• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werbebanner und nichts geht mehr

FenixBlack

Well-known member
Punkte Reaktionen
1.546
Hallo,

Mein Browser hat Probleme mit der Werbung, die hier im Forum und der ingame.de-Seite angezeigt werden.
Ich kenne die [FAQ] zum Thema Werbung und weiß auch, dass das sein muss und ihr nichts dafür könnt.

Zum eigentlichen Problem:
Sobald der Werbebanner angezeigt wird, sind sämtliche Interaktionen mit der Webseite wie eingefroren. Ich kann keine Links mehr anklicken, Dinge einzutippen braucht ewig. Es hilft nur soweit runter zu schrollen, bis der Werbebanner nicht mehr im Bild ist.
Das Problem tritt vor allem auf bei der Werbung zum Game Tekken6. Bei den anderen läuft es zwar auch langsammer, aber nichts so langsammen, dass man nichts mehr machen kann.

Ich verwende Firefox/3.0.15.
Es kann ja nicht angehen, dass so eine Werbung soviel Rechenleistung zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Grund dafür, dass du eine so alte Firefox-Version benutzt? Arbeitsrechner oder so? Vielleicht liegt es daran.

ich sehe grade dass wir die faq mal aktualisieren sollten, denn wenn threads dazu im hilfe geöffnet werden, ist das für uns sehr unpraktisch, die gehören ins kla, damit wir sie auch schnell sehen.
ich hol den mal rüber und schaue, ob probleme mit dieser werbung bereits bekannt sind.

/edit:
ich habe keine ähnlichen Meldungen finden können und mir ist auch nicht aufgefallen, dass die Werbung sehr perfomancelastig ist, aber das muß nix heißen. ich habe daher unseren werbungsmenschen informiert.

Alte Firefox-Version? Es könnte sein. Aber zum einen war ich der Meinung mir vor kurzem Schon eine aktuelle Version geladen zu haben und zum anderen lief es mit 2.0 weitaus flüssig.

@ Nai:
Ich hatte den Thread deshalb im Hilfe geöffnet, weil ich dachte es liege an einem technischen Problem bei mir.

Gut. Das Problem konnte dadurch behoben werden. Ich kann wieder uneingeschränkt navigieren. Aber trotzdem zeigt der Taskmanager 60-90% CPU-Auslastung an, wenn diese Werbung über den Bildschirm flimmert.

Ich will keinen neuen Thread dafür öffnen, aber ist dieses Verhalten hier wirklich gewollt?

- Ich klicke auf mein Bookmark "Necromancer Forum" => eine Vorschaltwerbung erscheint
- Ich klicke mich durch ins Nec- Archiv, öffne einen Guide, klicke dort auf ein Item, welches auf die Hauptseite verweist => eine weitere Vorschaltwerbung wird angezeigt

Heißt: Die Vorschaltwerbung auf der Hauptseite wird offenbar unabhängig von der im Forum geschaltet.

Soll das so sein?

/edit:
achso, habe mich verlesen., sry. das kann sein, das weiß ich nicht.. macht aber sinn, daß es zwei "schaltkreise" sind. ich erkundige mich trotzdem mal :)

Also jetzt ist das Problem wieder aufgetreten. Wenn irgend einer Werbung zu Tekken (da spührt man es ganz deutlich) angezeigt wird, lädt die Seite ewig nicht weiter und ich habe 100%CPU-Auslastung.

Die anderen Flashwerbebanner belassten den Prozessor zwar auch, aber nicht so drastisch. Wie kann das sein?

Heißt: Die Vorschaltwerbung auf der Hauptseite wird offenbar unabhängig von der im Forum geschaltet.

Soll das so sein?
Ja. ;)

@ Tekken Werbung:
Wir haben darauf leider keinen Einfluss. Starke CPU Auslastung rührt von aufwändigen Animationen her.

Na gut, dann könnte man höhsten an die Werbeargenturen appelieren, nich so aufwendige Werbung zu produzieren.

Ich habe aber noch ein anderes Problem, was mit der Vorschaltwerbung zusammen hängt.
Wenn ich einen längeren Beitrag schreibe, dann fertig bin und auf 'Antworten' klicke und wieder diese Vorschaltwerbung kommt, dann werde ich nicht zu meinem Post weiter geleitet, sondern die ganze Arbeit ist einfach weg. Das kostet enorm viel Zeit und Nerven.

Ja. ;)

@ Tekken Werbung:
Wir haben darauf leider keinen Einfluss. Starke CPU Auslastung rührt von aufwändigen Animationen her.

Wenn du schon mal hier bist: Sehe ich das richtig, dass Vorschaltseiten auf India jetzt weitgehend üblich sind?

Wenn ich einen längeren Beitrag schreibe, dann fertig bin und auf 'Antworten' klicke und wieder diese Vorschaltwerbung kommt, dann werde ich nicht zu meinem Post weiter geleitet, sondern die ganze Arbeit ist einfach weg. Das kostet enorm viel Zeit und Nerven.

wenn du vorm abschicken weißt, daß du länger als 15 minuten für den post gebraucht hast, sichere den text vorsichtshalber.

Wenn du schon mal hier bist: Sehe ich das richtig, dass Vorschaltseiten auf India jetzt weitgehend üblich sind?

da ich nicht weiß, ob er den thread weiterverfolgt, antworte ich darauf:
erstmal wohl ja.

wenn du vorm abschicken weißt, daß du länger als 15 minuten für den post gebraucht hast, sichere den text vorsichtshalber.
Ja, das habe ich mir in zwischen angewöhnt, aber manchmal vergisst man das, oder hat die Zeit dabei total vergessen, dann ist der Ärgern natürlich groß.

Wenn es aber damit zusammen hängt, dass man alle 15Minuten mit dieser Vorschaltwerbung konfroniert wird, könnte den Timer vielleicht doch auf 60Minuten setzen.

Wenn das funktionert, wär es nett, wenn ihr den Vorschlag weiterleiten könntet.

Also, ich hab diese Probleme auch festgestellt, dass der browser und CPU schnell in die Knie gezwungen werden. Scheinbar auch, wenn die Werbung gar nicht im sichtbaren Tab geöffnet ist. Weiss nicht, ob's daran liegt, dass mein Rechner nicht mehr der neuste ist, aber finde den trend allgemein nicht so gut, dass die Werbung immer wie aufwendiger wird. Die Masse spielt mir dabei nicht so eine Rolle, daran will ich auch gar nichts aussagen... und wollte eigentlich auch nur mitteilen, dass es wohl doch kein Einzelfall ist.

Bei mir stürtz alle paar Stunden/Tage der i-explorer ab, die Fehlermeldung "Internet Explorer bla bla senden/nicht senden" , Tritt nur in Verbindung mit der India werbung auf (wenn man unter der Vidosequenz weiter klicken will).

Der I8 stellt zwar gleich wieder die ganzen Tabs erneut dar, aber es ist schon bissel nervig.Liegt defenitiv nicht am System, da die Probleme auch an mir zugänglichen anderen Systemen vorkommen.

Mfg adsche :)

Mit den bannern habe ich auch ein Problem.

Der Sound von denen scheint ja deaktiviert zu sein.
Aber diese einstellung wird wohl vom Brower (internetexplorer) nicht schnell genug übernommen.

Ich höre für ne Halbe Sekunde den Anfang, als Ob der Sound angeschaltet sei.
(Ich bekomm immer fast nen Herzinfarkt ;) )
Danach geht der Sound aus.

Der Sound von denen scheint ja deaktiviert zu sein.
Aber diese einstellung wird wohl vom Brower (internetexplorer) nicht schnell genug übernommen.

Ich höre für ne Halbe Sekunde den Anfang, als Ob der Sound angeschaltet sei.
(Ich bekomm immer fast nen Herzinfarkt )
Danach geht der Sound aus.

Ist nicht nur im IE so - auch im Firefox.
Bei mir taucht es aber nur auf, wenn ich mit der Mouse über dem "Sound On/Sound Off" Button fahre. Liegt nur leider direkt auf meinem Weg zum "Weiter zu..." Button

Hallo,

ich hab bei der aktuellen Gamer-Vorschaltwerbung auch ein Problem und zwar bei jedem 4. Mal wenn die Werbung kommt, klicke ich auf weiter auf India, aber es passiert nichts. Die Inhalte der Werbung werden weitergeladen und ich muss den Firefox komplett zu machen und hoffen, dass es beim nächsten mal wieder klappt.

Habe die FF Version
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.6) Gecko/20091201 Firefox/3.5.6
Als OS:
WinXP Home

Verstehe irgendwie nicht warum, der FF sich anscheinend dabei aufhängt :cry:

Zurück
Oben