• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werbär Troubleshooting

Pupsratte

Guest
Tach zusammen.
Nach dem Reset zu 1.13 habe ich mir mit großen Ambitionen einen Werbären gemacht.
Ich wusste schon im voraus, dass Werbären ohne ausreichend IAS nur sehr langsame Pranken verteilen. Auch wusste ich, dass sie dazu neigen, Geschicklichkeit staten zu müssen, da sie sonst nicht treffen.

Mein Problem ist folgendes:

Mein Werbär ist nun (zugegebenermaßen) durch Rushes auf level 71. Allein habe ich nur bis Alptraum Akt 2 gespielt. In den Gräbern ging es einfach nich mehr weiter.

Nun versuche ich irgendwie genug Schaden mit genug Attackspeed zu vereinen, aber das ist ein größeres Problem, als ich dachte.

Zur Zeit hat er 185 gesetzte Dex, 135 gesetzte Stärke und 100 gesetzte Vitalität.

Er drischt mit einer Schlagaxt um sich, auf der sich 2xShael, 1x15 IAS Jool und 1xIth befinden. Etwas schnelleres mit höherem Schadensoutput pro Sekunde konnte ich bis jetzt nicht auftreiben.

Nun sieht es so aus, dass mein Bärchen selbst bei Andariel auf Alptraum desöfteren ins Gras beißen muss und bei Mephisto nicht an den explodierenden Puppen vorbeikommt.

Als Söldner habe ich eine Rogue, die ich eigentlich später mit Faith versehen wollte, damit sie annehmbaren Schaden macht und mich selbst schneller. Ich dachte mir, dass vielleicht dort das Problem liegen könnte und ich mit einem Trotzer oder Froster besser bedient wäre, aber ich bin nicht sicher.

Könnten sich hier bitte Fachkundige äußern? ^^
Bisher habe ich mit Ausnahme eines Smiters eigentlich nur Magiekundige Charakter richtig gespielt.

Also wo muss ich am dringendsten was ändern und wie?
(Bedenkt, dass ich kein Reichtum zum traden habe ;))

mfg

Edit: Hier wär dann noch das Equip (hoffe es is übersichtlich genug)
equipv.png

Zuletzt bearbeitet:
wäre erstmal gut zu wissen was du für einen werbär spielst ;) oder steh ich grad voll aufm schlau?

hast du dir schon mal die guides durchgelesen?

optimum beim berchen ist wohl häufiger der grabräuber, aber mit ner phasenklinge mit 6sox kannst auch schnelligkeit erreichen

mehr input von deiner seite aus mehr output :)

wäre erstmal gut zu wissen was du für einen werbär spielst ;) oder steh ich grad voll aufm schlau?

hast du dir schon mal die guides durchgelesen?

optimum beim berchen ist wohl häufiger der grabräuber, aber mit ner phasenklinge mit 6sox kannst auch schnelligkeit erreichen

mehr input von deiner seite aus mehr output :)

Grabräuber bringt ihm viel, wenn er selffound spielt :rolleyes:

@TE: Rouge weg, Act2 Offensive her, der hat eine Macht Aura, das hilft definitiv.
Welchen Geist verwendest du? Wie ist deine Skillung? Aktuelles Level?
Lg

Hm ja, da hätte ich selber drauf kommen müssen, euch mehr Infos zu geben...

Er hat zur Zeit level 71

20 Webär
7 Lykanthrophie
20 Holzhammer
20 Herz des Wiesels
1 Schockwelle
1 Hunger
--> jetzt bin ich an 20 Feuerklauen und 20 Feuersturm dran, um dann irgendwann auf Hölle auch Immune killen zu können.

Es ist also ein Holzhammer-Werbär, der Feuerklauen nur zum Immune-killen brauchen will.

Guides habe ich mir durchgelesen.

Deshalb dachte ich auch, dass ich mir als nächstes versuchen sollte Guillaumes Gesicht anzuschaffen, für CB etc.

Faster Hit Recovery brauche ich auch noch. Da habe ich ja auch noch nichts.

Dummerweise kann ich maximal auf alp akt 2 rumlaufen ohne die ganze Zeit umzukommen. Den Hohen Rat zu Kurast kriege ich auch mit mehreren anläufen mit Unterstützung meiner Rogue platt, aber die werde ich ja jetzt auch ersetzen.

Also ist das beste was ich machen kann, einfach weiterfarmen, oder wie seht ihr das?
Anders komme ich ja nicht zu Sachen mit denen man handeln könnte.

Wie schon gesagt, Söldner tauschen. Akt2 Offensiv bietet eine Macht Aura, machst dann erheblich mehr Schaden. Rouge ist mist, die unterstützt dich nicht und macht auch keinen Wumms.
Woran stirbst du? Mit Holzhammer dürftet du eigentlich genug Sicherheit haben. Setz mal 1 Punkt in den Grizzly, der Blocker ist nie falsch. Sonst passt die Skillung eigentlich. Falls du dir Demon Limb ertraden kannst, mach das. Ench ist immer gut für AR
Lg

Grabräuber bringt ihm viel, wenn er selffound spielt :rolleyes:

@TE: Rouge weg, Act2 Offensive her, der hat eine Macht Aura, das hilft definitiv.
Welchen Geist verwendest du? Wie ist deine Skillung? Aktuelles Level?
Lg

wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich mal sagen und du hast grad bewiesen das du es nicht kannst.

er sagte auch das er nicht so das große vermögen hat aber trades wären nicht ausgeschlossen.

hast du dir schon mal den folgen guide durch gelesen?

http://dybrar.homepage.t-online.de/Bearguide/titel.html

als waffe könntest du halt die waffe ausm ik set benutzen, kriegste sowohl in ladder als auch nl für wenige pgs.

fhr sollte nicht so schwer sein zu kriegen zur not 1x sheal sockeln und 5fhr sc

kriegt man alles für wenige pgs :) oder evtl auch 4 free einfach mal aufm marktplatz schauen

Da dein Bär auf physischen Schaden ausgelegt ist, muss eindeutig ne neue Waffe her...
Geschwindigkeit schön und gut, aber da muss erstmal was dahintersitzen, mit dem physdam kommst du leider nicht weit.
Im Zweitslot, um damit mit Feuerklauen die PIs umzuhaun ist das teil jedoch recht ordentlich, da es da nur auf die Geschwindigkeit ankommt.
Such dir mal irgendwas mit mehr Schaden, Da gibts n paar nette uniques, aber auch mit Raren Waffen kann man ganz gut klarkommen.
Ansonsten würd ich dir erstmal zu nem Windhammer oder dem Hammer aus dem Barbarenset raten, beide billig(locker für wenige pgs zu haben), schnell und haben ~5x so viel Schaden wie deine jetzige Waffe ;)

wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich mal sagen und du hast grad bewiesen das du es nicht kannst.

er sagte auch das er nicht so das große vermögen hat aber trades wären nicht ausgeschlossen.

hast du dir schon mal den folgen guide durch gelesen?

http://dybrar.homepage.t-online.de/Bearguide/titel.html

als waffe könntest du halt die waffe ausm ik set benutzen, kriegste sowohl in ladder als auch nl für wenige pgs.

fhr sollte nicht so schwer sein zu kriegen zur not 1x sheal sockeln und 5fhr sc

kriegt man alles für wenige pgs :) oder evtl auch 4 free einfach mal aufm marktplatz schauen

Dito.
Erstens hat er geschrieben, dass er die Guides gelesen hat, somit ist deine Frage sinnfrei.
2.: Du hast Grabräuber und 6 shaeled Pb empfohlen. Ersteres sehr teuer, letzteres macht nur im Zweitslot sinn. Und wie man mit einem geringen Vermögen an einen Grabräuber kommt, musst du mir mal zeigen.
Würde evtl eher Windhammer nehmen als IK Hammer. Da hat man schonmal massig CB und AS an Bord, der physische Schaden ist auch nicht zu vernachlässigen.

Danke für eure Tipps!
Ich werde mal versuchen ein paar davon umzusetzen.

Die Variante mit dem grizzly fällt für mich allerdings leider flach, da für meinen Geschmack Feuerklauen dann zu sehr darunter leiden.

mfg

du kannst auch einfach holzhammer "aufladen" und dann mit feuerklauen angreifen.. vorteil: du hast IMMER beide elemente (physich und feuer) und außerdem den größeren ar bonus von feuerklauen. einfach anfangs soviel mit holzhammer zuschlagen bis du maximalen schaden erreichst (im charsreen schaun bis sich nichts mehr ändert) und dann mit feuerklauen weiter angreifen und alle 15-20 sec einmal holzhammer "auffrischen"

dazu wäre sowohl nen ik hammer als auch nen windhammer gut und günstig. mit weiteren setteilen (handschuhe, schuhe und gurt sind spottbillig und in kombi sehr effektiv) ist der ik hammer, ohne andere setteile der windhammer besser. ich würde die 4er ik-kombo empfehlen für den anfang :) dazu nen löwenherz runenwort als rüstung und leech+skill amulett und rabenfrost + leechring...

Das ist eh die Standardsvorgehweise,noch mehr Leech,
wenn du mit 4er IK-Setpieces spielst halt ich allerdings für überflüssig,
die Gloves geben dann schon je 10,müsste reichen.

Im 2.Slot von SW gut gebrauchen natürlich...

MfGg Marco

Zurück
Oben