Palpatine
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- 13 Oktober 2000
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Ich habe darüber nachgedacht, was so alles passieren würde(/wird?), wenn Computerspiele in zehn, zwanzig Jahren fotorealistische Grafik, riesige Umgebungen und viel mehr Interaktionsmöglichkeiten haben... sprich, wenn Spiele auf dem Markt sind, die sich immer mehr anfühlen wie das echte Leben. Man vergleiche nur einmal das Feeling von Spielen wie "Die Sims II", das auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, mit abstrakten Spielen aus der Anfangszeit des Videospielzeitalters.
Z.B. ist mir prompt die Idee gekommen, wie ein Rollenspieler im Schaukelstuhl auf der Veranda seines stolz erbauten Eigenheims sitzt. Kommt ein Spambot vorbei und labert ihn voll - und der Spieler zieht seine Schrotflinte und holzt ihn weg
Und wenn er eine PM bekommt, radelt ein Postbote im Eiltempo die Straße hinunter und schmeißt sie in seinen Briefkasten 
Könnt ihr euch ähnliche Situationen vorstellen? Evtl. könnten wir in diesem Thread kleine Anekdoten sammeln, die diese Idee zur Grundlage haben.
Z.B. ist mir prompt die Idee gekommen, wie ein Rollenspieler im Schaukelstuhl auf der Veranda seines stolz erbauten Eigenheims sitzt. Kommt ein Spambot vorbei und labert ihn voll - und der Spieler zieht seine Schrotflinte und holzt ihn weg


Könnt ihr euch ähnliche Situationen vorstellen? Evtl. könnten wir in diesem Thread kleine Anekdoten sammeln, die diese Idee zur Grundlage haben.