• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werbär so spielbar? brauche eure Erfahrungen

wayfaerar

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi! Nachdem ich mit meinem FC-Werbär immer Probleme mit Immunen hatte (wen wunderts...^^) und keine Lust hab auf einen Angriffsskill den man erst aufladen muss hab ich in einigen Guides gestöbert und mir mal folgende Skizze gemacht.

Ziel ist ne Mischung aus physisch und Feuer, gebastelt um nen upped Ribcracker.
(Ich rechne mit +8 skills und +2 gestaltwandlung)

Zu den Skills: (hier stehen nur gesetzte punkte)

Feuerklauen 20, Felsenfeuer 20 => avg. 2751 feuer

Werbär 20 ( 253ed )

Werwolf, Lykanthropie, Zerfleischen, Barbarenwut als Übergangsskills jeweils 1

HdW 10 (139ed), Oak 1

Somit wären wir ungefähr bei clvl 70 angekommen um langsam richtung Hölle zu starten.
>>> Feuerschaden avg.2751, phys. schaden avg. ~2000 <<<

Ausrüstung:
Jalals(Ias@), Gores, Highlord, Ias-Handschuhe(bin mir noch nicht sicher, denke LoHs), CoH, String/TG, Ravenfrost+Duallutscher. Und natürlich der upped Ribcracker(295ed, avg.435)

Damit hätte ich 65% CB, ~48% DS, 86er FHR-Cap, genug leech, dmg-reduce.
Als Söldner kommt nur ein Machter in Frage. (Gulli, Verrat, Waffe weiß ich no net genau weil Schnidders halt ladder-only ist)

Jetzt aber mal zu meinen Fragen:
1, Macht das Konzept überhaupt Sinn? (= gut (!) hölletauglich?)
2, Ist die phys. Schadenserhöhung nicht viel zu wenig?
3, Woher mehr phys. Schaden nehmen, ohne Auflade-Skills/Forty(is nicht in geifbarer Nähe weil non-ladder)?
5, Wohin mit den restlichen Skills, lieber HdW oder Synergien zur FC ?

Danke schonmal für eure Meinung/Tipps.

:hy:
way

Werbär 20 ist zuviel des Guten. 1-5 Punkt(e) reicht da drinnen sicher. Vor allem sind die Punkte in den Syns von Fc deutlich besser aufgehoben!

upped Rippe ist eine tolle Waffe, nur solltest du schauen, das du sobald du einen TR tragen kannst auf den umzusteigen. Der Geschwindigkeitszuwachs (3 Sox sind dabei leider pflicht) macht das fehlende CB locker wieder wett.

Was fällt mir sonst noch ein: Resteq ist absolut i.O.

Restpunkte sollten alle in die Syns wandern, auch der Geist sollte mit 5 bis max 10 Punkten stabil genug sein.

Und wenn du zuwenig physdam machst (was ich nicht glaube), dann eben bischen mehr str statten und deinem Merc nen Schnitters besorgen (den bekommt man sicher irgendwo).

Dybrarh hat zu genau diesem Hybridkonzept einen sehr guten Guide geschrieben. Er empfiehlt statt max Werbär eher Max Zerfleischen, was ich so grundsätzlich unterschreiben würde. Zudem ist ein Geist auf Level 10 meist zu schwach, da würde ich die Punkte dann eher in Werbär stecken. Die Frage ist immer, was du genau willst.

Aber zu deinen Fragen:
1. Klar ist das Konzept brauchbar und helltauglich. Mein eigener Hybrid macht mir (mit TR) mehr Spaß als der reine Feuerbär, weil er eben absaugen kann und besser im Solospiel zurecht kommt.
2. Der physische Schaden ist vollkommen ausreichend, wenn du noch mit einem Machter kalkulierst.
3. Wie gesagt, etwas die Skillung umdisponieren. Außerdem könntest du über Gulli nachdenken, was aber zusammen mit dem Ribcracker immer schwer wird. Mit wieviel Stärke rechnest du?
5 (5?). Je nachdem, wie dein Spielerlebnis sich gestaltet. Wenn du den Geist haben willst, muss er vor dem Sprung auf Hölle auf jeden Fall bei 20 Punkten angelangt sein, sagt mir meine Erfahrung. Du solltest einen Blocker haben, sagt sie mir auch, genau wie "Schockwelle ist Pflicht".

So, hoffe schonmal ein paar Impulse gegeben zu haben :)

Ulli

€: Da widersprechen wir uns ja gleich mal :) Wie gesagt, ohne Blocker ist der Geist alleine auf Level 10 Kanonenfutter.

Also eigentlich habe ich nicht vor auf nen TR umzusteigen, auch wenn der sicherlich die bessere Waffe ist. Und auch das CB sehe ich nur als Bonus um ansatzweise den geringere(n) Schaden/GEschwindigkeit vom TR auszugleichen. Ich mach mir da gar keine Illusionen ;)

Vorneweg zum Helm: Also ich sehe eigentlich keinen Grund nen Gulli zu nehmen, CB habe ich ausreichen und 15% Todesschlag sind auch nicht hilfreich wenn die resis drunter leiden. Sockelplatz im Helm ist mit IAS schon belegt.

Führt allerdings zur nächsten Frage: 7fpa (=3.5a/s) schnell genug? (ich denke mal ja, sonst hätte schon wer was gesagt (durch 55 Ias und 65 Wias)

Was die Stats angeht hatte ich nicht vor Str-only zu gehen, aber ich werde mal versuchen nen mittelweg zu finden und erstmal aufzuheben. Wenn ich weiß mit wieviel Leben ich zurecht komme gibts nur noch Stärke. Schätze mal um die 1,5k Leben wird angepeilt.

Zu Skillung:
Ich bin eigentlich kein Freund der Geister, eben weil sie so oft sterben. Das Argument max oder gar nicht hat eingeschlagen, also würd ich eher verzichten. Hat 500-700 Leben, das ist nichts und ohne Blocker kommt der schneller runter als n starfighter... Allerdings ist es auch kein Ding mal 1-2min ohne zu spielen bis man wieder Zeit hat nachzucasten

Wenn ich jetzt jedoch keine Punkte mehr in Werbär stecke habe ich ja GAR KEINE erhöhung des physischen schadens mehr. Nur von Stärke und Machter(~200ed) sieht das dann doch schon wirklich mickrig aus...
Und Zerfleischen ist halt leider keine Alternative(auch wenns effektiver/sinnvoller ist) weil ich dann schon weiß dass mir der Char keinen Spaß machen wird ;) Dadurch bin ich ja erst auf die Idee Bär zu maxen gekommen.
Im direkten Vergleich(jeweils lvl30)

> Zerfleischen +20-360ed (+ Lähmen)

> Werbär +253ed (+ edef170)

Natürlich ist das weniger, und Lähmen fällt auch weg, aber das sollte doch eigentlich funktionieren, oder meint ihr nicht?!
(Ihr merkt schon, eigentlich will ich ein JA hören^^ )
-----
Feuerklauen 20, Feuersturm 20, Felsenfeuer 20 => 5k feuerschaden

Werbär 1 ( 120ed )

Werwolf, Lykanthropie, Zerfleischen, Barbarenwut als Übergangsskills jeweils 1

HdW 20 (209ed; 1000 Leben), Oak 1
-----
Und dann entscheiden ob man doch lieber weiter Synergien ausbaut 22%/lvl oder Werbär 7%/lvl physisch.
Käme dann mit 120ed+209ed+200ed(Stärke) auf avg. ~2,5k physischen schaden, das sollte doch mal nich verkehrt sein. :D

So besser als die Werbär-maxen-Idee? :read:

Und mit TR komm ich dann auf 5fpa :eek: Aber nachdem ich keinen habe, ne^^

Schauen wir uns mal deinen Bär von einer anderen Seite an:

wirklich effektiv wird Fc erst wenn man 40 Synspunkte gesetzt sind (meiner bescheidenen Meinung nach). Damit hätten wir schon mal 60 Punkte fix gesetzt (20 fc, 40 Syn). Damit haben wir noch ca. 40 weitere Punkte zur Verfügung. Und damit schauen wir mal wie wir deinen Schaden max. erhöhen können.

1. Möglichkeit: Werbär max, Geist 1 (macht WB 30, Geist 9)

253+76ed = 329ed + 300ed durch Stärke = 629 ed + DS wegen HL + Gores

2. Möglichkeit: Werbär 1, Geist max (macht WB 11, Geist 28)

120+209 = 329ed + siehe oben

wie man sieht es ist vollkommen egal wie du es machst, willst du einen stabilieren Geist oder einen stärkeren Bär, alles deine Entscheidnung!! :ugly:

und damit du hörst was du hören willst:

JA, machs so!!! Wir gut funktionieren!!

(aber nimm nie einen TR in die Hand, du würdest nie wieder ohne die 5fps spielen wollen)

Dann mal vielen Dank :D (Also funktioniert mein Kopf doch noch so gut dass ich mir funktionierende Charkonzepte zusammenreimen kann...gott sei dank.)
Ist nur die Überlegung dass der Geist auch den Merc stärken würde, aber da kann mir auch keiner die Entscheidung abnehmen.

Und was den TR angeht: Ich war schon fleißig am suchen in den Tradeforen, weil 5fpa klingt schon einfach viiiiiel zu verlockend :rolleyes: Ich hätte mir doch noch vor dem Reset einen holen sollen...

Zurück
Oben