• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WerBär-Anfängerfrage

Paedrin

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich muß gestehen ich bin nicht nur WerBär-Anfänger,
Obwohl ich schon ein paar Jahre D2 spiele mochte ich bisher nur caster+Fernkämpfer spielen.
Bin also auch totaler Nahkämpfer-Noob.

Meine neue Soso aber fand 2x Druid-Herbeirufungszauber, 1xJalalas und 1x Rippenbrecher (no-eth). Da dachte ich mir ich mach mal nen Zu-Hau-Dudu.

Nun zur Frage:
wenn der Werbär den Rippenbrecher trägt, er aber in Bär-Form kämpft, wird (ohne es zu sehen) denn auch der Rippenbrecher genutzt?`oder sind da nur die Stats auf dem Item aktiv die dem Bär die Eigenschaften geben?

Ich frage das weil ich in der Preisliste sah, das eth. Rippenbrecher sauteuer sind, viel teurer als non-eth.
D.h. ich könnte auch nen eth Rippenbrecher nutzen der in der Bär form nicht kaputt geht?
Oder wieso sind eth. Rippenbrecher so viel wert?

Werbären und Wölfe nutzen immer die Waffen die sie in der Hand haben, auch wenn davon nichts zu sehen ist. Es geht sogar ein Schild, auch wenn dies nur selten sinnvoll ist.

Zur zweiten Frage: Schau noch einmal genau hin, da steht, dass ein aufgewerteter Rippenbrecher mehr wert ist. ein äth. Rippenbrecher ist wertlos, weil er auch kaputt geht, wenn du als Wolf oder Bär zuhaust. Das Upgrade ist auch jeden Fall empfehlenswert, wenn du nicht grade einen Rippenbrecher mit schlechten Stats hast. Der Schadensbonus nach dem Upgrade ist enorm wie du hier sehen kannst. Kostet natürlich eine Pul, aber die ist es wert.

Die Summon-Skiller sind übrigens eher nebensächlich um die Minions minimal zu stärken. Ich würde die rausnehmen, sobald du ein paar Charms mit Schaden und AR findest.

Hasentod schrieb:
Zur zweiten Frage: Schau noch einmal genau hin, da steht, dass ein aufgewerteter Rippenbrecher mehr wert ist. ein äth. Rippenbrecher ist wertlos, weil er auch kaputt geht.

Das mit dem upgraden war mir schon klar, deshalb als ich zuletzt (neben den anderen Items) den rippenbrrcher fand, dachte ich ja gleich an den Mordschaden den der machen kann nach upgrade.
Meiner hat übrigens 267%, ist also garnicht so schlecht.

Aber wegen dem wert hast du mich mißverstanden oder evtl. hätte ich sagen sollen das ich in Hardcore spiele?

Die Preise in UM für Rippenbrecher lt. Preisliste in HC:

Rippenbrecher non-eth: 0.06 bis 0.18 UM, perfect: 0.36 UM
Rippenbrecher eth: 0.72 bis 1 UM, perfekt: 2 UM

Demnach ist die eth-Variante 6x bis 12x so viel wert wie die non-eth

Und damit sind keine upgegradeten Rippenbrecher gemeint,
ein Non-Eth rippenbrecher ist somit fastnix bis nur wenige pgs wert.
Ein Eth Rippenbrecher dagegen aber von knapp ner UM bis zu 2x UM

Und das muß doch einen grund haben, wieso der eth Rippenbrecher begehrter ist?

Die Summon-Skiller sind übrigens eher nebensächlich um die Minions minimal zu stärken. Ich würde die rausnehmen, sobald du ein paar Charms mit Schaden und AR findest.

Aha ! das muß ich mir merken.
Aber Immerhin spiel ich in HC und da ist mir etwas mehr Sicherheit lieber als schneller killen zu können (aber dann auch selbst schneller sterben zu können).
Derzeit hab ich bisher nur Life-charmes im Inventar, mit den Resi komm ich in Normal (bin grad mal über lvl 30 gekommen) auch so gut hin.

Aber ich werde dran denken und wenn mein Bärchen soweit ist, werd ich schaun was geeigneter für mein spielstil ist.

Eth Rippe ist eigentlich Unfug. Ein geuppter ist nämlich langsamer als die Excep-Version und braucht so, zumindest beim Wutwolf, noch eine IAS-Sockelung - somit kann man keine Zod reinbauen, blöd. Beim Werbär kann man mit IAS von der Ausrüstung ausgleichen, jo, aber ne Zod opfern und dann noch mehr brauchen? Ich weiß ja nicht.

Der Preis kommt entweder davon, dass ein perf eth Rippenbrecher einfach scheiße selten ist (bei 200-300ed und 5% Chance auf eth ist das auch klar), wenn man bedenkt, wie teuer z.B. perf eth upped Titans werden können, ist zwei Ums auch gar nicht so viel, oder die Preisliste ist halt einfach falsch :D.

Simon

Ich tippe auch auf einen Fehler der Datenbank. Während er in HC-Ladder als wertvoll bezeichnet wird, ist er in SC-Ladder nicht einmal gelistet. Die Listen zu Ladder 5 sind ja noch jung.

Ohne Zod-Rune kann der eth eventuell auf einer Ninja seinen Dienst verrichten, oder der kommt im PVP zu Einsatz, wo es eine Ewigkeit dauert bis er kaputt ist. Diese Theorie beißt sich aber eher mit HC:D

Die Haltbarkeit des Rippenbrechers ist ja schon enorm. Hab auch nen ätherischen gefunden und frage mich, wo man den sinnvoll einsetzen kann, d.h. wenig Verschleiß hat... Gibts noch Chars außer Ninja, wo man den sinnvoll gebrauchen kann?

Oder auch anders gefragt: Wie lange hält der eth Rippenbrecher auf nem FC-WB ? :D

Ich würde mir auch gerne einen Werbären machen und bin absolut neu. Hab in einem Guide gelesen, dass es folgenden Bug gibt:

Man kann bei Shapeshifterskills maximal ein Skillevel von 32 erhalten.

"The term “Prebuffing” refers to using +Druid or +Shapeshift skill items to raise your Werebear and Lycanthropy skill levels at your stash before a duel. Ultimately you will want to reach a +12 skill level for your prebuffing to achieve level 32. Anything more than this level will cause the game to have an error because of a current bug in the Shapeshifting skills."

(Guide wurde letztes mal vor 5 Jahren aktualisiert :D)

...wtf?

Ne, den gibts garantiert nicht mehr.

Simon

Zurück
Oben