• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weniger Sicherheit, mehr Schaden für den Merc?

storm22

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

der Merc meiner Feuer-Sorc macht mir etwas Sorgen - er ript nicht mehr :D (oder nur wenn er allein die letzte Welle bei Baal beseitigen sollte bzw. an IM schnuppert)

Equip derzeit:

eth. Andariels mit Ral
Duriels Schale (non-eth.) mit ias-Juwel
Insight im eth. Drescher, 260ed

Jetzt bin ich grad am Grübeln was ich noch für Ihn tun kann... Die Möglichkeiten die mir durch den Kopf gehen:

1) Ias erhöhen - 90% wär das letzte Cap

- eth Knochenfratze mit 2 billigen Ias-Juwelen (sollte leistbar sein) oder nach wie vor Andariels.
- 4 Sockel-Rüstung (wobei ich da schwanke zwischen weniger def und life oder mehr def und kein Life) 2teres kriegt man ja leichter und irgendwo hab ich noch eine 4 Sockel Rüstung mit ca. 900 def rumliegen.

2) statt dem Froster einen Machter nehmen, wobei es dann gut möglich ist dass
das in HC eine sehr schlechte Idee war.

3) Statt Ias-Juwelen ED/MAX/Min nehmen wobei das für mich als Rechen-Dau nur Gefühlssache wäre und da irgendwo noch was mit dem ed/max Bug in meinem Kopf rumschwirrt

Habt Ihr noch Item-Ideen für Helm und Rüstung oder spielt jemand erfolgreich ne offensive Sorc mit Macht-Merc?

lg

Du könntest über ein Guillaumes Gesicht als Helm nachdenken. Dann mit einem ias (@) jool. Damit hättest du 35 cb auf dem Merc und genug ias, um das auch an den mann zu bringen. Das Problem wäre halt das ll. Aber ab und zu mal einen Pot, wird man ja verkraften können. ( Gerade gesehen, das du so nur 30 ias hast. hab aber die ias caps nicht im Kopf.... gucke gleich mal nach)

Einen Machter halte ich in HC nicht für so sinnvol. Frostaura ist schon sehr hilfreiche. Und außerdem hast du ja auch noch Krit vom insight. ( Wie hoch is das bei dir? )

code:
0 - 5% IAS -> 15 frames
10 - 20% IAS -> 14 frames
25 - 40% IAS -> 13 frames
45 - 70% IAS -> 12 frames
75 - 140% IAS -> 11 frames
145 - 200% IAS -> 10 frames

Man könnte zudem auch über eine Verrat Rüssi nachdenken, da diese 45 ias 75 (glaub ich) Prisma und netten Dmred bringt. Damit wäre man ach ohne ias jools bei 12 frames. Mit dem ias jool aus dem Guill bei 11 frames. Das sollte den dmg sehr erhöhen. Cnbf vom duriels kann man vergessen, da mercs eh hfd haben.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. mfg Anhor

moinmoin
ias erhöhen könntest du auch, indem du ein 15 ias 30 fire resi jool in andy sockelst.
ich persönlich bin ein fan von andys und schlage deshalb auch vor, dass du den behälst.
wenn dir deine bisherige ias aber doch reicht, könntest dem merc auch ne forty geben (zugegeben ein wenig teuer) oder ein stone (fhr, def).
dann hätte der merc einfach kein cnbf mehr.
im allg. find ich dein eq wie es bis jetz ist aber ganz gut.

so long, grüessli

edit: hab mir grad die ias-caps für den merc angeschaut, und dabei bemerkt, dass dir das ias erst ab 55 wieder was bringen würde.
also bringt einfach nur n 15 ias 30 fire resi jool in andys nix.
hab mir aber grad noch was anderes ausgedacht: anstatt duriels ein verrat.
damit hättest du die 55 ias locker und nebenbei mit fade noch gute resis, fluchdauer verringern und 15% damred. 20 fhr sind auch noch drauf.
das finde ich persönlich ne gute variante und ist auch noch billig.
wiederum fehlt hier cnbf.

edit#2: sry hab beim ersten mal beim falschen calc geschaut...nütz dir trotzdem was und zwar so wie es im nachfolgenden post beschrieben ist :)
imho verrat+andys+insight = ne gute lösung.

5 Fpa Cap - 42 Ias:

Verrat + Insight + Gulli/Tals/whatever

4.5 Fpa Cap - 75 Ias:

Verrat + Insight + Andariels gesockelt mit Ias/Feuerresistenzen

Ein A2 Merc ohne LL müffelt.

die combi eth andy + eth duriels + eth drescher mit insight passt sehr gut, find ich
ll, cnbf, mana reg -> alles was man brauch
mein merc ist nie so richtig mit verrat klar gekommen, da muss man zu sehr auf ihn acht geben, sofern fade in diversen akten nicht aktiviert ist

ergo, wie schon angesprochen 15ias + 3x fire res jool ins andy
und ins duriels (eth + upped macht da schon einiges her) ein jool mit ias+add, hauptsache nicht clean

PS.: wenns Dir der killspeed zu langsam is, entweder einen nicht so standhaften merc mit verrat bzw machter oder Du pimpst Deine sorc n bissl ;)

Die Sorc ist schon gepimpt, nur die feuerimmunen Bossgruppen nerven ;)

Merkwürdigerweise liegen manche FI-Bosse (ohne Ironskin) fast genausoschnell flach wie die FI-Minions - muss wohl am CS liegen... (hab +4 auf dem Insight, weiss aber nicht inwiefern das berechnet wird oder inwiefern es grossartig was ausmacht...)

CB find ich nicht so pralle da es ja halbiert wird und in 4player Games (die ich meistens hab) nochmal weniger wird.

Eine (blöde) Frage: Warum haben wir einen "Waffengeschwindigkeits" und einen "Angriffsgeschwindigkeits" Calc??

Und bei der Duriels Schale muss ich mir noch überlegen ob ich überhaupt eine teure, gute ätherische ertrade. Soweit ich weiß bringt das beim Uppen nicht viel, da wärs besser ich hole mir ne gute non-eth, oder?

CS macht schon einiges aus, die Wirkungsweise kannst du hier nachlesen.

Mit den 2 Skills von Andys kommst du auf lvl 6 CS, das bedeutet schon mal 46% CS.

Die 2 Calculatoren haben wir übrigens, weil TitanSeal einen neuen geschrieben hat, der ein wenig genauer ist und auch solche Späßchen wie Werwolf-Wandelformen etc. pp berücksichtigt.

Duriels zu uppen würde schon recht viel bringen, vor allem da der Bug gefixt wurde und auch ätherische Rüstungsteile beim uppen mehr defense bekommen. Du kannst also auf rund 2,4k defense mit ner eth upgraded Duriels kommen, das ist schon n beachtlicher Unterschied zu ner normalen mit maximal 732 defense...

oh, danke! also der Bug beim Upgraden wurde gefixed, der Bug beim Sockelrezept nicht. Interessant.

Was die Caps betrifft. Wenn man den Calc mit "Jab" und "Drescher" befüllt kommt man auf die von Ewron genannten (sinnvollen) Grenzen:

5 Fpa Cap - 42 Ias

4.5 Fpa Cap - 75 Ias

Die anderen Angaben sind also nicht so korrekt.

Ich werd dann wohl Andariels und Duriels mit jeweils nem Ias-Juwi befüllen - scheint mir momentan die sinnvollste Variante... (ne eth. 3 Sockel-Rüstung für Verrat hab ich nämlich nicht lagernd)

Nur zur vollständigkeit. Meine ias-Angaben sind aus dem rot-fixierten Söldnergeschwindigkeits-Thread von Tub... warscheinlich auch richtig ;)

mfg Anhor

Der Bug vom Sockelrezept ist geschaffen worden mit dem Fixen des Ätherisch/Upgrade-Bugs :ugly:

Die Zahlen-Angaben zu dem besagten Cap scheinen wohl irgendwie nicht ganz zu stimmen oder sind veraltet, 42 sagt der Thread von Tub, 44 der alte Calculator, 45 der neue... :confused:

ist aber doch relativ egalo oder nicht?

ich meine kann ja sein, das das cap bei 42/43 oder 45 liegt , aber es gibt ja keine 2/3 ias, sondern nur 10;20;30;40;45 ( soviel ich weiß) also erreicht man das cap entweder immer ( zum beispiel wenn 18 ias benötigt werden durch 20 ias) oder halt nicht ( 18 ias werdeb benötigt und man hat nur 10)

also ist es doch relativ irrelevant, wo genau die caps liegen, oder habe ich etwas vergessen?

mfg Anhor

Nein, krumme Ias-Werte gibt's maximal in Modifikationen:p

(nicht zu tief ins Weinglas schauen, olle Fleischbeilage:D )

Die Werte aus Tubs Thread unterscheiden sich jedenfalls exorbitant von denen der Calcs. Nicht verwunderlich, der Thread ist auch schon mehr als 5 Jahre alt.

Ok ok beim Highlords hab ich's verpeilt, aber bei Grief sind krumme ias Werte (30-40) möglich :p

Mir ist gerade eingefallen, das fana auch krumme ias werte bringen kann. aber mit fana hat man eh so gut wie immer max speed ;)

Nochmal zurück zum Thema: Bringen max/mins oder ed jools bei dem merc eines Casters (also ohne Fana oder so [ hier auch keine Macht]) überhaupt das,was sie auf einem melee char (also pala oder Barb) bringen würden? oder ist das einfach Rohstoffverschwendung?

mfg Anhor

Zurück
Oben