• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werbebanner killt Texte

tolstojewßki

Active member
Punkte Reaktionen
4
Hallo, mir wurde zum zweiten Mal ein Text -an dem ich eine ganze Weile geschrieben habe- beim Benutzen der Vorschau zerschossen -> Ausloeser scheint der Werbebanner zu sein, der sich immer wieder dazwischenschaltet wenn man sich etwas laenger (20+- Minuten :confused:) nicht im Forum bewegt hat.

Vorgang: ich druecke auf Vorschau, sehe eine schwarze Seite (Werbung wird wohl durch No-Script unterdrueckt) mit nem Link >>weiter zu PlanetDiablo<< (jedenfalls sinngemaess :>) und werde von diesem nicht zur Vorschau weitergeleitet sondern sehe nur eine weisse Seite (mit korrekter URL in der Browserzeile) bei der sich nichts weiter tut.
bewegt man sich jetzt im Browser zureuck, sollen die Daten erneut gesendet werden, was den Text killt.

ps: das scheint nicht nur mir sondern auch //edit YOB wars :> in einem Vorstellungsthread der Char-Foren passiert zu sein.

//EDIT: solche Zwischenschaltungen gabs ja immer wieder; bei den vorigen lief alles porblemlos

Danke, tolstojewski

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bislang keine Probleme damit, aber ich habe es an die Technik weitergeleitet, damit die sich das anschaut.

Muss ich bestätigen, hat mir meinen Barb im Vorstellthread gelöscht, nachdem ich da nach einer Stunde tippen/verlinken etc. vorschauen wollte.

Ich mach's jetzt so, dass ich bei längeren Posts einfach mal abschicke und dann später noch editiere. Kopieren geht auch, aber ja ist schon extrem Mühsam dieses Werbeteil, auch ganz allgemein gesprochen.

Mir ist aufgefallen, daß das ganze (gefühlt :)) nur bei längeren Beiträgen erfolgt, bei deren Erstellung man sich Mühe gegeben hat. :mad: So wie eben gerade, als ich mal einen längeren Text schrieb, der jetzt im Nirvana gelandet ist. :motz:

labarna, das ist so weil die werbung nunmal nach einiger zeit der inaktivität wiederkommt, weil das forum der meinung ist, man war weg und kommt wieder. an einem langen post schreibt man nunmal länger. für das forum ist es kein unterschied, ob man einen post verfasst oder nicht da ist: man führt keine aktion aus. erst, wenn man den post abschickt.
daher, bei langen posts am besten sicherheitshalber zwischenspeichern.

Ach, das ist sogar wirklich so? Ich hatte das eigentlich nur aus Spaß geschrieben, weil mir vorher ein längerer Beitrag "verschluckt" wurde. Ich hatte dieses Problem bisher für zufällig auftretend gehalten. Gut zu wissen.

nein, die vorschaltseiten sind immer zeitlich gesteuert. die meisten werbungen haben feste intervalle.

... und nach einiger Zeit im Forum gewöhnt man sich (unter Windows) unmittelbar vor dem Abschicken an:

STRG+A (alles markieren)
STRG+C (ab in die Zwischenablage)
<Senden>
... (warten)

Hat alles funktioniert? Prima. Falls nicht (Werbebanner, Forum hängt etc.) dann neuen Post erstellen und mit STRG+V den Inhalt der Zwischenablage wieder einführen.

Auf die Einblendung der Werbebanner haben wir hier kaum Einfluß, aber zur Sicherung der Daten reicht eben das lokale Speichern - auch wenns nur im RAM ist.

Was optional auch funktionieren muesste, ist wenn man in einem zweiten Tab normal heir auf inDia weiter surft - einfach alle ~25 Minuten einen Klick im anderen Tab machen und gut ist. Oder wie von RAT beschrieben mit Copy&Paste arbeiten bzw, fuer nen laengeren Text gleich Word bemuehen und sich dann an der (un)sinnigen Rechtschreibkorrektur erfreuen (Aachen -> Achen, Doppelvokal am Anffang eines Wortes :rolleyes:)

Gruß
NiNN

Die ingame-Techniker haben sich darum gekümmert - bitte melden, sollte das Problem doch noch auftreten.

btw: das Problem bei der Copy&Paste-Geschichte ist, dass man es genau dann nicht macht, wenn man konzentriert an einem Thread arbeitet, bei dem man nebenbei staendig Formeln nachschlaegt, Tabellen sichtet, rechnet usw. und sich dann selbst relativ kurzer Text zeitlich ziemlich aufblaeht; werds mir selbst in Zukunft per Gewalt ein einblaeuen :P
*Strg+A;Strg+C*

Zurück
Oben