• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wer sollte game öffnen?

Rabbitt

Guest
einfacher frage hoffe auf ne einfache antwort

bisher hab ich es immer so gehalten mein bo baba (duke) hat geöffnet mein pala (king) oder soso (queen) haben den dicken gekillt , also game-öffner hat den quest noch , killer nicht mehr

ist es andersrum besser? also game-öffner haben quest schon und killer noch nicht?

geht natürlich um den quest-drop...

MfG

Also ich mach immer so: Gameersteller hat alle quests schon... und meine Soso telt zu Meph und killt... hat aber q noch net... kommt also auch garnicht in a4 durchs rote portal danach... dann sollte da eigentlich qdrop sein... ;)

Bei dia halt the same :diablo:

:top:

Rabbitt schrieb:
geht natürlich um den quest-drop...

dann musst du es genau umgekehrt machen.

deshalb gibts ja auch die NTC chars ;)

öffner hat quest schon, killer hat quest nicht und kann ihn nicht abschliessen -> questdrop

dann hab ich die letzten 8 jahre ja alles falsch gemacht.....:eek:

thx für antworten

Das geht vielen so. Klingt ja auch im ersten Moment sinnvoll. Aber ist dir noch nie aufgefallen, dass da auch viel Müll dropt (Gold, Scrolls etc)?
Der Questdrop selbst wird ausgelöst, wenn ein Spieler, der die Quest nicht hat, den Boss killt. Dass ein anderer öffnen soll, hat nur den Sinn, dass der "Killer" die Quest trotzdem nicht erhält, also dass wir den Vorgang wiederholen können.

Sind eigentlich nur die Grunditems, die fallen können, beim Questdrop verschieden oder ist zusätzlich auch die Chance auf magische Gegenstände höher?

Bei den Grunditems fallen halt Srcolls/Potions usw weg und die niedrigste "Qualität" die droppen kann ist Rare - keine Magic und keine Rohlinge.

Magics fallen nur als failed Sets, das sind eigentlich Set Gegenstände vom Drop her, aber solche gibts nicht als Set. Bsp was mir grade einfällt wäre zb irgendein Dolch. Der wäre dann blau und hat doppelte Haltbarkeit :)

Sonst dürfen beim Qdrop keine Magics droppen.

Ja - bei Zaubern ist das Grunditem nicht ausgeschlossen - somit könnte man einen magic Zauber als failed Set interpretieren.

Wobei es bei den Zaubern wohl etwas anders abläuft, da es halt auch keine Rares gibt.

Ob failed Rare auch zu einem Magic wird, oder D2 die Zauber einfach getrennt handelt weiss ich nicht.

Zauber und Juwele sind keine Crap Items, die können also droppen.

Failed Rares gibts nicht.
Failed Unis werden zu Rares mit 3-facher Haltbarkeit.

Failed Unis werden zu Rares mit 3-facher Haltbarkeit.
Gibts da nicht irgendwann ein Cap, ab dem ein Item dann, in dem Fall hier, zu nem magischen wird.

Nein, failed sets werden magische mit doppelter Dura.
Hab ich oben aber schonmal geschrieben :ugly:

Die Abfrage erfolgt in folgender Reihenfolge, nachdem das Grunditem feststeht:

1. Unique --> kann kein Unique erzeugt werden gibts ein Rare mit 3-facher Dura
2. Set --> Kann kein Set erzeugt werden, gibts ein Magic mit 2-facher Dura
3. Rare
4. Magic
5. Gutes weisses Items
6. normales weisses Item
7. Weisses Item in schlechtem Zustand.

*Schaufel wegwerf*

Ich habe jetzt ein paar Baalruns auf diese Weise gemacht. Sorc killt die Waves und macht Baal halb tot, dann kommt der Barb ins Game (hat die Baalquest noch nicht) und erledigt den Rest. Beim ersten mal hatte ich 0 MF und es fielen ein Baalcharm und lauter Rare, darunter eine failed Unique Lackierte Plattenrüstung. Habe mich natürlich gefreut dass es scheinbar funktioniert.

Dann dasselbe nochmal. Diesmal fiel Harle (btw - die ganze Ladder noch keine gefunden, dann auf einmal gestern zwei und heute eine) und sonst nur Blaues, teils mit erhöhter Haltbarkeit.
Da habe ich mir dann MF-Kram geholt und Baal die folgenden Runs (insgesamt 5 Stück) mit etwa 160MF gekillt. Aber es sind immer nur noch Blaue Items gefallen, begleitet von einem einzigen Raren oder Crap Unique. Ist das normal? Oder mache ich etwas falsch und es funktioniert nicht wenn man Baal erst anschneidet und dann den Char ohne Quest ins Spiel holt und Baal killt? Wenn ich mich recht erinnere, hat der Barb beim ersten Run außerdem die ganze Zeit in der Stadt gestanden und ist nicht erst später dazugekommen.

Du hattest dann einfach mal wieder das berühmt- berüchtigte Pech.
Nach so wenigen Runs fallen dir solche "Unregelmäßigkeiten" oder "Abweichungen vom Soll-Zustand" einfach eher auf, aber das ist alles nur Einbildung bzw. gefühlte Statistik und hat nix zu sagen! :p

Also ist es prinzipiell völlig egal wie man vorgeht, solange nur der Non-Quest-Char den letzten Treffer landet? Okay, das wollte ich nur wissen...;)

Zurück
Oben