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Werte von Wiederbelebten

markusobi

Member
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6 August 2007
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Kann mir jemand sagen wie man das Leben der "wiederbelebten" Monster (beim Necro) ausrechnet? Wirkt da auch der Bonus von 350% bei einem 8-Players-Game und wirken die +200% Leben (vom Skill) additiv oder multiplikativ darauf?
Wie berechnet man den Schaden, wenn "macht" dazu kommt?

Beispiel: 1 Monster hat in einem 1 Spieler game 100 Leben und macht 20 Schaden.
I.Dann hat es revived entweder:

1. 100 * 4.5 * 3 = 1350 Leben (multiplikativ)
oder 2. 100 * 6.5 = 650 Leben (additiv, bezogen auf den gleichen Grundwert)
oder nur 3. 100 * 3 = 300 Leben ( ohne 8-Spieler Bonus)

II. Mit "macht" (%200ED) und dem Bonus von Wiederbelebung +300% (bei Skellett Beherschung Level 30) macht das Monster dann:
1. 20 * 3 * 4 = 240 Schaden (multiplikativ)
oder 2. 20 * 6 = 120 Schaden (additiv, bezogen auf den gleichen Grundwert)

Welche Rechnung ist richtig?

mfg Markus
 
Erst mal der Link dazu, aus dem ich mal zitiere...


Wiederbelebung erfordert clvl 30. Der Skill erweckt ein totes Monster für 3 Minuten wieder zum Leben. Die Wiederbelebten haben 200% mehr Leben + den Bonus von Skelett Beherrschung. Die Anzahl der Spieler hat keinen Einfluss auf die Lebenspunkte der Wiederbelebten. Der Schaden wird nur durch Skelett Beherrschung gesteigert. Resistenzen und Immunitäten werden übernommen, durch Monster Widerstand werden die Resistenzen nicht erhöht.
Ein Geh/Laufgeschwindigleitsbonus von +50% kommt noch hinzu.
Einige Monster können nicht wiederbelebt werden, da wären: Schinderschamanen, nur die Träger können wiederbelebt werden, die Springer aus Akt 2/3/4, die Flussleichen in Akt3, die Magier im Chaos Sanktuarium, die Kamikazeviecher in Akt5, die Frostviecher in den Eishöhlen da die keine Leichen hinterlassen, Baals Dinos. Alle Bosse, Champions, Questgegner und Aktbosse lassen sich auch nicht wiederbeleben. Die Diener der Bosse lassen sich wiederbeleben und bekommen auch deren Boni (200% mehr Leben und ggf. extra schnell).
Manchmal tritt ein Bug auf und man kann keine Monster wiederbeleben. In solch einem Fall hilft es, wenn man D2 neu installiert.

Die Macht-Aura wirkt, wie bei allen anderen Spieleinheiten, additiv zu anderen Boni, hier additiv zu Skelettbeherrschung.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe dann macht das Beispielmonster 120 Schaden und hat 300 Leben. Mal wieder typisch Diablo, dass nicht das "eigentliche Leben" der Monster hergenommen wird, sondern ein anderer (Grund-)Wert.

Insofern ist alles geklärt
 
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