• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Tornado-Cap spielt ihr ?

k4j086

Ist öfter hier

Hi,

folgende Skillung: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#VQYhXT!WgZ!YZYccc

Tabelle als Grundlage für die Tornadoticks:

APS TICKS

3.0001 40
2.7273 36
2.5001 33
2.3077 30
2.1429 28
2.0001 26

Ich persönliche habe 2,52 Aps, also 33 Ticks und bin damit im Moment zufrieden. Ich spiele mit folgendem Char:

Blitzdinx - Community - Diablo III

Wie ihr sehen könnt habe ich als MH nicht auf %ias gesetzt, sondern auf %CritDmg ohne Sockel ( Waffe lag bei 10 Mio Gold )

Ich frage mich nun, ob es mehr Sinn macht auf %ias vielleicht 10% Waffenias + diverse %ias-items zu gehen um eventuell auf 36 Ticks oder sogar auf 40 Ticks zu gehen, um somit die Kettenexplosion noch schneller zu spammen. Dies würde zu Lasten der Critdmghöhe gehen, aber als ich mal mit nem Rasereischrein gespielt hab, war das Spielgefühl schon mega cool. Man kann mit 40 Ticks die Kettenexplosion fast dauerhaft spammen und macht glaube ich dann mehr Schaden als ich aktuell...

Wie ist Eure Meinung ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch mit dem 2.52 Cap, allerdings ist meine Hauptschadensquelle Meteor mit Star Pact.
Ich habe ehrlich gesagt nicht nachgerechnet, aber ich komme mit diesen Cap gut klar und denke die Steigerung des CD macht bei mir mehr Schaden und somit Sinn.
Mein Ziel ist es aber auch die Twister bei Gegner mit wenig HP weg zu lassen...

Hier mein Char: Veconia

Ich habe das vor einiger Zeit mal bei MP10-Ghom für mich getestet.
Gear war dmg-technisch nicht optimal, weil für Party-Hellfireruns ausgelegt.

Hatte mit 3,01 APS (IAS-Chantos) ca. 130k Screen-DPS was bei Ghom auf ca. 1,3 Mio eDPS kam.
Bei 2,73 APS (Sockel-Chantos und anderes Amu) waren es 180k dps und knapp 1,4 Mio eDPS.

Der Schaden kam sicherlich zum Großteil durch das andere Amu, ich stand aber auch etwas unsicherer (weniger LoH) und wäre bei den Ubers wohl nicht besser gefahren damit.
Wenn ich nur den Chantodos ausgetauscht hätte, wäre die Sache wohl klar zugunsten 3,01 APS ausgegangen.

Jedenfalls bei MP10 CotA und Hellfire Runs, geht für mich IAS also immer vor Screen-DPS, eine ordentliche Defensive (LoH/AR/Def/Life) immer vorausgesetzt, hier darf man keine allzu großen Kompromisse eingehen.
Wenn du mit dem Build andere Runs/Routen spielst, mag sich das natürlich anders verhalten.

Danke für das erste Feedback. Also ich werde erstmal versuchen das 36er Cap zu knacken. Also ein Mittelweg zu gehen. Langfristig sind 40 Ticks sicherlich nice, aber auch sau teuer, wenn man nicht auf Cdmg und Defstats verzichten will.
Voraussetzung sind weiterhin sicherlich trifecta gloves +amu, was ich noch nicht hab.

Gruß Kajo

Ich spiele mit dem 2,74 mit 3 APoC Items (27 APoC). Skillung ist die Max-Dmg-Meteorvariante. Spiele so MP7. Möchte auch nicht mit weniger APoC spielen bei dieser Variante.

Profile

Vorher mal mit 3,01APS gespielt inkl. 27APoC. Hat viel spaß gemacht, aber man ist equiptechnisch sehr eingeschränkt und auf Enchantress angewiesen. Wenn man nicht gerade ein sehr hohes Budget hat, ist der spagat zwischen Defensive und Offensive mit dem 2,73er Cap einfacher zu gestalten. Ein niedrigeres Cap würde ich aber nicht mehr spielen wollen.

Equiptechnisch werde ich noch einiges ausprobieren. Aber das Cap wird bleiben.

spiele mit 2.74, 53cc (ohne schuft) und 19apoc ausgerichtet auf mp10 trash farmen (mit ein paar elite die schnell sterben). geht bis auf single target sehr gut.
wenn ich mal das glück haben sollte und ein trifac loh amu zu rollen, werd ich die 3.01 anstreben, dafür braucht man ja nur 17% mehr ias mit einer 1.65 chantodos, was bei mir innas hose + 1 ring wäre.

2,74, 19 APOC, 54 CC. Spiele CM halt vorallem für ubers und da erscheint mir 2,74 breakpoint fast schon Pflicht zu sein. Zum farmen tut es sicher auch der 2,5er breakpoint.

Für MP10 Übers 3.34 APS, 218k dps unbuffed, cc 58.5%, 19 Apoc

Für MP10 Farm Runs 2.74 APS, 290k dps unbuffed, cc 58.5%, 19 Apoc

mit 3.34 bekomm ich die Übers eigentlich immer in absoluten Perm Freeze, schon beinahe wieder langweilig^^ aber effektiv.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@shelovesme,

könntest dein Profil verlinken ? Mich würde dein Equip interessieren.

Wär top

Kajo

ich spiele das 2,74er cap. 3er Cap nachdem ich einige Items austausche, aber auc hda wird einige an Schaden verloren gehen....
Fürs farmen reichen aber 2,74 dicke. Aber ich farm eh mit Archon, von daher :)

2.3 cap ist aber auch nur ein mäßig equippter twink (um die 40 mio budget)

So aufgrund des Feedbacks habe ich meinen Twink nun auf 2,74 Cap erstmal "günstig" mit Lacunis ohne crit aber vita und Blackthornes Amu umgestellt. Zusammen 5 Mio ausgegeben, also eher "ein Testlauf". Das Amu finde ich eine interessante Idee durch dei > 600 LOH drauf + 9% ias und den + 100 Vita Bonus durch die Hose, die ich ja auch trage.

Mit > 1500 LOH spielt es sich sehr entsppannt. Ist vielleicht sogar ein wenig übertrieben, aber egal. Spiele mit dem Twink eh nur Mp 5. Bisher spielt sich das ganz gut.

Hier nochmal der Link:

Blitzdinx - Community - Diablo III

P.S. Eine Frage hab ich aber noch. Welchen Zusatzstat auf dem Blackthones Amu würdet ihr empfehlen ?
@-resis, Mf , int, vita oder was anders ?

Günstig könnte ich mir noch vorstellen, Lacunis mit 4%Crit und all resis statt vita zu kaufen und die vitawerte auf dem amu zu komensieren oder lila steine in den armor zu packen.

GRUß KAJO

Zuletzt bearbeitet:
Achja vergessen aufzuzählen ich Depp :D
Macht Sinn. Prob is nur... Das Amu kostet dann mehr als mein Restequip von meinem Twinkchar :o

Aber sicherlich richtiger Stat ^^.

Danke für den Hinweis :D

Spielt ihr auch mit 21 Pickup-Radius wie ich ? Is auf jedenfall sehr praktisch :p

Ja das Problem kenne ich irgendwie. Der Preis geht dann von 10-20M auf einmal nach 400-800 M hoch...^^

Ich hätte gerne so einen großen Pickup-Radius. Bin aber glaube ich bei ca 7m oder so und freue mich über jeden schneller Lauf/mehr Pickup Schrein...

[...]

P.S. Eine Frage hab ich aber noch. Welchen Zusatzstat auf dem Blackthones Amu würdet ihr empfehlen ?
@-resis, Mf , int, vita oder was anders ?

Günstig könnte ich mir noch vorstellen, Lacunis mit 4%Crit und all resis statt vita zu kaufen und die vitawerte auf dem amu zu komensieren oder lila steine in den armor zu packen.

GRUß KAJO

Schließe mich da meinem Vorredner mit CritDmg an. :clown:
Das wird es aber kaum im Gold-AH geben ;)

Ich würde @resis, Armor, Int oder +DMG nehmen. Mit resis/Armor ist es noch am günstigsten. Habe meins vor längerer Zeit für 7,5 mio erstanden (600 LoH, 9ias, 7.5cc, 21@). Dürfte mittlerweile denke ich weniger wert sein. Wenn du mit der sethose spielst finde ich Vita überflüssig.

Wer nicht unmengen an Gold hat, dem würde ich stets Defensive Lacunis mir cc empfehlen. Ich habe welche mit 3.5cc, @ & Armor genommen. Finde es schwer genug auf der Boom-Wiz angenehme Resi und Armor werte zu bekommen, bei 45+cc und genug ias. Life sollte man zunächst 35-40k erreichen (habe lange so gespielt). Für höhere MP (7+) sollte man 45-50k anpeilen (kommt immer stark auf andere Defensivwerte an).

Bei den Handschuhen sollten sich noch gut 2-2.5cc rausholen lassen, damit du ohne schuft min. die 40cc knackst.

Für MP10 Übers 3.34 APS, 218k dps unbuffed, cc 58.5%, 19 Apoc

Für MP10 Farm Runs 2.74 APS, 290k dps unbuffed, cc 58.5%, 19 Apoc

mit 3.34 bekomm ich die Übers eigentlich immer in absoluten Perm Freeze, schon beinahe wieder langweilig^^ aber effektiv.

mfg

Dein Profil würde ich aber auch gerne mal sehen :)

Mal ne Frage, ich bin mir unschlüssig...

Wenn man 3,01 erreichen möchte, braucht man bei einem 1,65 APS Chantos (+0,25 / Sockel) 83% IAS auf Ausrüstung; also auf allen zehn möglichen IAS-Slots (legacy Zuni Boots lass ich mal raus) im Durchschnitt 8,3 IAS...
Man nimmt also so Späße wie Innas Hose und Mempo in Kauf, die nicht unbedingt nur toll sind für CM-Melee.
Man hat also schonmal nurnoch Schmuck für LoH und max. 20 APoC.

Heißt, ich brauch 'nen IAS/LoH(/CC:ugly:)-Zuni-Pocken, ein dickes LoH/CC/IAS(/CD)-Amu und einen rare oder Hellfire Ring mit ähnlichen Stats, bevor es sich lohnt darauf umzustellen, hm? :(

Zurück
Oben