• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werbung

Kobra331

Diablo-Veteran
Hi :hy:
seitdem meine schwester an meinem pc dauerzockt bekomme ich ständig neue internetexplorer unten in der leiste. Ich habe meinen Popupblocker auf maximum gestellt sodass ich strg drücken muss um sie zuzulassen trotzdem öffnen die sich immer. Sie hat manche sachen auf den pc geladen so wie ein spiel flyff oder skype oder ne webcam angeschlossen. es ist keine werbung von einer bestimmten firma sondern immer unterschiedliche. Partnerbörsen oder Auto werbung oder andere seiten. wie bekomme ich das weg oder kann das unterbinden?

Gruß Kobra331

Lass mal Dein System nach Malware / Trojanern und so durchscannen und auch mal Hijackthis laufen lassen.

Gruss Silencer23

hat das jeder pc von anfang an? ich habe k a wo ich das alles finden kann. ich habe immer updates vom antivir reicht das nicht?¿

spybot search & destroy habe ich schon mehrfach gemacht und von diesen werbeseiten aus gibt es immer verfolgende cookies die andern versuch ich mal. solang ich da nichts downloaden muss....

was sind logfiles?

Ein von Hijackthis erstelltes Logfile kannst Du hier auswerten lassen : Klick mich .
Einfach das Logfile, was am Ende der Untersuchung von Hijackthis erstellt wird mit "STRG + A" markieren und dann in das textfenster von obigem Link reinkopieren.
Nun das ganze auswerten lassen. Die Seite erklärt sich selber.

Gruss Silencer23

Kobra331 schrieb:
solang ich da nichts downloaden muss....

was sind logfiles?
Natürlich musst Du was downloaden (und installieren), ebenso, wie Du AntiVir downloaden musstest.

Du nutzt bereits SpyBot S&D ? -> Frage: Lädst Du 1x wöchentlich die neuen Updates herunter (falls verfügbar) und "immunisierst" Du danach Dein System ?

HiJackThis Download ist bei der Suche nach "nervigen Geistern" sehr hilfreich und solltest Du bei der Auswertung Probleme haben, so poste das Log bitte komplett hier.

Ein "Logfile" ist simpel gesagt eine Aufzeichnung... die Anwendung, die es erstellt bestimmt was aufgezeichnet wird (ergo der Programmierer der Anwendung :D) und täglich werden viele Logfiles auf Deinem PC erstellt, alleine schon vom Betriebssystem... Die helfen uns/Dir aber nicht, da wir ein spezielles Problem haben und dafür eben spezielle Infos brauchen: die von HJT

Zurück
Oben