• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hagall

Guest
Hiho ihr lieben Mods,

mal ein kleines Wort zur Werbung auf diesen Seiten.
Ich habe vollstes Verständnis dafür dass das Betreiben einer Website mit Kosten verbunden ist die natürlich auch gedeckt werden müssen. Das dieses über Werbung geschehen muss um den Besuchern und Forenteilhabern diesen Service kostenlos zur Verfügung stellen zu können ist selbstredent.
Was mich jedoch sehr stört ist das in letzter Zeit Werbung zwischengeschaltet ist die jedes mal wenn man die Website besucht oder zB auch innerhalb der Website den Forenbereich wechselt aufpoppt.
Zwar bremst diese Werbung einen modernen PC nicht wirklich aus, jedoch muss ich sagen dass ich diese recht penetrant finde da man diese nicht ignorieren kann sondern jedes mal extra wegschalten muss. In meinen Augen ist das sehr aufdringlich da man gezwungen wird sich damit auseinander zu setzen. Dies ist ein Faktor der mich persönlich doch enorm stört und daher muss ich leider Kritik an dieser Art der Werbung äussern.

fG
Hagall

und vor allem kommt sie alle ~30 minuten wieder.
eigentlich jedes mal, wenn ich wieder mal refreshe muss ich mich erst an der werbung vorbeiklicken:(
vor der main kann ichs verstehen... von mir auch aus zwischen main und foren nochmal (:rolleyes:) aber doch nicht, wenn ich mal wieder nachschau

btw so nen thread gabs doch schon x-mal... vll mal nen sticky einrichrichten...
Kurzbeschwerden über die Werbung:D

Diesen Monat haben wir sehr viel Werbung, das ist richtig. Letzten Endes kommt uns das aber zugute, weil diese Werbung PlanetDiablo nunmal finanziert und ich kann mich nur wiederholen: Wir brauchens.
Dass es mitunter nervt weiß ich, wir sehen genauso viel Werbung wie ihr und ich bin auch kein Fan davon. Aber was sein muß, muß sein. Fehlerhafte Werbung wird gefixt, aber gegen viel Werbung gibts nichts außer "Augen zu und durch".

In meinen Augen ist das sehr aufdringlich da man gezwungen wird sich damit auseinander zu setzen.

Genau das wollen die Kunden haben, und nur dafür zahlen sie :( Werbung die keiner beachtet ist rausgeschmissenes Geld für die Kunden. Klar wär uns lieber, wenn alle nur Banner oder Bigsize buchen wollen, aber das reicht leider nicht.

Also ich hab nichts gegen die Einblendungen bei jeder Gelegnheit, AUßER beim Aktualisieren meiner Trades. Wenn ich gerade 6-7 am Laufen habe, geht mir das ziemlich auf die Nerven die ständig zu sehen ^^
Außerdem will ich kein WoW spielen :P

Edit: @Nai Ich aktualisiere auch nicht alle gleichzeitig ;)

Zuletzt bearbeitet:
na aber du siehst die ja nicht bei jedem refresh, sondern alle halbe stunde oder so.

Nai, ich hab ja vollstes Vertändnis dafür das die Einnahmen benötigt werden. Für mich ist es jedoch ein wahres Ärgernis da ich schon bald einen dicken Hals bekomme wenn ich nur das Wort Wow oder GT5 irgendwo lese.
Mittlerweile wird man ja überall dermaßen mit Werbung zugebombt das man jaschn fast Angst bekommt. Ich emfinde das schon bald als bedrohend, vorallem wenn man mal die Verschuldung der Leute betrachtet, aber das ist ein anderes Thema.
Man muss zB nur mal schauen wie viel Werbung man im TV sieht, ich glaube kaum dassich da mal einer genau Gedanken drum gemacht hat. Eine norale Soap zB läuft 20min, wird aber über 30min ausgestrahlt. Eine Serie zB läuft 40min, wird abr über 60min ausgestrahlt. IdR shaut mn zu 30% nur Werbung. 1/3 vom Fernsehprogramm sind Produktwerbungen. Da ist ja auch schon die Frage erlaubt wa man da eigentlich schaut, einen Film oder neue must-have Produktpräentationen.

In dieses Forum hbe ic eigentlich immer ganz gerne reingeschaut, hat sih ja biher mit der Werbung immer sehr in Grenzen gehalten, abe mitdiesen Popup-Dingern die man extra egklicken muss maht es echt keine Spass mehr.
Dabei stelle ich mir auch die Frage: Wenn es bisher finanziell mit normaler Bannerwerbung gereicht hat warum nun nicht mehr?
Wenn es an zurückgegangener Klick-zahl liegt und damit die Werbeeinnahmn pro Fläche geringer werden befürchte ich nur das die Besucherzahlen um so stärker abnehemn je mehr Wrbung zur kompensation gemacht wird. Ich für meien teil zmindest schaue ncht mehrmal schnell ben zwischendurch rein um zu schauen ob sich was getan ht sondern schon weit weniger.

es hat nicht gereicht. so einfach ist das.

und hier über werbung im tv zu diskutieren ist nun wirklich müsig. übrigens auch über werbung im netzwerk zu diskutieren - dafür gibt es das ingame-feedbackforum, da steh ich dann auch rede und antwort, aber ich möchte diese diskussion bitte nicht in jedem netzwerkforum führen müssen, denn das führt nur dazu, dass ich irgendwann sage "net schon wieder, der thread ist dicht".

(ich bin für solche diskussionen im netzwerk tatsächlich zuständig)

ps: in diesem netzwerk sind die 4 wichtigsten seiten seiten zu blizzardspielen. über blizzardwerbung sollte man sich hier nun wirklich nicht aufregen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben