• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werbär im SP

Schredded_Spirit

Guest
Hi, nach langer, langer Pause von D2 wollte ich jetzt mal wieder anfangen.
Undzwar im SP mit Plugy Softcore Selffound.(Ich habe Plugy erst instaliert, und habe keine anderen Chars im Moment, so das ich Selffound spielen muss, kann den Char ja mit besseren Sachen ausstatten wenn ich irgendwann ein MF Char habe.)
Zuerst überlegte ich was ich noch nicht hatte mich aber reizen würde, und da kam ich zum Werbären.
Feuerklauen geht Selffound wohl eher schlecht, wegen Imune, Holzhammer schon eher aber PI's stehn lassen will ich auch nicht, also beide kombinieren? :confused:
Den Guide hab ich mir angeguckt ( den Itemteil überflogen :D ich spiele ja SF) Die Sachen ausm Plugy Schatz kann ich nicht nutzen, ich hab keine Chars im Moment. :D
Meine SF Chars habe ich nach Baalkill Hell immer weitergespielt, weiterhin SF.

Skillung dachte ich dann an folgendes:

Gestaltwandler Tree:
Holzhammer: 20
Feuerklauen 20
Werbär 1
Lika 1-x
Schockwelle 1
Hunger 1 ( leech ;))
Durchgangskills 1

Beschwörungs Tree:
Grizzly und Durchgangskills 1
Die Lebensranke ggf. 1
Eichbaumweiser 1
Dann eine Weitere Frage, soll ich Herz des Wiesels oder Eichbaumweiser nutzen?
ggf Herz des Wiesels auch 1

Elementar Tree:
Die Syns zu Feuerklauen so gut es geht andicken.

Passt die Skillung so? Oder sollte ich noch was ändern?

Merc: Werscheinlich Machter. Bringt mir ja am meisten.

Zweit Slot: Vielleicht versuchen die Runen für Spirit (Waffe) zu kriegen? Und dann in dem Slot die Tiere zu casten und mich dann zu verwandeln damit die Tiere länger halten und ich mehr Life bzw. Dmg und Ar ( hängt vom Geist den ich nutze ab) habe.

Spielweise:
Wie gesagt habe ich diesen Char noch nicht gespielt, so das ich auch hier noch einbisschen unschlüssig bin.
Ich denke mal so:
Tiere casten, verwandeln.
Dann die ersten Monster suchen und Holzhammer aufladen, anschließend mit Feuerklauen angreifen.
bis meine beiden Hauptskills verfügbar sind muss ich
halt mit dem Standartangriff zuhauen.
Für gefährliche Situationen kann ich den Grizzly strategisch casten.

So.... das war das ''grobe'' ich hoffe das es genug Information war, auf was ich hinnaus will.
Freue mich auf die Komentare!
Ich versuche so schnell wie möglich zu antworten. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut zunächst nach nem ziemlich vernünftigem Plan aus.

Meines Erachtens ist HoW dem Oak in SC immer überlegen, wenns an Nahkämpfer geht; du lebst ja auch wegen deines Leechs, und da sind Trefferchance und Schaden eben essentiell. Generell ist beides natürlich auch gut, von wegen Killen der Monster.

Spirit sollte locker beschaffbar sein ;).

Simon

Ok,
Wie sieht es mit den Statuspunkten aus?
Str nur für Anforderungen oder könnte ich auch ein wenig überstatten?
Dex eigentlich nichts außer die Ausrüstung erfordert es.
Vit DER Rest :D
Ene -

Ausrüstung....
Waffen:
Rippe ist, denk ich mal schwer zu finden ( ich will nich den ganzen Tag mit Itemruns verschwenden :S), IK Hammer schon eher, vielleicht mit Gurt, Handshuhe und Stiefeln wär das schon Tauglich (Die Handshuhe geben ab einer bestimmten Anzahl an Teilen auch Ias ).
Als Helm vllt. Lore in nem guten Dudupelz.

Bei der Rüstung.....
Ist es Sinnvoll beim Werbären auf Def zu achten? da der Skill selbst ja welches mitliefert. (auch wenn er nur Lvl 1 und mit Items ca 3 ist.)
Ringe, da hatte ich mit jedem Melee Char spätestens in Alp 2 Nette Ar Ringe gefunden.
Alles andere bin ich mir nicht Sicher.

An Charms sind wohl die einzig Sinnvollen welche mit Life, Ar, Str und ggf noch Dex fals ich eine Waffe finde die es benötigt kann ich so Punkte in Dex sparen :).

Hoffe weiter auf Hilfreiche Antworten :)

MfG

Edit: hatte das Forum irgendein Update? Die Smileys sehen anders aus, ich kann momentan nichts auf der Mainpage anklicken ohne das ne Meldung kommt: Forbidden

You don't have permission to access /spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php on this server.

Ist das Normal oder liegt das an mir? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Überstatten oder nicht - ich denke, als physischer Nahkämpfer kannst schon mehr als nötig einplanen; du kriegst ja auch noch was dazu an Life. Allzuviel solltest du nicht überstatten, immerhin ist es selffound, aber so 200 dürften drin sein würde ich sagen.

Simon

200 Str :eek: ohne Ausrüstung und Charms? :clown:
Ich nenn das viel :D
Der einzige Aktboss vor dem ich jetzt schon Angst habe ist Duriel.
Und da hätt ich die nächste Frage :D :
Wenn ich mir extra für Duriel Reim baue und eine Einhandwaffe die schnell ist benutze, wär das Sinnvoll? Abgesehen das er lange dauert wegen schlechteren Schaden.So gesehen gehe ich mit dem Reim also auf low Block,
so wenig wie möglich hauptsächlich das CNBF und evtl. das MF kann ich gegen ihn brauchen. :D

Aber Gut, dann werde ich einfach mal beginnen und die 3 Großen Übel in allen Schwierigkeitsgraden besiegen. :flame:

MfG

Natürlich kannst du das machen, allerdings geht sir Schaden verloren. Sonst nutzt du ja Zweihandwaffen. Ich denke, dass gegen Duriel ein bisschen Geduld aufbringen reicht. Auf Norm ist er ja am Nervigsten.

"Einfrieren nicht möglich" wirkt meines Erachtens nicht gegen Heiligen Frost, der Wechsel auf Reim für diesen Kampf wäre also sinnlos.

Mist :/
Dann muss ich wohl einfach nur Geduld bei der Made haben. :D
Zumindest in Norm ist er gefährlich, dann mache ich lieber mehrere Townbesuche und nehme zumindest in Norm eine schnelle Waffe ( Stahl :)).

Oder zieh dir Sigons Teile an ;) Dadurch stehst du auchstabiler. Noch Cathan und Angelic-Amu/Ring dazu und du wirst kaum Probleme gegen den Dicken haben.

:D
Bin jetzt Lvl 18 und vor Andy.
Geht gut vorran, der Schaden is am Anfang ganz schön hoch :O.
Bis jetzt nur Hsarus Eisenfaust (des Schild) und Ceglaws Schild
gefunden ;)(Daraus könnt ich mal nen Ceglawdin machen :D).
Mit dem Ar siehts bissl schlecht aus :rolleyes: .
Wenn ich Pech habe muss es als Merc ein BAI Merc bleiben, je nachdem wie es dann in Alp Akt2 ausschaut.

Wenn ich die Set Teile finden sollte ja.
Spiele ja SF.

MfG

Okay, dachte du würdest schon seit längerer Zeit spielen und PlugY nutzen ;)

Dann machst du bis dahin mit einem Zeilsucher-Merc nicht viel verkehrt. Ich hoffe, dass du in regelmäßigen Anständen nette Waffen findest; die sind nämlich dein Garant für angenehmes Daddeln :) Stats auf die du achten solltest kannst du aus TwinYawgmoth's Werwolf-Druiden nehmen - zählen beim Werbären genauso.

für den anfang empfinde ich nen zielsucher als den besten merc...beter/trotzer bringen von der aura ja kaum vorteile. ne bessere trefferchance steigert mMn immer den spielspaß und du musst dich ja nicht für ewig an ihn binden, denn da wartet ja noch so ein netter machter irgendwann^^

grüße

Vllt sollte man ne Jägerin am Rande noch erwähnen. Der Zielsucher gibt dir zwar ne Angriffserhöhung, aber eben prozentual. Die Jägerin hingegen senkt die Verteidigung der Gegner um ne feste Punktzahl. Leider muss sie dafür halt eben erst Innere Sicht einsetzen und das kann dauern :D.
Trozdem, bei Duriel kanns nützlich sein, gerade auf Norm. Allerdings steht dann der Söldner nicht vor, sondern hinter dir ;)

Was ja bei Duriel eigentlich gar nicht mal schlecht ist, der Act2-Merc kippt meistens eh nach 2sec um.

Hm, komisch. Ich bin meistens mit Level 24/25 bei Duriel und mein Merc trägt dann oftmals eine rare Waffe mit Leech - ja, die droppen dann und wann mal :D. Dann bekommt er seine Rüstung mit etwas Edelsteinen aufpoliert und ich muss sagen, dass er sehr stabil bei Duriel stehen kann.

Huhu :hy:
Duriel is tot :)
Merc hat schon ne weile gehalten, ich hab den WdE immer wieder hinter ihn gecastet dann hat er sich nur um den Wolf gekümmert.
Bin jetzt schon Akt5 und ich muss sagen,
die Pause die ich hatte hat mir nicht gut getan :rolleyes: .
hatte vor ca. nem halben Jahr ne Pause gehabt von Diablo2, und mein Spielersisches Können is so dermaßen im Keller :rolleyes: .
Diablo hat ca. ne halbe Stunde gedauert o_O.
und so ca. 10 Tode kamen raus ;( , hatte Feuerresi 75 und Blitz 38, durch nen Schrein hatte ich die auch max, aber konnte jedes mal als er den Strahl gemacht hatte einfach nicht mehr raus :cry:.
Naja ich muss mich halt erstmal wieder einspielen :D.
Bis jetzt Ceglaws Schild und Handshuhe gefunden :), sowie einige Unique Äxte z.B. Der Knirscher , mit dem ging Duriel und Mephi ganz gut.
kleine Frage zu tauglichen Waffen; bringt Ehre in nem guten Rohling was?
Sogar für Hell wenn ich geduldig bin (bin ich :D)?

MfG

Ehre ist ne super Sache, da kannst du schon drauf bauen. Ein wenig langsam, aber gute schnelle Waffen sind dünn gesät, da musst du halt Abstriche machen.

Und Übung macht den Meister ^^.

Simon

Ehre in einem Drescher hatte ich mit einem selffound Wutwerwolf auch schon und fand es sehr grenzwertig... ich denke, das ist die unterste Schmergrenze vom Schaden her.

Die Angriffsgeschwindigkeit ist nicht berauschend, aber mit Werwolf auf Stufe 20 erreicht man immerhin eine Wut-Serie 7/7/7/7/12 Frames pro Angriff.

Toll ist anders und ich drücke dir die Daumen, dass du etwas besseres finden wirst ;-)

Post Skriptum: Es geht natürlich um einen Werbär, damit ist mein komplette Beitrag Nonsens :-( Ich habe das Ganze nochmal durch den Kalkulator gejagt und es kommt auf gerade mal 16 Frames pro Angriff ohne weiteres IAS von der Ausrüstung... mit 20 IAS Handschuhen sind es dann 14 Frames pro Angriff

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben