• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer kann mir ne gute Mod empfehlen?

madmaxII

Neues Mitglied
Hi.
Also, ich hab mir vor kurzem wieder D2Lod installiert um bei Gelegenheit ein bisschen Singleplayer zu spielen. Sache ist die, dass ich da eigentlich schon alles auswending kenn und es inzwischen recht langweilig ist.
Also wollte ich es jetzt mal mit ner Mod probieren. Problem ist aber, dass scheinbar die meisten davon nicht mit 1.13 laufen. Da meines Wissens nach nur Neuinstallieren hilft um nen älteren Patch aufzuspielen (lass mich aber gern eines Besseren belehren) wollt ich vorher mal fragen welcher Mod zu empfehlen ist? Man kann ja nur einen gleichzeitig laufen haben, oder?
Wichtig wäre mir, dass das Spiel etwas abwechslungsreicher (und auch ein Stück schwerer) wird und das man bei normallen Durchspielen auch mal irgendwas Vernünftiges finden kann (was bei D2 definitiv nicht der Fall ist).
Danke schomal.

Dank eines Tools von Seltsamuel kannst du soviele Mods installieren wie es dir beliebt ohne das das Originalspiel davon betroffen ist. Das Tool heißt D2SE und müsste hier unter den Downloads zu finden sein.D2SE interessiert es auch nicht welche Version du installiert hast.

Zu den Mods an sich, es gibt ne Menge gute, wobei das wirklich Ansichtssache ist. Median,Reign of Shadow, Sanctus um nur ein paar zu nennen vielleicht liest du dir mal das angepinnte Thema von Alpha durch da stehen einige Mods drin. Und das ganze ist auch relativ aktuell da Alpha regelmäßig danach kuckt

Das D2SE-Tool ist echt spitze:top:

Vom Antesten von ~10 Mods haben bei mir zumindest v.a. BTH (gibts leider nicht bei D2SE, muss man extra installieren), Median und Eastern Sun einen 'Lust auf mehr'-Eindruck hinterlassen. Aber jeder hat einen anderen Geschmack, und das ist auch gut so.

Die meisten suchen bestimmt einfach nur neue Herausforderungen, der andere mag Pokemons, andere mögen es möglichst schlicht, und ein paar wenige legen vielleicht auch einen gewissen Wert auf die Lore.

PS: bin aber jetzt auch nicht so der Mod-Experte

Zuletzt bearbeitet:
Von den etwa 20 + Mods die ich gespielt habe halte ich median (mittlere schwierigkeit ),Easter Sun ( (ebenfall mittelschwer) und Back to hellfire ( sehr schwer) und aftermath ( auch sehr schwer für die mit Abstand am besten.

Das Plugin arbeit aber nur eingeschränkt und ist auch nicht "selbstinstallierend". Ich nutze das Plugin nur zum mulen, da Plugy nicht mit bth zusammenarbeitet. Ich kann trotz all dieser Erschwernisse die mod nur wärmstens empfehlen. Eine bessere mod für leicht masochistische Spieler die D1 style mögen gibt es nicht :)

Sry aber wo kann ich mir das da denn runterziehen, ich checks nich

du müsste dir erst bth ganz normal in eine 1.10 installation installieren. Von der HP wie dort beschrieben. Dann verschiebst du den BTH ordner in den Modordner und kannst ihn damit starten. Am besten aber nur zum Mulen über die d2se starten, da das Plugin nicht perfekt ist;)

Zugebenermaßen etwas umständlich wer aber dafür zu faul oder blöd ist, wird in dieser Modifkation sowieso nicht weit kommen.

Danke für die Antworten. Hab jetzt Eastern Sun installiert und es gefällt mir echt gut, aber ich kann nicht in Act2! Jedesmal wenn ich Warriv darauf anspreche, crasht das Spiel ;(. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Zurück
Oben