• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

weniger schaden für ne meleeama

PapstJL4U

Mitglied
ich wollt jetzt mal fragen was besser ist?

ob man eine melee ama lieber mit zweihand-waffe oder mit einhand und schild spielt?
durch nen starken zweihänder kommt ja glaube ich auf bessere schadens wert, aber mit schild spielt es sich besser
und da wollte ich fragen ob ich auf max block gehen soll mit ordentlich fastblock oder ob die skillst meiden/ausweichen/entrinnen, einen festen frame wert haben, der besser ist als ein mittelmässiges fastblock hat und ich somit alles auf vita setzen kann? gibt es noch andere nachteile der s ausweichskills`?

Also ich würde dir 2-Handwaffe empfehlen und Max-Vita. Die Ausweichskills sollten ausreichen! Die Ausweichskills haben nur einen Nachteil, wärend du angreiffst und gleichzeitig ausweichst wird die Angriffsanimation forgesetzt macht allerdings keinen Schaden....
Solltest du allerdings auf die Ausweichskills verziechten, dann aufjedenfall Maxblock!

Ne 1h/Schild Ama lohnt nur mit Dolch richtig, weil mit andren Waffen die Blockgeschwindigkeit zum Kotzen ist.
2h ist am Anfang vor allem Schwierig(ja Norm ist quasi die größte Hürde für so eine^^), aber wenn du die Ausweicher oben und ne dicke Wally/Decoy hast ists halb so schlimm.
Der Style ist sowieso ungeschlagen und du kannst IK nutzen!
Die Ausweicher haben soweit keine weiteren Nachteile(nur beim Fenden), aber ich würde darin erstmal nicht mehr als 5 Punkte pro Stück versenken und Wally+Decoy hochbringen und den CS. Die Wally ist sowieso das wichtigste. Ein besonders netter Effekt übrigens: Manchmal kriegt sie, mit gutem Lvl, eine Waffe, die Chance auf AD hat -> sehr brauchbar, bloß nicht neucasten.

PS: Muh!

Da hab ich gleich selbst noch ne Frage zur Melee: Hab einfach spontan mal Lust auf ne 2h Melee gekriegt und eine gestartet. Items hat sie keine, findet aber sicherlich was^^ ist jetzt lvl 21 gekommen, aber... ich weiss nicht ob ich Pene oder IS als CTH Pusher nehmen soll. Zwar wollte ich unbedingt mal gern mit IS spielen, aber andererseits brauch ich dann vermutlich nen BlAim Merc und Pene nützt ja auch der Wally. Für IS könnte man auch die Rouqe nehmen, aber ich wollts schonmal gern selbst haben.
+Skills werden wohl rar sein, also ist IS auch mit lvl 20-22 schon brauchbar?

Ancient Mariner schrieb:
Ne 1h/Schild Ama lohnt nur mit Dolch richtig, weil mit andren Waffen die Blockgeschwindigkeit zum Kotzen ist.

naja, ausser Wurfspiesse halt ^^ Die muss man nicht werfen.

Aber es wär reichlich albern mit Wurfspießen ne Melee zu spielen! Damit benutzte mindestens Jab und keinen Standartangriff, weshalb es dann keine echte Melee mehr ist sondern ne Piekse, außerdem kämen dafür wohl hauptsächlich Titans infrage, weil keiner Gespensterflucht benutzt und dann würde man weils sich so anbietet doch BU nutzen und... nein Wurfspeere sind ein no-go für ne Melee, es sei denn im 2. Slot gegen Pi´s.
Andre 1h Waffen sind schon möglich, nur muss man dann sehr gutes Stellungsspiel haben und kann sich aufs Schild nicht verlassen, weshalb ich dann lieber gleich ne 2h Waffe nehme. Kann ja immer noch ein Schild im 2. Slot haben wegen Resis in gewissen Situationen.

Ancient Mariner schrieb:
Da hab ich gleich selbst noch ne Frage zur Melee: Hab einfach spontan mal Lust auf ne 2h Melee gekriegt und eine gestartet. Items hat sie keine, findet aber sicherlich was^^ ist jetzt lvl 21 gekommen, aber... ich weiss nicht ob ich Pene oder IS als CTH Pusher nehmen soll. Zwar wollte ich unbedingt mal gern mit IS spielen, aber andererseits brauch ich dann vermutlich nen BlAim Merc und Pene nützt ja auch der Wally. Für IS könnte man auch die Rouqe nehmen, aber ich wollts schonmal gern selbst haben.
+Skills werden wohl rar sein, also ist IS auch mit lvl 20-22 schon brauchbar?
Hier wird IS und Pene verglichen, wobei sich herausstellt, dass wenn du 20 Punkte investieren kannst und paar +skills hast für ne Meele IS besser ist. lvl 22 auf IS is da aber vielleicht noch schlechter als als Pene, genaue Werte findest du im Link.
Übrigens Profitiert deine Wally auch von IS ;)

könnte man nicht beides skillen?

ich meine wenn ich sp mache bzw self-find, dann sollte ich doch beides skillen, oder?

hier ne variante bei der ich nicht auf besondere waffen oder rüsi setze...

meleeama?

Lohnt sich imo nicht. IS sollte alleine ausreichen, um die Verteidigung der Gegner weit genug runterzusetzen, dass du ordentlich treffen kannst. Bei meiner IK-Zone mit Base-Dex hats jedenfalls gereicht. Andresrum hat Pene allein bei der Dagzon auch gereicht.
Die Punkte kannst du lieber in Decoy (und Valk) stecken, gerade selffound wirst du die zusätzlichen Lebenspunkte des Decoys spüren.

Langsame Geschosse zu steigern lohnt sich garnicht und über die Gewichtung der Ausweicher solltest du dir auch noch mal detaillierter Gedanken machen. Wenn du mit Schild und somit Maxblock spielst, wird Ausweichen unwichtig und mehr Punkte wandern in Meiden und entrinnen. Auch wenn du mit Zweihändern unterwegs bist, wirst du dich wegen derhohen Waffenreichweite hinter der Valk verstecken können -> ebenfalls weniger Bedarf für Ausweichen.

Meiden kann man meist durch einen geschickt platzierten Decoy ersetzen. Während man angreift, will man nicht von einem Pfeilhagel anfangen zu zappeln.

Der wichtigste Ausweichskill ist somit Entrinnen, der auch im Laufen funktioniert. Das ist besonders wichtig, da Meiden somit die Zeit überbrückt, bis du dich vernünftig hinter deinen Blockern positioniert hast.

=> Fazit: Entrinnen ist wichtig, Meiden geht so und Ausweichen braucht man eigentlich nicht mehr als zwei, drei Punkte.

thx :D dann kann es ja losgehen :fight:

ich hoffe , ich komme damit klar, der letzte melee cahr war ne DTalon-assa und die hat weisgott keine AR probleme XD

nen machter? oder lieber lieber nen def, wenn ich mir ordentlich verteidigung zulege, oder doch wieder nen holyfreeze, der geht mir aber auf die nerven, den hab ich jetzt schon bei sovielen chars genutzt

Edit: da ist mir noch etwas eingefallen...
kann man nicht einfach ne fette einhandwumme nehmen, gibt ja einige gut, die auch mit den meisten 2händern mithalten können und dann nimmt man einfach ein schild mit ordentlich resis/+skills/aura ?? wenn man dann nicht auf geschicklichkeit setzt kommt man bestimmt nicht in den blocklock und man kann ordentlich zuhauen ?

Zurück
Oben