist wenn man schön Schockwelle nutzt.

Noch besser ist das ganze mit 4facetten, da sind die blauen aber schon deutlich teurer und bruachen mehr str, wieder egal wenn man Schockwelle nutzt aber muss man sagen.

-->4facetten Monarch offensiv, 3facetten/life SChild defensiv.

Resi sollte man nicht brauchen müssen, mit ner Vipern hat man gute resi und fcr für Schockwelle z.b., da sollte resitechnisch nix anbrennen:)

sockel und res sind beide prefix... 3/4 sockel schilde können als brauchbare suffixe noch str, life, fhr, 30/20 und absolute schadensreduktion haben... 30/20 fällt beim bär raus... optimaler shopbarer rohling wäre nen kite shield dank sehr niedrigem baseblock und damit <10% gesamtblock bei 136 dex und lvl85+

...
Facetten kannst du 3stück in einen Schild mit 3soxx/life sockeln, der kann dann nette adds haben afaik eine resistenz, LIFE, 30/20...

Nicht so wichtig, aber 3 Sockel sind in seltenen Gegenständen nicht möglich (edit: hab dich übersehen, The Conueror), also wären nur 2 Sockel, 30 20, Res, Leben erreichbar. Bei einer anderen Waffe als einer PB (jaja Griswolds...) und dann weniger Dex find ich ja Geisterschutz ganz stylisch, weil der extrem viel Res bringt.

Nicht so wichtig, aber 3 Sockel sind in seltenen Gegenständen nicht möglich (edit: hab dich übersehen, The Conueror), also wären nur 2 Sockel, 30 20, Res, Leben erreichbar. Bei einer anderen Waffe als einer PB (jaja Griswolds...) und dann weniger Dex find ich ja Geisterschutz ganz stylisch, weil der extrem viel Res bringt.

Geisterschutz hatte ich auch schon im Auge nur leider blockt man damit viel zu oft und man erreicht nicht das 50% Fbr cap :(

wie wärs mit nem jmod mit 4 shael :ugly:

damit knackt man sogar das 109er cap und ist bei 4 frames block... fast maxblocktauglich...

Das ist ja gerade das Problem, je mehr Dex man hat, desto höher ist die Chance auf Block was wir ja nicht haben wollen, da man als Bär seeeeehr langsam blockt und es so schnell mal zum Blocklock kommen kann.
Ich geh mal davon aus, dass viele FC-WBs 136 Dex für ne PB haben. Da hilft Dex/lvl von Blackoak gut mit, und das Ding ist eigentlich ideal, weils scheiße blockt, wenn, dann aber schnell.

Hat auch Platz für ne Facette (wobei, halt...das ist beim Wutwolf so. Hat der Bär jetzt andere Caps oder nicht?). Das ist wirklich, wenn man extreme Angst hat davor, in den Blocklock zu geraten.

Grundsätzlich ist gegen Facettenschild aber Nichts einzuwenden.

Simon

Die Breakpoints beim blockenden Bären sind 40 und 65 - eine Shael würde bei dem Schwarzeichenschild also das ganze beschleunigen. Von 7 auf 6 Frames...

Ob man so panisch ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

:hy:

Ja ich weiß ihr stattet alle beim Bären nur Leben. Aber ich hatte meinen mit Grissi Szepter gespielt(4xShael) und musste so gar kein Dex steigern, hatte dann über 220 STR erreicht, warum soviel? Zum einen macht man mehr physischen Schaden(~300), aber der Hauptgrund war:

Medusas Blick / Medusa's Gaze
Ägis / Aegis

Verteidigung: 405 - 453
Haltbarkeit: 92
Blocken: 44% - 54%
Schlagschaden: 18 - 28
Benötigte Stärke: 219
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Hellrot
+150-180% Verbesserte Verteidigung
Verlangsamt Ziel um 20%
10% Chance ein Level 7 "Widerstandsschwund" auszulösen wenn getroffen
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
100% Chance auf Level 44 Nova beim Tod
Kälte-Widerstand +40-80%

Das entspricht -51% Fire Res des Gegners, so viele Rbfs kann man gar nicht in ein Schild reinzwingen, um den Schaden rauszubekommen. Ich persönlich war damit mehr als zufrieden. Also die 10% machen sich echt bemerkbar. Ich bin eigentlich auf die Idee bei der Java gekommen, nur waren mir da die Anforderung eindeutig zu hoch. Ansonsten könnte es mit Grief PB auch auf ein Tollwüter Sinn machen. Bei viel Leidensfähigkeit vielleicht auch auf einem Elementar Pala (Shocker, Froster, Burner oder Rächer). Wenn ich das Schild und 4soc Gris Szepter noch mal im SP rankriegen sollte, spiele ich wieder einen Feuerklauenbär. Vielleicht probier ich mal ein Assa Drachenschwanz und ein Ele-Pala aus.:flame:

Beste Grüße:hy:

Jo, die Idee mit dem Medusas beim Bären.... WOAH WIE GEIL. :D
Werde ich wohl dementsprechend so umsetzen, dürfte recht gut funktionieren denk ich mir.
Ich leibe Builds die wirklich bis ins letzte Detail perfekt zusammenpassen - Grisszepter (ok, man erreicht dann allerdings nur 5fps mit 4shaels, aber trotzdem), braucht man kein Dex, genau richtig, da LR nur auslöst, wenn man tatsächlich getroffen wird, nicht wenn man blockt.
(Btw. dementsprechend auch das Problem bei einem Rabiner, z.B., da lohnt sichs dementsprechend einfach nicht, wenn man mit nem Grief spielt)
Ansonsten gibt es allerdings schon recht viele gelungene Medusabuilds, der Medusadin sei da mal in den Raum geworfen, genauso wie eine etwas extravagantere Umsetzung des ArmageddonWerWolfs etc.
Grundsätzlich also alles Builds, die auf so wenig Geschicklichkeit, Defensive etc. aufbauen - recht vorteilhaft natürlich mit ein Wenig DR, is klar ^^

Ok, dann kommt Shockwave natürlich nicht mehr so gut zum Einsatz, damit muss man ein wenig Sparen ^^

€: Btw anstatt einem Gris wäre auch eine 6 Shael-Kriegsdorn denkbar, selber Speed aber bisl billiger :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Stormer:hy:

ich muss sagen mir gefallen beide Ideen(Links) sehr gut. Obwohl der Armageddon auch ein Grief trägt, naja beste 1 Hand Waffe. Dummerweise erinnere ich mich mit "Trauer"(Achtung doppelte Bedeutung) beim Rabiner, er trug noch Trang Ouls und 5-6Skiller. Der Giftschaden war so gering, dass ich in der Zeit des Vergiftens, alle Monster mit Grief und Wut schon gekillt habe, bevor nur ein Monster auch nur daran dachte an Gift zu sterben...:( Gut Bramble habe ich nicht gehabt. Aber mit Gift konnte ich mich bisher leider noch nie so richtig anfreunden. So Armageddonwerwolf muss tatsächlich mal probieren, klingt spannend.

Ich glaube, bei Medusa haben sich die Entwickler tatsächlich mal was gedacht.

Beste Grüße:hy:

Zurück
Oben