• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Team?

SiC42

Guest
Huhu, long time no see^^

Nachdem ich D2 seit ca 2 Jahren nichtmehr aktiv gespielt habe, hat mich die Lust nun nochmal gepackt.

Also hab ich mich mit einem Kumpel (der selber noch nie Diablo gespielt hat) ein wenig das Bnet unsicher zu machen.

Dabei fangen wir aber ganz von vorne an (ok, vielleicht hol ich mir ein wenig Startkapital [5k oder so] von meinem Mainchar).
Hierzu hätte ich ein paar Fragen, da mein D2-Wissen doch sehr geschrumpft ist^^

Mein Kumpel steht im Moment auf dem Standpunkt eine Sorc anfangen zu wollen.
1.Ist die Sorc empfehlenswert?
Ich meine: Wir haben ja kein Equip und er halt keine Erfahrung...
Wenn er bei der Sorc bleibt, dachte ich an einen Orb/FB-Build (den ich hier nochmal rauskramen muss...)
2.Die Richtige wahl?

3.Welchen Char soll ich nehmen?
Tendenziell bin ich für alle Chars offen, zu meinen Vorlieben komme ich evtl im Laufe der Diskussion nochmal.
Mein Char sollte schon irgendwie eine fehlende Rolle haben/ergänzen und halt eben auch nicht equipabhängig...

4. Coming soon? Mir fällt bestimmt noch was ein^^

Danke schonmal für die Antworten
MfG SiC

moin,
also die dual-sorc ist schon eine gute entscheidung, auch wenn man keine items auf alger hat.
in der kombinatin wäre dann ein char gut der vorne steht und die nahkämpfer ablenkt.
hier kommt viel in frage:
- summoner-necro
- diverse melee-palas
- barbs (ww, frenzy)

noch einen fernkämpfer würde ich erstmal nicht andenken, da dein kumpel evtl froh ist wenn er ein bisschen deckung kreigt.

am einfachsten wirds wohl mit dem necro werden, durch die arme hat die sorc hinten recht viel zeit sich die ziele zu suchen.

Der Nec ist die sicherste Variante.

Interessanter ist wohl ein Avenger (Rache+Überzeugung). Der würde die Sorc auch gut unterstützen und kommt auch halbwegs auf Schaden, wenn man ihm Ehre (Runenwort mit Sol als höchster Rune, ist von der Gräfin kein Problem) baut. Der Nachteil ist, dass die Sorc trotzdem deutlich mehr Schaden machen wird als er.

Eine andere Variante wäre, einfach ein drittes Element abzudecken: Java oder Trap-Assa.
Wobei die Assa mit ihren sonstigen Skills auch sehr gut beim Überleben und auch beim Killen helfen kann.

moin,
also die dual-sorc ist schon eine gute entscheidung, auch wenn man keine items auf alger hat.
in der kombinatin wäre dann ein char gut der vorne steht und die nahkämpfer ablenkt.
hier kommt viel in frage:
- summoner-necro
- diverse melee-palas
- barbs (ww, frenzy)

in die Richtung habe ich auch gedacht.
Zu dem "Ranged" nicht empfehlenswert: würde nicht auch ein Dudu gehen, der auf Elementar geskillt ist, halt mit einem dem Nebenzweig "Herbeirufung", Stichwort Bär?
Der Bär würde ja auch vorne stehen
Oder verliert das Team dann am Ende zuviel an Kraft?

Der Avenger hört sich aber auch gut an

wenn du auch was casten willst, wuerde ich bei necro bleiben und n gift summoner spielen.

dein widerstandschwund hilft beiden extrem, skelette und golem sind auch ohne fokus sehr potente blocker (synergien der nova ausskillen) und es gibt einige findbare gegenstaende, wie White, pracht im schrumpfkopf, blackbogs, TO-gloves.

stormer und sorc brauchen eben fast identische ausruestung, du hast keine flueche zur crowdcontrol, nur einen blocker und sowohl hauptangriffsskill als auch blocker sind erst sehr spaet verfuegbar

in die Richtung habe ich auch gedacht.
Zu dem "Ranged" nicht empfehlenswert: würde nicht auch ein Dudu gehen, der auf Elementar geskillt ist, halt mit einem dem Nebenzweig "Herbeirufung", Stichwort Bär?
Der Bär würde ja auch vorne stehen
Oder verliert das Team dann am Ende zuviel an Kraft?

Der Avenger hört sich aber auch gut an

Hybrid aus Summon/Ele ist sehr schwer zu spielen. Nachteil am reinen Summoner ist eben, dass du zu sehr als Blocker spielst ohne gutes Equipment, das würde für dich schnell langweilig werden, da du nichts machen kannst.

Ich würde eventuell noch einen Alphawolf vorschlagen. Hierbei spielst du einen Hybriden aus Shapeshifting und Summon. Problem hierbei ist jedoch wieder eine Waffe mit Bumms zu finden, aber es sollte gehen.

Unterstützung für die Sorcs bist du in dem Moment dann eigentlich nur als Tanker mit deinen Tierchen.

Also ich denke mal, bis Level 30 (oder generell in Norm) reichen die Wüstensöhne aus Norm als Blocker. Ich weiß ja nicht wie ihr genau spielen wollt, aber mit ein wenig Geduld bekommt ihr von der Gräfin in Alp ohne Probleme 2 Amn, für 2 Spirit-Schwerter. Und ein Grizzly auf Lvl 3 blockt schon ganz ordentlich, ein Amu, Pelz oder was auch immer mit Skills sollte auch zu finden/gamblen sein. Damit würde ich SF schon den Elementaristen vorne sehen. Ein Wolf ist ja mit Bums auf der Waffe nicht zufrieden, schnell sollte sie zudem ja auch sein, da tuts Ehre leider nicht.

Wenn es ein Nahkämpfer sein soll, würde ich zum Fanazealot tendieren. Avenger würde zwar gut zur Sorc passen, aber:
1. ohne ordentliche Waffe ist er lediglich Aurenspender
2. ohne cnbf wird das vermutlich nicht allzu dolle.

Vielleicht noch ein Barbar. Wobei ich hier nen Konzler/Zerker bevorzugen würde. Insight ist mit ner Sol als höchster Rune machbar und freut die Sorc. Wobei auch der vermutlich lediglch ein dritter Blocker wäre (2 Wüstensöhne seh ich bei SF mal als gesetzt).

Wenn es ein Nahkämpfer sein soll, würde ich zum Fanazealot tendieren.

Wo du gerade mit Palas anfängst, schiesst mir der Schocker in den Kopf. Hauptschaden verteilt er durch die Aura und mit etwas Geduld bekommt man auch eine Mondsichel-Waffe (Phaseblade) selffound auf die Reihe. Würde also auch ganz gut gehen, habe ich zumindest so empfunden.

Für den Anfang reichen Pets und Söldner als Blocker aus, aber später werden sie viel zu wackellig. Wenn sie dann auf einmal überrant werden, ist es mit zwei Castern hinten auch schnell geschehen.

Eine Hexe mit Frostsphäre und Feuerball ist für deinen Kumpel eine gute Zauberin, die auch Selffound gut zu spielen ist.
Wenn du jetzt einen Summoner spielst, habt ihr zwar viele Blocker, aber du sagtest, dein Made habe keine Erfahrung. Heißt das er hat noch nie Diablo2 gespielt, oder nur noch nie eine Zauberin?
Sollte er noch nie Diablo2 gespielt haben, könnte er durch die Skelette den Überblick verlieren.
Ein Paladin ist zwar auch ein guter Partychar durch seine Auren, aber wenn man ihn auf die Zauberin maßschneidert, schwächt man ihn dadurch nur. Ein Fanazealot ist zwar auch locker selffound fähig, seine Aura unterstützt dann aber nur die Krieger. Da ist höchstens ab und zu mal Reinigung, oder Meditation drin.
Über einen Rächer freut sich eine Zauberin zwar, aber ohne gute Waffe ist der auch nicht so einfach und der Manaverbraucht ist auch hoch. Außerdem steht er nicht so stabil wie ein Zealer.
Ein Convictionist (Eifer und Überzeugung) finde ich auch nicht so gut. Er macht zu wenig physischen Schaden um sich mit Leech am Leben zu halten und kann genau so schnell wegsterben.

Ich finde einen Barbar am besten. Dieser kann mit seinem Kampfbefehl Leben und Mana erhöhen, da freuen sich beide. Der Wirbler ist recht manaintensiv und ohne guten Manaleech auf dem Equipment geht ihm schnell die Puste aus. Der Frenzy ist ein guter Killer und auch selffound spielbar. Ihm wird es aber im späteren verlauf des Spiels an Resistenzen mangeln, was auch ihn anfällig macht.
Daher halte ich den Konzler für die beste Wahl. Dieser steht stabil, auch mitten in einer Monsterhorde, kann dann viele Gegner binden und die Zauberin braucht nur drauf zu ballern.
Wobei der Frenzy der höhren Spaßfaktor und die höhere Wiederverwendbarkeit hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Nahkämpfer sein soll, würde ich zum Fanazealot tendieren. Avenger würde zwar gut zur Sorc passen, aber:
1. ohne ordentliche Waffe ist er lediglich Aurenspender
2. ohne cnbf wird das vermutlich nicht allzu dolle.
Der Fanazealot braucht auch eine Waffe und profitiert stark von cnbf. Beide kommen mit Ehre gut durch - ich habe beide schon gespielt, gingen problemlos mit selffound Waffen. Kann eben vorkommen, dass man mal mit Wurfspießen zusticht, weil die eben 120 Durchschnittsschaden und Ias haben... und? ;)
Rache macht daraus weit über 2000 Schaden pro Schlag.

Für CNBF gibt es Falkenhemd, was häufiger mal fällt.

Ich muss gestern Nacht vernagelt gewesen sein...

cnbf --> Reim

hat sogar noch eine brauchbare Blockrate. Zur not muss eben ein nicht ganz so guter Rohling herhalten.

Also ich bin mit Neithan02 zu dem Schluss gekommen, das wir zum nächsten Ladderstart (ähnliche Situation) nen Team aus Pala/Sorc machen werden.

Sorc wird ne Blitze auf Vita only.
Pala wird wohl nen Convzealer - wobei ich den Avenger wohl auch für ähnlich stark halte.

Kaum/keine Immunen auf Hell - dank Conv. ist der Schaden enorm hoch und man sollte auch ohne gutes Equip schnell vorankommen.

Negativ ist, das der Pala rel. wenig zum Killspeed beträgt. Bei Aktbossen. Aber ansonsten wird die Sorc dank Conv. extrem schnell killen.

Ne andere Möglichkeit als Mageteam wäre ein Necro und eine Sorc.

Necro stellt Widerbelebte oder Skellete und arbeitet mit Conv. und Giftnova.

Ist mit Sicherheit sicherer als mit dem Pala, aber ich denke nicht schneller.

Oder Ihr macht nen Meleeteam. Nen Summoner und nen Fanazealer ist am Ende auch kein schlechtes Team.

Necro stellt Widerbelebte oder Skellete und arbeitet mit Conv. und Giftnova.
Du meinst an der Stelle bestimmt Widerstandsschwund und nicht Überzeugung.

Bei einem Gespann aus Caster und Melee würde ich gern mal eine Zauberin mit Frostsphäre und Feuerwand sehen.
Oder bei einer FO/FB-Hexe könnte man Meteor statt Feuerblitz als Synergie ausbauen. Der knallt dann garantiert auch gut rein.

So...*kurz die Posts nochmal durchles*
Für den Anfang reichen Heißt das er hat noch nie Diablo2 gespielt, oder nur noch nie eine Zauberin?

Ja, er hat noch nie Diablo 2 gespielt ;)
Gerade deswegen hab ich mehr an den Dudu-Summoner gedacht, da dieser nicht ganz soviele Viecher hat.
Als beim Element-Tree dachte ich erst an die "Feuer-Zweigstelle", aber wenn dann mal ein Mob Ice/Fire-Immun ist, dann siehts doch schlecht aus...

Zu den Palas....
Das waren jetzt ja einige...
Avenger (Rache+Überzeugung)
Eifer+Fanatismus, richtig?

Am interessantesten hört sich hier wirklich der Avenger an, gerade wegen der Synergie^^
Leider habe ich noch nie einen Pala gespielt (eigentlich noch nie einen Melee), gibts irgendwas, auf das ich besonders achten muss?

mfG SiC

Davon ausgehen, dass man nur 1-2 der Items findet, die in Guides oft als Billigvariante angesehen werden.

Leben, vernünftige (zumindest klar positive) Resistenzen, hohe Blockchance, Lifeleech, ein guter Waffenschaden und gute Angriffsgeschwindigkeit sind so ziemlich die wichtigsten Punkte.
Und im Zweifelsfall mal den Rückzug antreten, wenn die Monster zu stark sind. Mit Charge (Ansturm) kannst du ziemlich gezielt einzelne Gegner (Fernkämpfer etc.) vom Rest isolieren und dann besiegen.

Ein Dudu Summoner ist in meinen Augen einfach kein Charbuild. Das ist nen Char, der nahezu keinen Schaden macht. Wochenlanges zukucken. Wenn die anderen keinen Schaden machen würden, würde so ein Char nie in Hell ankommen. Hat auch keine wirklich erst zunehmende Support Funktion so ein Druide. Schade. Aber den Druiden finde ich wirklich misslungen.

Wenn dein Kumpel zum ersten Mal D2 spielt, dann entäusch ihn nicht mit einem Druiden. Es ist das am schlechtesten gelungene Charkonzept in D2. Würde dem eher ein Mainstream Build ans Herz legen. (Trapse, Java, Sorc, meinetwegen auch Hammadin.)

Eine Sorc ist zum Anfang ganz passend finde ich. Ist der Char, der am schnellsten hin ist, aber auch am meisten Dam austeilt.

Was spielt dein Kumpel sonst so?

Ich habe mal mit nem Kumpel zusammen gespielt, der konnte am Ende nur nen Zealer spielen. Für alles andere waren es zuviele Tasten, man musste den Manaverbrauch unter Kontrolle bringen etc. WW Barb ging da gar nicht.

hrhr, wie witzig :--D

wahrscheinlich weil da soviel wahrheit drin steckt:

feuerskills alle laecherlich
twister -> wtf.. der stunt nicht mal vernuenftig
eisinferno -> so laecherlich, dass ich den skillnamen vergessen habe

shapeshifting:
nette grundidee, aber wo sind da id.. inn.. aehh.. impulse?? abgesehen von plague haut man nur drauf -> ziemlich langweilig
werwolf ist zudem auch noch extrem ugly
wenn man wenigstens zaubern koennte..

herbeirufung:
geister alle schlechter als deren skillpendants (BO, Fana..) weil extrem lebensgefaehrdet

ranken.. jo
warum 2 wolfsarten.

insgesamt ist die skillbalance so verballert.. wie kann das sein, nach 10 jahren und zig patches?

frostnova, gewitter, inferno, fussfeuer.. die mittleren eisskills die irgendwie alle das gleiche machen.. mal mit, mal ohne splash..
abstruse synergiewirkungen -> enchant wird synergiert von waerme.. wer braucht weniger manaregen als ne enchantresse?
amok & schrei
ES & telekinese

ar-boni bei elementarpfeilen die nicht wirken; paladinaura die ihre hauptaufgabe nicht erfuellt -> zuflucht
nutzlosskills wie schwaechen, WoI, explodierender pfeil...
nutzlose eigenschaft wie schadensrueckwurf in 3facher ausfuehrung

sorry, aber wilfrieds post hat so inspirierend gewirkt :D

Was spielt dein Kumpel sonst so?
er spielt(e) WoW, von daher ist er Tastaturklicken gewöhnt :D

@tolstojewski
iwie hast du schon Recht^^

wobei ich die Synergie Wärme-Enchant immer nützlich fand, da meine ES-Soso Wärme gut gebrauchen kann und mein Merc der extra-Dmg vom Enchant schmeckt^^

Ja irgendwie hat er Recht. Einige Synergien sind wirklich ziemlich bunt verteilt.

Was ich sagen wollte ist:

Nen WW Shifter ist am nix anderes als nen Fanazealer ohne Block. Mit gutem Equip bekomme ich 1H auf mehr Schaden als der Dudu 2H.

Die Geister sind nahezu alle Schmarn. Der Lebensgeist ist eigentlich die witzigste Geschichte. Wenn es wirklich mal hart auf hart kommt, ist der als erster weg. Das ist Scheinlife - schön für die Statuspunkteanzeige, aber mehr nicht. Braucht kein Mensch und jeder Punkt ist überflüssig. Der Dornengeist ist Kram. Der "Fana"geist ist rein homäopatischer Natur. Die ganzen Minions sind alle naja. Gibt eigentlich keine schlechteren. Der Nec hat eh bessere. Die Ama hat bessere. Die Assa sowie so.

Was wirklich saublöd ist, das ich verwandelt nicht casten kann. Nen wirklich guten Hybriden gibt das einfach nicht ab. So genial wie die Assa in LOD geworden ist, desto schlecher haben die den Druiden wegkommen lassen.

Ele? Jo das geht, steht aber in keiner Konkurenz zu anderen Castern. Sorc kann das besser, Assa kann das besser, Nec und Ama sowie so. Bleibt das "mehr" Scheinlife.

Die beschissensten FC, FHR und FBR und Blockwerte runden das Ergebniss ab.

Ich habe die Aussage gelesen, das der Barb in DIII noch mal kommt und der Nec nicht, weil das Konzept in D2 vom Barb schlecht war und man an dem Nec eigentlich nichts verbessern kann. Den Nec finde ich wirklich genial gelungen. Der Barb ist O.K. Nur wenige nutzen seine komplette Stärke, die über "Flüche" also Schreie geht. Man kann mit dem auch viel machen. Ich finde ihn nicht misslungen.
Wenn man der Logik folgt, müsste es in DIII nen gelungenen Druiden geben, den es in DII nicht gab.

Ich weiche ab, schwaffel zuviel. Aber als absoluter Starter würde ich alles mögliche spielen, aber ebend keinen Druiden. Ist eher was für Freaks.

Zurück
Oben