• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer spielt hier LOD hauptsächlich unter Linux?

DiabloHuntCmon

Ist öfter hier
Servus,

mich würde intressieren, wie Ihr D2 unter Linux ohne Gamecrashes / Bugs spielt.

Ich hatte bisher Cedega u. Wine auf unterschiedlichen Maschinen getestet, mit Wine kam es oft unverhofft zu Gamecrashes (Questkill, Aktwechsel etc.).

Gibt es irgendwelche 100%ig sicheren Maßnahmen, um LOD ohne Crashes / Bugs spielen zu können?

Grüße
Simon

Hast du dein Diablo so eingerichtet wie in diesem Thread?
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1210678&highlight=linux

Wichtiger wäre zu wissen, was für Fehlermeldungen erscheinen, wenn dein D2 sich abschiesst

Startest du es über eine Konsole oder über eine Verknüpfung?
Ist letzteres der Fall, öffne mal eine Konsole und starte Wine daraus
wine "C:\\diablo_2_a\\Game.exe" das wäre bei mir der Fall, weiss nicht, wo du das installiert hast :o

Zum Absturz beim Aktwechsel
Alsa ist richtig konfiguriert und du hörst auch während des Spiels Sound? Ansonsten ist das wie ein -ns an der Verknüpfung. Und dort stürzt das Spiel halt beim Aktwechsel nach Beenden der letzten Quest ab

Also ich habe keine speziellen Vorbereitungen vor der Install getroffen, einfach Wine installiert, konfiguriert und Dia2 installiert.

Die Crashes waren je nach verwendeter Wine Version unterschiedlich - Ich werde es mit der aktuellsten nochmals versuchen, da diese Maschinen mittlerweile nicht mehr existieren, kann ich zum Error leider auch nichts weiteres mehr sagen - Ich wollte nur mal wissen, ob es bereits bekannte Bugs gibt, und wie man diese verhindern kann.

Werd' mich auch mal in dem Thread schlau machen, vielleicht entdeck ich noch was wissenswertes.

also ich hatte mal ubuntu etwa 3 wochen drauf!
konnte ohne probleme d2 mit wine spielen!
genauso cs! nur nicht mit 100 fps

Zurück
Oben