• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weniger Langeweile?

Vim90

Guest
Hallo,

Es gibt hier schon einige Threads die ähnliche Sachen anschneiden, z.B. auch der Thread zu den Wünschen zu Diablo 3. Trotzdem trifft das nicht ganz das Thema, über das ich mir Gedanken mache. ;)

Bei Diablo 2 ist es mir so gegangen, dass es mich immer wieder gereizt hat, das Spiel neu anzufangen. Ich habe also wieder bisschen gezockt, hatte tierischen Spaß daran, aber irgendwann lief es immer auf die selben Dinge hinaus. Man macht Bossruns um sich hochzuleveln und an bessere Items zu kommen. Oder man fängt einen neuen Charakter an und spielt dieselben Dinge zum tausendsten Mal. Auch wenn Diablo 2 ein wirklich geniales Spiel mit Suchtfaktor ist, kann man es wohl kaum abstreiten, dass irgendwann eine gewisse Langeweile eintritt.

Gut, ganz kann man das wohl nicht verhindern, so ist es nunmal. Aber bei Diablo 2 war es irgendwann wirklich immer genau dasselbe.

Ich frage mich jetzt was man konkret machen könnte, bzw. was Blizzard wohl konkret vorhat, um diesen Effekt bei Diablo 3 zu verhindern.

Was denkt ihr zu dem Thema?

zum einen wohl die quests --- soll ja min 2 arten davon geben --- vlcht sogar 3

da sind zum einen die "normalen" muss-quests --- also die musste machen

dann soll es ja zufällige geben --- die wohl auftauchen können --- aber nicht müssen --- bzw sie tauchen zwar auf aber man weiss nicht wo

bringt schon ma ein wenig mehr anreiz weils einfach nicht immer dasselbe ist

es war auch von char-spezifischen quests die rede

im besten falle hast du also 3 quest arten

die normalen
die zufälligen
die char-spezifischen

bringt ein bissel mehr abwechslung :D

Das Problem wird indirekt dadurch gelöst, dass Bossruns nicht mehr so attraktiv sein sollen und somit mehr Gebiete fürs Leveln und Mf-runs zu gebrauchen sind.

- Regelmäßige Events (Zusatzquests die man nur eine bestimmte Zeit lang erledigen kann)
- Addons mit neuen Gebieten/ Bossen
- guter PvP Content (Ranglisten/ Turniere etc)

Denke mit den drei Punkten könnte man eine Menge Spieler jahrelang beschäftigen ;)

Cool wäre wenn sie das so wie bei WoW lösen würden.
Dort kommen per Patches immer wieder kleine änderung vom Content.

Somit wird das Spiel sehr schnell wieder interressant.

Finde ja nicht dass dazukommenden Gebiete so recht zu Diablo passen aber das ist dann sicher wieder ansichtssache...

Zufällige Quests? Hat man bei Hellgate gesehen wo das hinführt... Aber ich denke/hoffe mal, dass die manuell designeten Quests abwechslungsreich sind (bitte keine "Sammle 10 Zombiehände" ö.ä.).

Am meisten hoffe ich ja auf ordentlichen PvP-Content. Wobei dann aber auch das Balancing stimmen muss. ;)

Was man anders machen sollte?
Nichts.

Mal ehrlich, Diablo III wird (so hoffen wohl die meisten) nach dem Schema von Diablo II laufen: ein Hack&Slay, das man ohne zusätzliche Kosten im Battlenet spielen kann.
Und welches somit anders als ein bekanntes MMORPG desselben Herstellers keine Patches hat, welche jedes Jahr neuen Inhalt reinbringen. Oder im zwei Jahres Abstand neue Addons mit neuen Arealen. Natürlich wäre sowas cool, aber da gibt es eben zwei Schwierigkeiten: wer bezahlt die Entwicklungsarbeit dafür und wie kann man ganz[/I] sicher sein, dass dadurch die Balance nicht kippt? Dass nicht irgendwann ein supertolles neues Ereignis mit etwas belohnt wird, nach dem regelrecht gefarmt wird, dass nicht irgendwann ein neuer Gegenstand dermaßen übermächtig ist, dass einige Spieler sogar aussteigen, weil sie von der Spielweise und dem Betrug mit diesem item angewidert sind? Hier der Wink mit dem Zaun (ohne Pfahl): Ubertristram und Enigma

Um Spieler über Jahre an ein Spiel zu fesseln, muss theoretisch dauernd etwas Neues kommen.
Oder das Spiel muss einfach gut sein.

Ich spiele seit release Diablo II, im Singleplayer (!) und mir ist immer noch nicht langweilig. Es gibt Zeiten, da spiele ich weniger und in anderen dagegen wieder mehr. Aber wenn ich mit allen Chars alle Charvarianten durch hätte, alle auf einem ausreichend hohen Level und alle Gegenstände gesammelt hätte, die ich will, dann könnte es mir auch langweilig werden. Vielleicht erhöht Rushen und Erhandeln von "günstigen" items* doch nicht den Spielspaß...

*: woher die Marktpreise kommen, kann sich jeder selber überlegen

edit: ich war auch schon mal hübscher...

Ich fand das lvl85 konzept eigentlich ganz gut. Man ist halt am liebsten in einem Gebiet, wo man auch alles finden kann. Wenn man da jetzt noch zufällige (schwere/große) random Bossmonster mit leicht höherer Droprate miteinbaut, muss man vll nicht immer zu Diablo oder Baal um die bestmöglichen Item + viele Drops zu bekommen.

Ich war gestern im Mediamarkt, und der Heinz der da die Games in die Regale sortiert, der meinte auch, sie werden die Hellgate-Dvd's net los. Keiner kauft mehr. Viele haben ihre Helllgate's wieder umgetauscht und ne Fresse gezogen. Enttäuschung pur und Null-Bock-Stimmung was das Game betrifft, sagte er.

McMongoman schrieb:
Cool wäre wenn sie das so wie bei WoW lösen würden.
Dort kommen per Patches immer wieder kleine änderung vom Content.

Somit wird das Spiel sehr schnell wieder interressant.

Das würde ja eine fortlauende Entwicklung bedeuten und die kostet Geld, was wieder rum bedeutet, dass wir entweder für Patches bezahlen müssten oder monatlich bezahlen, was ja der Sinn der wow-abos ist, die ständige Weiterentwicklung. Find ich gar nicht gut.

Dann doch lieber 1-2 Addons like LoD

Es wurde auch mal angedeutet, dass es bestimmte Truhen gibt die je nach Qualität dementsprechend gut droppen. Anstatt random ma ne el oder ma ne zod halt definitiv ne El oder ne Zod (fiktives Beispiel), was wiederum das komplette Durchtöbern eines ganzen Gebietes sinnvoll macht.

Das randomquests ala D I zurückkommen werden, halte ich auch für sehr wahrscheinlich.

Greifvogel schrieb:
Ich war gestern im Mediamarkt, und der Heinz der da die Games in die Regale sortiert, der meinte auch, sie werden die Hellgate-Dvd's net los. Keiner kauft mehr. Viele haben ihre Helllgate's wieder umgetauscht und ne Fresse gezogen. Enttäuschung pur und Null-Bock-Stimmung was das Game betrifft, sagte er.

Seit wann kann man Softweare umtauschen? :eek:

Seitdem unfertige Softwareprogramme auf den Markt geworfen werden :ugly:
Hellgate hat jedenfalls gezeigt, wie man es nicht machen sollte(leider).

Blizzard wird solch ein Missgeschick jedenfalls nicht passieren, da bin ich mir ziemlich sicher :)

kann ich mir bei blitz auch nicht vorstellen

obwohl --- d2 war ja an sich nicht fertig --- der 4 act sollte ja auch eig grösser sein --- 6 quests umfassen in denen man dann allerdings den erzengel als auftraggeber gehabt hätte der nun relativ nutzlos am eingang zum sanct herumsteht :D

bin aber dr meinung das das bei dem finanzpolster von blizz nun nicht mehr passiert ;)

Ich fänds zB cool, vorausgesetzt das lvl cap ist wieder 99 und es gibt 3 Schwierigkeitsgrade, dass man, wenn man drei neunziger hat, automaitsch einen lvl 60er erstellan kann, der dann in hell startet und der alle stat und skillpunkte übrig hat.

...ich glaub mal das du dir das vollkommen abschminken kannst --- blizz will ja grad das die leutz des spiel wirklich spielen

nach dem was man in einigen interviews liest könnte man schliessen das die zb rushen erschweren wollen

auch wollen sie ja gerade einen hohen wiederspielwert erreichen und das geht nunmal nicht wenn du nen lvl-x-char quasi geschenkt bekomnnst ohne was für ebendiesen char zu tun

deswegen kannste das wohl auch abheften ;)

Was hilft gegen Langeweile? Hm....
Wie wäre es mit nem geheimen Level(ähnlich wie Cowlevel) in dem was weiß ich 5 verschieden Monsterarten sind die bei jedem betreten immer zufällig aus allen existierenden Monsterarten ausgewählt werden. Ich glaub da könnten die krassesten Kombinationen rauskommen. Ich fänds jedenfals cool :):cool:

Man sollte in D3 auch wieder Gebiete einbauen, wo man nen Haufen Zeugs finden kann, allerdings sollte man in diesen Gebieten die Monster immer ändern und auch "BigBosse" einbauen. Kein Diablo oder sowas, einfach eine ECHTE Herausforderung, die man nur in einer Party schafft.

Hellforge war nach einer gewissen Zeit auch keine Herausforderungen mehr, der Smiter hat alles weggesmitet. Sowas sollte man vorallem unterbinden, dass es ein paar Überchars gibt siehe Hdin und den Smiter.

Zufällige Quests wären natürlich Hammer, man kommt wie immer an einem Gebiet vorbei, auf einmal leuchtet das Quest-Symbol und es öffnet sich ne neue Höhle. :fight:

@Mr.Freak: Eine echte Käseidee...:irre:

Zurück
Oben