• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werbär in 1.13 - nur wie ??

Rothaldir

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

pünktlich zum Ladderreset habe ich natürlich auch wieder angefangen, diesemal einen Werbären, da er mich immer schonmal gereizt hat, auch da er ja anscheinend verbessert wurde und ich ihn testen will.

Mir stellt sich aber die Frage: FC oder HH ?? Der physische Schaden wurde ja in 1.13 gebufft, nur ich kenn mich mit den Rechnereien in Diablo nicht soo gut aus, um einschätzen zu können, welcher der beiden Varianten sich in Hell angenehmer spielen lässt !?
Dass der FC mehr Skills braucht und damit unter Umständen weniger Leben hat, ist mir klar...

Tut doch einfach eure Meinung kund ;)

Meine Meinung: FC.
Und grundsätzlich ist die Wahl des WB am Ladderanfang nicht gerade die optimalste :P
Warum? Naja, der Werbär braucht schon eine recht gute, zudem recht schnelle Waffe um auch mal ein paar mal zuschlagen zu können.
Beim FC haben wir zwar das gleiche Problem, nur ist dieser eben nicht auf eine starke Waffe angewiesen sondern lediglich auf eine schnelle weshalb man z.B. am Anfang bereits zu einem TirEl in einem Krummsäbel greifen kann, was schon ausreicht um durch Norm und Alp zu kommen.
Den Werbär kann man selffound allerdings imho fast vergessen, der braucht schon so Items wie Rippenbrecher um sich auf Hell messen zu können.

Danke für die schnelle Antwort.
Hatte ich mir schon fast gedacht, schade.
Ich wollte nur dem Trend mit Tele-MF-Sosos nicht nachlaufen und einfach Selffound spielen.. das wird wohl so nix :(

was spricht gegen nen hybrid?

wb 1
lyc 5-10
hh 20
fc 20
grizzly 1
shockwave 1
rest syns

str überstatten (shockwave sei dank)
dex wenig-nichts (je nachdem wie flexibel man sein will mit den waffen)
vit soviel bis es angenehm erscheint

random dudumütze mit skills, lh, random skill amu, ias gloves, random belt, random latschen, random leech-ringe... ggf sogar t&t oder sigon combo und nen ias juwel irgendwo rein

an waffe tuts für norm/nm irgendwas mit ias (gibt ja keine/kaum fi) und bis hell sollte sich was schnelles mit etwas dmg auftreiben lassen (oath axt, obedience drescher, passion axt, cm axt, black hammer)...
alles billig und "relativ" schnell und wenn mans nachher wegschmeißt ists kein großer verlust.

eth barbarenäxte dürften ab ende nm fallen und die bekommen 4 sockel von larzuk -> ~ 120-680 dmg (mittelwert.. schwankt mit ed werten) und 6-7 frames (je nach eias)... mal/pul sollte bei den dropraten kein problem dranzukommen sein

ansonsten 3 sox barbarenaxt mit cm... mit genug ias 8 frames und statik auf schlag

Zuletzt bearbeitet:
Der Bär braucht halt auch nir Waffen IAS, damit scheiden die ganzen günstigen RW die man auch SF realisieren kann leider aus. Wenn du genug geduld hast lässt sich natürlich alles SF spielen.^^
Ein bischen mit PGs traden geht ja auch am Anfang der Ladder schon und es geht ja auch um eher untbegehrtes Zeug....
Ich würd auf jeden Fall nen Hybrid WB spielen. Nur Feuer hat zu viele Imune und nur pysisch lässt zu viel schaden liegen finde ich. Da leidet dan halt die Defensive etwas aber das geht.

Na das klingt doch nach was :) Ein schöner Non-Mainstream-Char !
Thx leute, werde eure Ratschläge befolgen ! Man sieht sich in der Ladder !

Ich frage mich nur, was du mit Str-"über"-statten meinst und was das mit Shockwave zu tun hat ? (weniger block benötigt, daher kein dex für maxblock ??)...und wie sollte die balance vita/str sein ?
was für ne waffe ist denn gut für nen hybrid ? ne schnelle phaseblade (wie beim FC) oder eher sowas wie Grabräuber (wie bei HH) ?

nen hybrid teilt ja auch physischen schaden aus. der der pb geht gegen null -> sowas richtung grabräuber/rippenbrecher/runenwort eid in ner axt

nen hybrid-bären kann man fast nur zweihändig spielen. schild und block scheidet also von vornerein aus. da man mit schockwelle die gegner recht lang und zuverlässig stunnen kann, braucht man nicht ganz so arg viel leben und kann mehr in stärke stecken um den schaden etwas zu pushen

vit/str kann man so pauschal nicht sagen. meine wandeldruiden haben immer so 350+ str/100-125 vir
je nachdem wieviel da noch über die ausrüstung kommt und wieviele punkte für lyc übrigbleiben (beim hybrid eher weniger)
bei sehr gutem zeugs ist auch str-only ganz gut möglich

Zuletzt bearbeitet:
Schau halt mit wie viel Leben du klar kommst. Ich find lles über 2k ganz ok spielbar. Str überstaten meint *mehr str staten als die Requirements der Ausrüstung*.

Als Waffe ist alles was wenigstens 6 Frames schafft erstmal ok. Ein TR ist halt das i-tüpfelchen. Aber am Anfang reicht auch anderes aus.

naja, 6 frames schaffen die wenigsten waffen (wenn noch nen klein bisschen schaden dabei sein soll) aber mit 7 frames kann man schon gut spielen :) war zumindest mein eindruck bei meinem bär mit ner rippe. bis a3 hell, dann hat mich die lust verlassen :D

6 frames wäre sinnvoll möglich mit: eid barbarenaxt, grabräuber mit 2-3 shael, rares mit viel ias + shael

Zuletzt bearbeitet:
Holzhammer WB ist natürlich auch möglich.
Da ja einiges an Schadenserhöhung von den Skills kommt:

Ich habe mal mit einem Skilllevel von 25 gerechnet,
WB +247%ed
HH +20-300%ed
HoW +188%ed
----------------
Summe 735%ed

Im Vergleich dazu hätte ein Wut-Werwolf:
Wut +508%ed
HoW +188%ed
--------------
Summe 696%ed

Problem ist halt, wie viele bereits gesagt haben die Angriffsgeschwindigkeit.
Der Werbär erhält nur Schaden vom Skill wogegen der Wolf eben einen netten IAS-Bonus erhält.

Ich hatte einen reinen FC schonmal als ersten Charakter und mit 120% ias PB beim feuerimmunen Hephaisto eine Gul rausgequält (werd ich nie vergessen, hat aber den Nachteil, dass heute kein Spiel mehr lang genug hält, um sowas zu schaffen). Die Feuerimmunen saugen ab Hölle extremst, aber wenn man nicht HC spielt, kann man bei Andariel-Runs alles stehen und liegen lassen und direkt auf Andy zustürmen, um diese in sekundenschnelle zu zerlegen. Ist schon eine anstrengende Angelegenheit, aber durchaus möglich, weil der Schaden einfach stimmt, um nichtimmune Einzelgegner schnell zu zerlegen.

ma ne frage am rande..ich meine im changelog iwas von +25% life pro punkt gelesen zu haben ...ingame hab ich davon nur noch nichts gesehn..wurd das nun doch net übernommen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal darauf, das der Skill im Endeffekt einen 25% größeren Lebensbonus als in 1.12 bietet.

Edit: Nachgeschaut hier und hier hab ich gesehen, dass die alten 50% auf 75% aufgestockt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben