• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werbung funktioniert teilweise nicht...

Eudoros

Active member
Punkte Reaktionen
47
Da ich PlanetDiablo unterstützen möchte, klicke ich gerne mal auf die Werbebanner, muss aber immerwieder feststellen, dass einige nicht funktionieren...

Da manche funktionieren, kann es eigentlich nicht an meinem Rechner liegen, dass da irgendwas geblockt wird, oder?

Werden die Werbebanner denn auf Funktion getestet?

z.B. bekomme ich beim mirapodo Banner nur folgende Meldung:

Code:
<html><head><title>Object moved</title></head>
<body><h1>Object Moved</h1>This object may be found <a href="http://ch2.adscale.de/adscale-ch/cch?/sid/MmI2NmMw/aid/NGVlYjQw/ck/N2E1MjAw/iid/409651333993633328/target/http%3A%2F%2Fwww.mirapodo.de%2Fs%2F%3Fcamp%3Dde.display.adscale.marken">here</a>.</body></html>

Bei anderen bekomme ich weiße Fenster etc...

Es kann an deinem Rechner liegen - insbesondere an installierten Browser-Addons, die die Funktion mancher Werbebanner beeinflussen.

Wo ich gerade das mit dem Klicken lese: Ist die Info eigentlich noch aktuell, dass die Werbung hier lediglich nach Views bezahlt wird und es egal ist, ob man draufklickt oder nicht? Steht meine ich so im FAQ, aber das ist schon recht alt... ;)

Wo ich gerade das mit dem Klicken lese: Ist die Info eigentlich noch aktuell, dass die Werbung hier lediglich nach Views bezahlt wird und es egal ist, ob man draufklickt oder nicht? Steht meine ich so im FAQ, aber das ist schon recht alt... ;)
Das sollte so noch aktuell sein. Die Werbung hier wird in der Regel nach Views bezahlt, die ausgeliefert werden müssen. Ob darauf geklickt wird oder nicht hat erst einmal nichts damit zutun ob am Ende der Vertrag erfüllt wird.

Allerdings schauen sich die Firmen natürlich auch die Clickraten und andere Sachen, wie zum Beispiel das weitersurfen auf deren Seite an an. Soll heißen, wenn niemand auf die Werbung zu Aion klickt, nur ein schwindend geringer Teil weiter auf der HP klickt um Informationen zu erlangen, dann wird die Firma natürlich ihre Schlüsse daraus ziehen.

Soll heißen: Ein Klick schadet nie, aber ein Muss ist es nicht und die Werbung nicht blocken hilft schon ungemein und ist auch nur von Vorteil für all die anderen, die keine Werbung blocken, denn dann müssen sie weniger Views liefern.

Destitute

Das sollte so noch aktuell sein. Die Werbung hier wird in der Regel nach Views bezahlt, die ausgeliefert werden müssen. Ob darauf geklickt wird oder nicht hat erst einmal nichts damit zutun ob am Ende der Vertrag erfüllt wird.

Das wußte ich gar nicht, ist also schonmal eine interessante Info :)

Im Adblock hab ich die Seite hinzugefügt...
Im Kaspersky IS 2012 hab ich "PlanetDiablo.eu" und "planetdiablo.eu" hinzugefügt im Web-Anti-Virus, hat bis jetzt noch nicht viel gebracht...

Nachtrag: Hab jetzt KIS mal ganz deaktiviert aber daran hat es wohl nicht gelegen, denn es geht immernoch nicht.

Aber ok, wenn die Views gezählt werden, brauch ich mir ja auch nicht mehr so den Kopf zu machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Thema Werbung, ich verstehe ja absolut das ihr eure Kosten denke müsst etc. Und habe auch nichts gegen Bannerwerbung solange sie einigermaßen im Rahmen bleibt. Aber was hier stellenweise für ein Effektgewitter von Werbung losgetreten wird ist nicht mehr feierlich. Genauso die dämmlichen Popup Werbungen die man wegklicken muss sind unseriös und nerven!

Das ging doch auch früher ohne, wäre ein Umdenken in der Kostendeckung nicht mal an der Tagesordnung?

Popups? Neue Browserfenster, die sich öffnen? Wo hast du die?

>> wäre ein Umdenken in der Kostendeckung nicht mal an der Tagesordnung?
Wenn du ein ganz tolles neues, durchgerechnetes und funktionsfähiges Finanzierungsmodell hast, das ohne Werbung auskommt, schick' es doch an ingame. Hast du nicht? Ich weiß, wieso.

Vielleicht meint er Werbungen, die man wegklicken muss, bevor man weitermachen kann, wie diese Ali G. Werbung.

Aber ich bin eigentlich hier, um keinen neuen Thread aufzumachen, weil ich was anregen / nachfragen wollte:
Die Site Brandings sind mit deaktivierten Scripten nicht klickbar, also machen kein Fenster auf. Angezeigt werden sie aber schon. Das sind ja nur einfache Bilder, keine Videos oder dergleichen, also sollten die ja ohne Script durchaus ein Fenster öffnen können. Ich bezweifle zwar, dass ihr dadurch jetzt merklich weniger Klicks generiert, aber ich fänd es ganz nett, wenn die ohne Script klickbar wären. Machbar in 11 Sekunden? Oder Kosten/ Nutzen viel zu abstrus, um das zu machen.

Seit wann sind Pops Ups neue Browser Fenster die sich öffnen. O,o

Und wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, würdeste du nicht sagen das ich behaupte das ihr ohne Werbung auskommen könnt. Aber so extreme Popup Werbung die man erst wegklicke nmuss bevor es weiter geht nervt einfach.

Ihr wollt das wir Adblock ausschalten, aber schlagt uns mit soner nervigen Werbung ins Gesicht, etwas merkwürdig.

Seit wann sind Pops Ups neue Browser Fenster die sich öffnen. O,o

Und wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, würdeste du nicht sagen das ich behaupte das ihr ohne Werbung auskommen könnt. Aber so extreme Popup Werbung die man erst wegklicke nmuss bevor es weiter geht nervt einfach.

Ihr wollt das wir Adblock ausschalten, aber schlagt uns mit soner nervigen Werbung ins Gesicht, etwas merkwürdig.

Das ist die Definition von Popup -> öffnet sich in neuem Browserfenster, gibt es hier nicht, gab es hier nie, wird es hier nie geben.

Was du meinst, sind Layer und die werden nunmal deutlich besser bezahlt als Werbung die nur am Rand irgendwo liegt. Sowas ist halt einfach nötig, damit man am Ende des Monats die Rechnungen bezahlen kann. Das Layer was jetzt kommt soll übrigens diese Vorschaltseiten ersetzen, d.h. man muss nicht mehr auf "Weiter zur Seite" klicken, sondern einfach nur noch die Werbung schließen.

Ich muss leider auch sagen, dass die Werbung teilweise nicht funktioniert, denn kürzlich war ich in einem Laden in dem mir eine Blu-Ray eines kürzlich hier beworbenen Films in die Hände fiel. Ein Film mit Ben Stiller, kann mich nicht mal an den Titel erinnern... Ahja, Google sagt: Aushilfsgangster.

Gut, wie auch immer, jedenfalls habe ich trotz der Werbung hier, die mich, ganz im Vertrauen, ziemlich genervt hat, diesen Film nicht gekauft!

Und auch erst kürzlich, es gab Werbung für einen Bourbon, die ich sogar anklickte, kam es nicht zum Erwerb.

Besagten Bourbon fand ich in einem der örtlichen Supermärkte, aber trotzdem habe ich ihn nicht gekauft!

Wie erklärt Ihr Euch das?

Egal was man davon hält, der Thread-Titel stimmt: Werbung funktioniert teilweise nicht...

Gruss, Dietlaib

Das ist aber nicht unsere Verantwortung, wie gut die Werbung im Endeffekt funktioniert liegt in der Verantwortung der entsprechenden Agentur, wir liefern sie nur aus und sorgen dafür, dass sie gesehen wird.

Einen gewissen Effekt hat man ja erreicht, du wusstest, dass Ben Stiller in dem Film mitspielt, du kanntest den Namen vom Bourbon, das dürfte für manche Werbetreibende schon etwas wert sein.

Das einzige, wo wir von den Verkäufen profitieren, ist der Amazon-Shop auf der Hauptseite.
Da bekommen wir mindestens 5% von jedem Verkauf, wenn ihr Amazon über unsere Seite aufruft und dann irgendwas kauft. Für euch wirds natürlich nicht teurer. Der prozentuale Wert steigert sich, je mehr eben über uns vermittelt wird. Allerdings läuft das bisher noch nicht so sonderlich gut, davon könnte man im Jahr nicht mal nen Minijob bezahlen, bei weitem nicht.
Da reichen die Jahreseinnahmen eher, um auf unserer Weihnachtsfeier das Essen zu bezahlen...

Einen gewissen Effekt hat man ja erreicht, du wusstest, dass Ben Stiller in dem Film mitspielt, du kanntest den Namen vom Bourbon, das dürfte für manche Werbetreibende schon etwas wert sein.

Stimmt auch wieder. Ich ahne unterschwellig, dass ich mir den Film doch noch irgendwann mal kaufen könnte. Und den Bourbon hätte ich möglicherweise "getestet", wenn er nicht 16.98 gekostet hätte. Und dabei mag ich überhaupt keinen Bourbon...

Ne passt schon, versucht mal mehr Werbung mit Mädelz (ihr wollt es doch auch... witzig war :lol:) und mit Spirituosen an Land zu ziehen. Aber nicht so 'ne Shice wie mit Krankenversicherung oder Bausparkasse. :D

Das einzige, wo wir von den Verkäufen profitieren, ist der Amazon-Shop auf der Hauptseite.
Da bekommen wir mindestens 5% von jedem Verkauf, wenn ihr Amazon über unsere Seite aufruft und dann irgendwas kauft.

Ich tu' mein Bestes, aber ich hab' auch keinen Platz und keine Zeit, um mir jeden Monat 10 CDs zu kaufen :)

Gruss, Dietlaib

Zuletzt bearbeitet:

Gut zu wissen!

Wäre es nicht möglich, den Button zu unterteilen? Wenn man im oberen Teil klickt, kommt man wie bisher zu euren Angeboten. Wenn man im unteren Teil - wo jetzt schon Amazon steht - klickt, kommt man direkt über euch zu Amazon...

Zuletzt bearbeitet:

Weswegen wusste man soetwas nicht vorher? Ist es vielleicht möglich, genau solche Infos in eine News o.Ä. zu verpacken? Ich bestelle fast ausschließlich bei Amazon, da ist es für mich noch ein netter Bonus euch damit zu unterstützen. Funktioniert das mit allen Waren? Sprich, selbst wenn ich auf Amazon weitersurfe, unterstütze ich euch beim Kauf, sobald ich den Link erstmalig über eure Seite aufgerufen habe?

Ja, das funktioniert mit allem, auch wenn du weitersurfst. Dazu gabs auch eine News, als wir das ganze gestartet haben.

Horst, was hältst du von meiner Idee?

Zurück
Oben