• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer nutzt Monitor+TV bzw. Sound über HMDI?

storm22

Well-known member
Hi!

ich hab gestern irrsinnig lange pfuschen müssen bis ich bei den Nvidia Einstellungen endlich parallel meinen PC-Monitor und den Samsung-TV zum Laufen gebracht hab :ugly: (HD-Ausgang bei der Grafikkarte, HD-1 beim TV)

Leider krieg ich den Ton (onboard-Soundkarte) nicht über den TV.

Was aber witzig ist: Wenn ich bei den Sound-Einstellungen die HDMI Tonausgabe teste funktioniert es...
Starte ich ein Spiel, funktioniert es auch.
Starte ich den Windows Media-Player (oder divx player) geht es nicht...

Standardmässig hab ich den Sound nur über einen normalen Klinkenstecker via PC und Monitor-Lautsprecher. Den möchte ich aber im Bedarfsfall komplett via HDMI auf den TV bringen. Was nur teilweise klappt (siehe oben) :confused:
Die Soundausgabe lässt sich beim HDMI nicht auf "default" setzen, wenn ich kann poste ich mal einen Screenshot von dem Menü.

Danke fürs Lesen von dem ganzen verwirrten Käse :D
Wer Tipps hat, gerne

lg

Startmenü -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sound
in der Liste "HDMI Output" wählen
unten auf "Als Standard" klicken

Zurück
Oben