• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

werbär eq/skillung

Athanasie

Member
Punkte Reaktionen
0
huhu,
erstmal: ich habe threads gelesen (und auch guides),
das hat zwar das ein oder andere gebracht aber eben nicht alles ( tut mir leid wenn ichs überlesen hab :) )
also frag ich maln paar sachen:

vorweg ich spiele hc und das meist solo

mein werbär is 35 und wird richtung feuerklaue/holzhammer geskillt
also 20 holzhammer 20 werbär 5 lykantropie(stand innem guide imo wärs aber shclauer das zu maxen? o0) dann how oder oak und rest feuer(+syn)

stats hatte ich angedacht 0 dex soviel str wie ich fürs eq brauche ( oder vlt minimal mehr) rest vit

how oder oak?(wieso ÜBERHAUPT OAK? der kann sterben lykantropie nicht und das verlängert auchnoch verwandlungsdauer? wer mal unverwandelt mit halber kugel vor lister stand weiss was ich meine)

ik oder rippenbrecher (später upped?)
resteq was angedacht war: jalal raven gute gores lionheart draculs credendum (oder ohrenkette? oder verdungos? o0)
amu wird wohl ersma was mit prisma

und: wenn ich ik nehme: shael/shael ( wegen speed) oder shael/amn? was ist wohl sicherer? (schnellererschlag=schnellerleech oder = mehr leech? hängt wohl auch von der mögl ohrenkette ab)

ich hab gelesen hunger gegen im, heisst: hungerdmg wird net zurückgeworfen?

es gibt ja diesen 1-life zurückverwandel wie auch immer ihr wisst schon.
weil hc und so konnte ich das nicht testen:
kann man währenddessen alt+f4 oder n regtrank und überlebt das ganze dann?

vielen dank fürs lesen (und wahrscheinlich langweilen :) )

LG

1. Würde How nehmen, kann ich aber nicht bestätigen, da ich nur sc zocke.
Du machst mehr dmg, leechst mehr...
2. Würde dir zur Rippe raten: cb, fhr, speed. Ausserdem wird Ik ohne andere Teile kaum was reissen, gegen Bosse wirst du im Vergleich abstinken. Später auf jeden Fall uppen.
3. Hunger ist Giftschaden, der wird nicht zurückgeworfen, nimm evtl Glimmershred in 2. Slot, damit kannst die Gegner auch killen
4. Wenn du mit im verflucht wirst und grad am hauen bist, kriegste mit hoher Warscheinlichkeit nochmal eins drauf und das wird dir dann den Rest geben.

Da schließe ich mich nahezu ganz meinem Vorposter an. Nur im Bereich How/Eichbaum würde ich in HC wohl eher zum Eichi tendieren. Weil ich persönlich ansonsten rippen würde :D

Ansonsten: Rippe. Ein IK-Hammer macht erst mit dem restlichen Kram Sinn. Handschuhe+Gurt+Schuhe also. Bringt letztendlich aber nicht so viel wie das Equip, dass du bereits hast. Außerdem nimmst du Jalals statt Gulli -> Rippenbrecher. :D
Gurt: Thundergods am besten. Ansonsten ganz klar Ohrkette mein Favorit.

Gegen IM hilft Hunger, ist richtig, aber auch nur bedingt. Giftschaden? Seit wann das denn? Der Schaden wird einfach um 75% reduziert den man anrichtet. Giftschaden bekommt man höchstens durch Tollwut was allerdings schonmal ausscheidet.
Bedingt, weil man mit 25% des DMGs immernoch recht schnell Tod sein kann^^
Tipp: Im 2ndSlot (nebenbei auch noch zur Imunenbekämpfung) ein Blauzorn reinhauen.

Bin mir in dem Bereich nicht sicher, aber soweit ich weiß, verwandelt man sich ab einem gewissen Prozentsatz des Lifes wieder zurück. Bestimmt nicht bei 1HP sonst wären meine Wandelfiecher um einiges öfter gerippt :D
Trank kannst du immer schlürfen. Aber man verwandelt sich normalerweise nicht grundlos zurück... also wenn es schonmal zum zurückverwandeln kommt ists meistens schon zu spät (auch wenn es nicht bei 1hp ist).

Bei nem Feuerklauen/Holzhammer-Hybriden würde ich den Geist, wenn du nur solo spielst, eher lassen. Da, wie schon selbst erkannt, dir Lyk, das gleiche bringt.

Hunger reduziert lediglich deinen Schaden, als vollwertigen IM-Schutz würde ich das nicht ansehen.

Statung hängt von der Waffe ab, wobei ich wenn ich nichts weiteres von IK hätte eher auf ne Rippe gehen würde.

Aus Erfahrung: Verlass dich nicht auf die Rückverwandlung, womöglich schaffst du es rechtzeitig aus dem Spiel zu gehen/nen Trank zu schlucken, aber i.A. stirbst du.

edith: bischen spät...

Zuletzt bearbeitet:
naja hunger hat den vorteil, dass man vollen lutsch hat. und den nicht zu knapp, selbst bei undead.
somit ist hunger ne "gute" möglichkeit im cs zu überleben.

erstmal sry für das Halbwissen. Das passiert halt wenn man nachts und übermüdet versucht anderen zu helfen.
Man hat zwar vollen Lutsch, aber das hilft auch nicht gegen Im...
Was aber auch eine Option wäre:
Schockwelle, die stunnt schon auf einem slvl 5 4 sek lang!
Ich weiß nicht ob die Ritter des Vergessens sich stunnen lassen, aber wenn ja wäre das doch eine Möglichkeit im zu umgehen

mfg

Lutsch hin oder her, ich hab gerade mal nachgerechnet:

Ein Druide, nur mit ner Rippe bewaffnet, WB auf 1 und Zerfleischen Max, Str nur 25 für die Rippe.
Rippe mit Min-Stats.

Selbst bei dieser (sehr, sehr unwahrscheinlichen Kombination) werden bei einem Angriff mit Hunger im CS-Hell 1364 Schaden zurückgeworfen. Klar, ein Druide hat ohne Probleme mehr Leben, aber im Normalfall auch einen deutlich höheren Durchschnittsschaden als hier angenommen (428).

Nur mal als Vergleich: Ich hab mal nen Conv-Zealer mit ner VoR-PB im CS, an IM, zerlegt. (Ok, das sind viele Abkürzungen :D ) Und der hatte einen, ausgerechneten, physischen Durchschnittsschaden, von maximal um die 200.

Dumm, das die Ritter FI sind, sonst könnte man einfach eine schnelle Waffe ohne Schaden verwenden und sie mit Feuerklauen niedermachen. Aber das fällt wohl aus.

Nochmal: Best IMschutz bietet wohl Blauzorn. Hat kaum Schaden und ne Knockbackaura.
Allerdings wegen der hohen Levelreqs nicht fürs durchzocken geeignet.
Hilft also nichts außer gescheit aufzupassen :D
Und nachdem man das CS hinter sich hat geht man dort normalerweise auch nicht mehr hin als Physicchar ^^

danke das hat mir schon sehr weitergeholfen zwei fragen hätte ich dann aber noch:
holzhammer 20
werbär 20
lykantropie 20
rest feuer + durchgangsskills?

hab grade gemerkt, dass meine rippe nur 205 ed hat, lohnt sich das uppen da überhaupt oder lieber ne neue besorgen?
(95 ed is ja nich grade wenig )

was im angeht: hab 2 keys undn tornadostormer, das sollte machbar sein ^^

Keinesfalls Uppen.
Auf JEDEN Fall eine neue besorgen.

Feuerskills würde ich weglassen. Setz lieber noch 20 in nen Geist und in die restlichen Pets ein bissal denn gegen Imunes gibt es andere Möglichkeiten^^
Und auf Pets/Geist zu verzichten um gegen Imunes gewappnet zu sein... naja ;)

Werbär würde ich auf 1 lassen und lieber Punkte in die FC-Synergien stecken. Das bischen Def und ED machste du mit dem erhöhten Feuerschaden locker wett.

Die Rippe würd ich nicht uppen. Wenn du die Runen investierst, sollte es schon eine mit min 280% ED sein, imho.

Zurück
Oben