• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches schild bei mf soso fuer MB

Okuwambo Joe

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab mir mal seit langer zeit eine reine mf sorc gebastelt die eigentlich nur andariel, meppl und nihla machen soll.Nihla nur wegen dest keys. Bei meiner Soso handelt es sich um eine reine FB-Soso.

ich wuerde gerne mit maxblock spielen da ich mit der Zauberin in HCL rumspringe und ich dann dochn bischen sicherheit will.

aktuelles equip:

Harle/pT
Tal Amu
Hoto 30
Tal Armor (ungesockelt)
tal belt
mages
30er nagel sollte gesetzt sein
2ter ring sollte auch ein 30er nagel werden der bei nihla durch nen PoN
WT

schilde die ich zur auswahl ziehe wuerde:

Reim
Whitstans
Storm
Lidlose
Mosars

erhoffe mir ein paar empfehlungen und tips von den profis hier
damit mir die soso nicht gleich beim ersten run verhauen wird :)

mfg mcmc

hey,

ich persönlich würde mosars nehmen weil

30/25 wennde eh mb willst, das teil uppen würde nochma 8% block bringen
nach belieben kann noch gesockelt werden was fehlt
>dmg
>res
>eld für block evtl

jedenfalls netter schild

Zuletzt bearbeitet:
wenn tals, dann full tals.. bringt weitaus mehr
(hier wohl dann eingeweidebeißer)

ansonsten ne mb zauberin würd eich so aufbauen wenn net full tals

mosars
harle
tal amu
viper
hoto
mages
jesuslatschen
arach

maxblock und lidless ist krampf

würde auch mosars nehmen, allein schon wegen den 2 sockeln kriegst über das ding mit 2 pds 63 res.

in den 2ten slot nochn ali baba und n schild mit mf und damit den letzten hit machen

Eine weitere Stimme für Visc mit full Tals. Hatte meine diese Ladder und ich bin absolut überzeugt davon. MF ohne full Tals ist eine Krankheit, nimm das Komplettpaket und den Schaden von Visc dazu, der auch noch leichter auf MB kommt als Mosars.

Simon

ich würd reim bevorzugen, block dazu res. mf, cnbf.. was will frau mehr?
zudem spottbillig und kann bei dadarf schnell neugebaut werden :)

reim nehm ich im 2t slot mit ali oder moewe

an visc hab ich gar nicht gedacht.
sollte man den dann uppen? ich nehm mal an ja :)

zu full tals hat mir auch ein freund geraten aber ich bin da noch kein richtiger freund von
der glizzer aura :ugly:
wobei ich dann viel str spare, und in life/dex stecken kann.
ein nettes res packet und dmg kaeme dann ja auch dazu..
dann hab ich mir ja "nur" nen hoto fuer umme gebaut :(

werde mal full tals testen sobald ich den stab und den helm finde/ertrade.

Jo, Visc gehört geuppt. Ist immer noch schön leicht :).

HotO ist ja auch für andere Helden nützlich ;). Oh, und Stab und Helm sollten jetzt weniger ein Problem sein.

Simon

Da du mit FullTals keine Probleme mit Resis haben solltest rate ich dir definitiv zu Whistans. Die Resis von Mosars bringen dir nichts und mit Whistans sparst du die meisten Stats! Im Vgl zu Visc büßt natürlich einen Skill ein, aber wenn MB dann doch gleich das Schild mit der Bestenblockchance wenn außer dem Skill keine weiteren Nachteile damit verbunden sind.

Naja, Whistans hat außer Block halt mal garnix. Ist Geschmacksache, aber mir gefällt das Schild nicht.

Warum hat eigentlich noch keiner seine Stimme für Storm abgegeben. Grad wenn Du zu Nihla willst ist das denke ich eine gute Wahl. Der Dam der Bugged Vipern ist physisch, genau wie 50% des CE Schadens von Nihla (auch mit Friede der Natur kann er noch die Selbstmordviecher sprengen), da kommen die 35 Damred von Storm doch genau richtig. Die Str dafür kann man auch ohne weiteres aufbringen, im Notfall kann man es ja noch Strbuggen oder -req sockeln.

Storm ist zwar auch einer meiner favoriten aber die stats die in str und dex wandern sind eben zu viele um auf einen guten life wert zu kommen und ständig den bo barb mitzunehmen hab ich auch keine lust.

Also wenn du beim Schild auf damage setzen willst, würde ich doch zu Mosars tendieren.
Auf einer Dual ist Eingeweidebeisser besser, wegen dem +skill und Facetten sockelung.
Bei einer One-ele ist Mosars mit 2 RBF aber besser als Visc + RBF.

weil tal armor das schwerste Item ist, brauchste 16 mehr str für Upped Mosars. +20 mehr Dex für MB als wenn du Upped Visc nimmst. Also 36 stats = 72 life.
Musste selbst entscheiden was dir wichtiger ist :ugly:

Whitstans würde ich nur benutzen, wenn man sonst nix braucht und vielleicht keine Facetten zur hand hat. Ansonsten isses imo nix :p

Darf ich hier mal fragen wieso "Full Tals"? Ist es für ne MF-Sorc nicht besser mit Harle(PT) und Oculus(IST) zu spielen anstatt diese beiden eher miesen Setteile zu tragen?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1461718
Guckst du da :p

In kurzform:
Full tal hat mehr dmg (Setbonus) (mehr life und mehr res auch)
Die Teile an sich sind ja net so toll, aber im ganzen sind sie top.
Und für Bossruns nehm ich sowieso im 2. Slot MF sachen mit, also ist Occu mit Ist gesockelt einfach nur unnütz :ugly:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1461718
Guckst du da :p

In kurzform:
Full tal hat mehr dmg (Setbonus) (mehr life und mehr res auch)
Die Teile an sich sind ja net so toll, aber im ganzen sind sie top.
Und für Bossruns nehm ich sowieso im 2. Slot MF sachen mit, also ist Occu mit Ist gesockelt einfach nur unnütz :ugly:
Man lernt nie aus! Vielen Dank für den Link und den Kommentar.

Wie ist so ne Tals-MF-Sorc gegen Seelen? Telt man da lieber schnellstens an denen vorbei oder kann man sie "problemlos" legen?

also ich hab eigentlich nie probs mit seelen :ugly:
Kommt halt drauf an, wie mans macht. (also ich halte TG für nicht notwendig als sorce)
Und wenn man jetzt von einer standart MF sorce ausgeht, die FB benutzt, sollte das auch kein großes Prob sein. einfach mit FB wegsnipern geht eigentlich gut genug.

Wenn man mal ne nette bosscombo vor sich hat, muss man halt einfach schnell ausweichen. Aber da hat ja die Full Talssorce keinen sonderlichen Nachteil anderen Sorces gegenüber (ausser man legt halt Wert darauf, TG benutzen zu können)

Storm ist zwar auch einer meiner favoriten aber die stats die in str und dex wandern sind eben zu viele um auf einen guten life wert zu kommen und ständig den bo barb mitzunehmen hab ich auch keine lust.

Das würd ich so nicht stehen lassen. Vergleichen wir mal Upped Mosars mit Storm gesockelt mit -req.

Ausgangspunkt ist LVL 90

Mosars:

Str: 100
Dex für Maxblock 223

Gesamt benötigte Stats: 323

Storm:

Str: 133
Dex für Maxblock: 217

Gesamt benötigte Stats: 350

Das sind lediglich 27 Stats, sprich 54 Life Unterschied zwischen Mosars und Storm. Facettensockelungen fallen dann natürlich aus, dafür hat man nochmal einen ordentlichen Sicherheitsbonus. Wie gesagt: Grschmacksache.

danke schonmal fuer die tips und anregungen.
nach langem hin und her bin ich doch zu dem entschluss gekommen die "paar" punkte mehr in str zu hauen, zumindest bis ich auf 126str komme, der rest wird ueber ringe eingeholt damit sich storm selbst traegt.
Ich denke das storm mir das sicherste packet fuer HC liefert da es bei nihla auch mal gefaehrlichere situationen geben kann.
desweiteren werde ich wohl doch den barb mitnehmen um bo zu spenden und zum looten.

mfg mcmc

€: wenn man ein 15@/-req jwl ins storm sockelt, funktioniert dann der str bug noch oder geht das dann nicht merh?

€: wenn man ein 15@/-req jwl ins storm sockelt, funktioniert dann der str bug noch oder geht das dann nicht merh?

Das geht dann nicht so richtig :ugly:
Bei jedem Slotwechsel klappt das nämlich nicht mehr, und du müsstest wieder 30str wo anders her holen.

Zurück
Oben