Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Ich hab auch als Marodeur angefangen und hatte gar keine Probleme. 1-2 mal wars knapp mit dem Leben aber die Tränke und kurzes rauslaufen haben gereicht. Dann hab ich die einfach umgehauen mit Heavy strike u.a.Also PoE hält sich da auch mal gar nicht dran
POE ist ein 10+ Jahre altes Spiel eines (vormaligen) No-Name-Studios, das darf ruhig in Teilen Mängel aufweisen.. verglichen mit nem 2023-AAA-Blizzard-TitelAlso PoE hält sich da auch mal gar nicht dran
Ne, hatte ich nicht drin; danke, das war auch einer der Tipps, die ich gelesen habe.Ich hab auch als Marodeur angefangen und hatte gar keine Probleme. 1-2 mal wars knapp mit dem Leben aber die Tränke und kurzes rauslaufen haben gereicht. Dann hab ich die einfach umgehauen mit Heavy strike u.a.
Hast du das Life gain per hit support gem?
Den Vergleich wollte ich gar nicht aufmachen. PoE ist ein geniales Spiel und unglaublich umfangreich. Solche Lore-Elemente und Brüche in der Classidentitiy sind da nur ein sehr kleiner Bestandteil, der mich ansonsten kein bisschen stört und eben auch nur aus einer Richtung betrachtet ein Mangel ist: Das gesamte Skillsystem in PoE torpediert Class-Identität einigermaßen, da theoretisch jeder so ziemlich alles machen kann und Guides eben dann auch empfehlen, den Marodeur zu Anfang als Witch zu spielen. Das war in D1 übrigens genauso. Und zumindest mit 0-Skills (Teleport ) in D2 auch nicht viel anders. Auf der anderen Seite schafft dies enorme Vielfalt und Möglichkeiten - ist also nicht eindeutig "schlecht", sondern eben nur für jene, die sich daran stören.POE ist ein 10+ Jahre altes Spiel eines (vormaligen) No-Name-Studios, das darf ruhig in Teilen Mängel aufweisen.. verglichen mit nem 2023-AAA-Blizzard-Titel
Ich vermute mal, dass Blizzard noch stark an den Builds rumschrauben wird. Genau so wie sie es in D3 auch gemacht haben. Am besten man sieht das Game zu Release als Beta-Version an. Dann ist die Enttäuschung nicht so gross.Weil ich krank zu hause rumsitze und nichts besseres zu tun habe, wollte ich mir mal anschauen wie toll die Buildmöglichkeiten in D4 tatsächlich sind an dem Druiden als Beispiel. Ziel ist es einen Elementar (Stormer) in D4 abzubilden. Dafür schaue ich mir alle Legendaryaspekte an und gucke was da in Frage kommt, anhand von https://diablo4.cc/us/Druid
Anhang anzeigen 21379
Anhang anzeigen 21380
Anhang anzeigen 21382
Anhang anzeigen 21383
Okay das ist jetzt doch arg beschränkt trotz meiner schon niedrigen Erwartungen. Man könnte jetzt hier argumentieren, dass das nicht alle Legendary Aspekte sind die im fertigen Spiel sein werden. Oder aber das ein auf Hurrican fokusierter Build einfach nicht das "Ziel" des Spiel ist und man daher Shapeshifting mit reinnehmen muss, da es Bestandteil des Kernkonzepts der Klasse ist.
Hier noch die einzige Legendarynode im gesamten Paragonsystem für Stormskills:
Anhang anzeigen 21381
Mehr ist da leider nicht heraus zu holen. Also selbst mit Paragon und allen "verfügbaren" Legendaryaspekten bezweifle ich, dass ich so einen Build spielen kann. Mal davon ab, sind irgendwelche dieser Effekte in irgend eine Art "Buildopener"? Ergeben sich hier besondere Synergien?
Overcharged bspw. macht nur Sinn wenn ich Storm Strike, Lightning Storm und Cataclysm nutze. Eine Kombination aus Storm und Lightning finde ich eigentlich sogar recht ansprechend. Nur sehe ich hier keine modifier die solch einen Build tatsächlich im Vergleich mit anderen Builds ermöglichen. Klar kann ich so auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad rumrennen um meiner Vorstellung von einem Druiden zu entsprechen, aber ob das wirklich Spaß bringen wird?
Weil ich krank zu hause rumsitze
Von mir auch gute Besserung; dein Timing ist besser als meines, ich lag am zweiten Betawochenende mehr oder weniger flach.Weil ich krank zu hause rumsitze
Ich verstehe, wie du das meinst.Puh, die ewige Diskussion PoE vs Diablo mal wieder
Äpfel und Birnen sag ich nur. Die 2 Games sind für komplett verschiedene Zielgruppen konzipiert und verhalten sich ähnlich wie Magic the Gathering zu Hearthstone.
Wir hatten hier ja recht umfangreich die „Melee vs. Range/Caster“-Diskussion und dass Melee loremäßig von Anfang an stabiler stehen müsste. Alles nachvollziehbar.
Also PoE hält sich da auch mal gar nicht dran
neue Season: mit nem Marodeur angefangen. Quasi ein Barbar. Der A1-Boss ist einfach nicht hinzubekommen als Melee; jedenfalls nicht, wenn man nicht 100% weiß, was man tut und welche Skills man wie zusammenbaut.
Also habe ich einfach mal nach guides geschaut. „Beat Merveil as Melee“ haben anscheinend schon einige vor mir gesucht; gibt diverse guides dazu.
Mein Highlight:
Die meisten Guides für Melee-Builds empfehlen: „Wenn du Melee möchtest, starte erstmal als Witch, spiele die ersten quests, hole dir dieses halbe Dutzend Skillgems, packe sie auf deinen Melee und spiele ihn erstmal als Caster/Summoner“
DAS nenne ich gutes Design