• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werterkennung

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal eine Frage.....ich seh in den Marktplätzen oft gelbe Gegenstände die bis zu 10 ist Wert sind ich ich versteh einfach nicht warum^^
Also meine Frage ist.....auf was muss ich acht geben?
Wie erkenne ich das gegenstände Wertvoll sind.
ich weiß man lernt es mit der zeit aber man ist schon fustriert wenn man mal einfach so einen Arach an den Händler verkauft^^
Könnt ihr mir ein paar grundlegene Dinge verraten die einen Gegenstand einfach gut machen?
Da gibts doch sicher was.

Hab mal vor kurzen Handschuhe mit +2 zu skills gefunden^^
Hab sowas noch nie gesehen.

also wäre bei Tipps sehr dankbar.
Man sieht sich im B-net^^

Erfahrungssache.
Bei Waffen z-b- 4xx ed, eth + selfrepair, Ias und sowas.
Bei Handschuhen dann Skills in Verbindung mit +Stärke oder +Life.
Bei Gürtel fhr, life, str, resis
Bei Boots frw und tripple Res, evtl noch mit eg und Mf
Etc..
Im groben und ganzen gesagt: Sachen, die auf einigen Charakterbuilds Uniques / Rws schlagen können.
Lg

€ sagt: :hy: Kaz :kiss:

den wert von raren items zu erkennen ist etwas schwieriger.
denn hier ist die gesamtheit der stats zu berücksichtigen.
BSP:
ein rarer reif hat folgende stats:
+2 druiden-skills
X leben
X mana
1 resi

dann ist der ziemlich wertlos da er gegen den uni-helm Jalals Mähne nicht ankommt.

würden aber sachen wie:
+2 drui
20 faster cast
X str
Y Dex
Z prisma

drauf sein, dann hat der gleich einen ganz anderen wert.

bei handschuhe ist es noch schwerer (imo). hier muss man erstmal einen guten +2 skilltree erwischen (es sind nicht alle möglich), danach sind die restlichen stats wieder wichtig. ist zb IAS drauf ? Haben die str / dex ?

wenn du ein rares item hast, den wert aber nicht einschätzen kannst, stells doch im marktplatz aus, dort sind genug fähige user die dir teilweise sehr detailiert den wert deiner items aufschlüsseln können.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1229501

Sollte helfen :p

so hab jetz mal alles durchgelesen......das einzige was ich nicht gesehen hab sind Rohlinge für Rüstungen....könnt ihr mir da noch schnell helfen?
Oda hab ich da nur was übersehen....

sry für doppelpost

11.1 Weisse Rüstungen / Rohlinge

Rohlinge brauchen wir, wie immer, für RWs.
Ich werde hier erstmal Grundsätzlich gute Rohlinge besprechen, und danach auf einzelne RWs und deren Optimale Rohlinge.
In Frage kommen hier nur Elite Rohlinge, aufgrund der Def.
Aber erstmal der Reihe nach:

Knochengespinst - Recht hohe str req, Max def ein wenig zu gering für die Str Anforderungen. Hat man die Str, kann man sie benutzen, Def sollte meiner Meinung nach 480+ sein.
Dämmerschleier - Niedrigste Str req von allen, aber natürlich auch niedrigste Def. Trotzdem ist sie eine der besten Rohlinge, sollte die Def stimmen, mind 440 sollte sie betragen.
Wyrmleder - Etwas höhere Str req als der Dämmerschleier, dafür etwas mehr Def, gut ab einer Def von 450 finde ich.
Skarabäusschale - hier auch wieder, etwas höhere str req, etwas mehr Def, tauglich ab einer Def von 450
Drahtvlies - Str req von über 110, Def nur ein wenig höher als der 3 vorher genannten. Wer den Style mag, Def sollte 460 mind sein.
Diamantpanzerhemd - Akzeptable Def für manche Chars, für manche schon zu hoch, Def ein wenig zu gering dafür. Def ab 475, sofern benutzt.
Kürasspanzerhemd - Recht hohe Str req, Def zu niedrig dafür. Sollte eigentlich weniger gebraucht sein, Def sollte mind 480 sein.
Große Halsberge - Recht niedrige str req für hohe Def, kann gut sein. Mind Def sollte um die 460 sein
Balrogleder - Hohe Def, für die meissten Chars unbrauchbar, Def kaum höher als die der Halsberge, wenn mans benutzt ab 500 Def
Höllenschmieden Plattenrüstung - Viel zu hohe Anforderungen, Def zwar auch hoch, aber meiner Meinung nach untauglich. Falls doch 515 Def sollte es sein. Die 1. mögliche Rüstung für einen Merc finde ich.
Krakenschale - Auch hohe str req, bei hoher Def. Trotzdem eher schlecht, Mind def sollte 510 sein
Lackierte Plattenrüstung - Str req über 200, in seltensten Fällen und maximal für den Barb zu gebrauchen, Def auch hoch, mind def sollte aber 530 sein. Für den Merc kann mans usen.
Schatten-Plattenrüstung - Str req von 230, Def hinter der Heiligen Rüstung, sollte nicht benutzt werden. Für den Merc gehts.
Archon-Plattenrüstung - Sehr begehrt, niedrige str req, viel Def, 480 sollte sie aber betragen.
Heilige Rüstung - Höchste str req von allen, daneben aber auch die höchste Def, 600 sind hier drinne. Für den Merc sehr nett, für den eigenen Char finde ich sie unbrauchbar.

So, die beiden tauglichsten Rüstungen sidn meiner Meinung nach Archon und Dämmerschleier.
Danach folgen Große halsberge, Wyrmleder, Skarabäus und noch Drahtvlies.
Rest kann man mehr oder weniger vergessen.
Für den Merc ist Ätherisch Pflicht. Ebenso sollte sie per Würfel gebuggt werden, um ihre Def zu erhöhen (dafür müssen sie aber mit 0 Sockeln und ohne Edef / Edura gefunden werden)
Da der Merc (zumindest der Akt 2 Merc) auf hohen lvln keine str probs mehr haben sollte, kann man hier zu den richtig dicken Rüstungen greifen, ausserdem brauchen sie in Eth ja noch 10 Str weniger, als normal.

Gute (also mit Edef/Edura) sind noch wertvoller, allerdings auch um so teurer zu reparieren. Trotzdem sehr begehrt.
Das Problem dieser Rüstungen, man muss sie bei Larzuk sockeln, dort bekommen sie aber Zwangsläufig 4 Sockel.
Normale Rüstungen im Cube gesockelt bekommen 1-4 Sockel, wobei die Chance 16,66% für 1,2 und 3 Sockel sind, und 50% für 4 Sockel.
Sollte man eine Rüstung unbedingt mit 3 Sockeln wollen, so kann man folgendes tun:
Man sucht eine Rüstung in schlechtem Zustand, "repariert" dieser per cube, also entfernt ihren schlechten Zustand. Dann hat sie ein Ilvl von 1, wodurch sie garantiert 3 Sockel bekommt.
Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen.

Gehen wir auf die gängigsten RWs ein:

Dornen
Ketten der Ehre
Löwenherz
Drache
Rätsel
Stein
Nötigung
Besonnenheit
Stärke
Optimal: Dämmerschleier oder Archon
Alternative: Ich finde, alles ist eine Alternative, sofern man genug str req hat, und die Def höher ist, als die des Dämmerschleiers. Die der Archon kann man schwerlich
toppen bei der Str req und der hohen Def. Hat man aber diese nicht zur Hand, wie gesagt, nehmt was passendes.
Trotzdem sind die beiden unter optimal genannten das beste, ebenso kann man sie auf mehreren Chars benutzen, d.h., auch sofern man mehr str hat, als ein Dämmerschleier braucht,
so kann man das RW später auch einem anderen Char geben, welcher vielleicht weniger str hat.

Rästel sonderfall:
Brustpanzer
Warum fragt man sich --> Man muss keine str statten, um diesen tragen zu können, für reines Tele optimum.

Sollte man zb Stein für den Merc sockeln, so bietet sich eine Heilige Rüstung in Eth + gebugged an, sie kann eine Def von 1350 erreichen, Dazu kommen bis zu 290% vom RW, wodurch wir eine Def von
sage und schreibe 5265 erreichen können.
Ansonsten geht jeder andere Rüstung mit viel Def und im gebuggten Zustand auch.

Ist auch da drin^^
Musste im Inhaltsverzeichnis schauen, Punkt 11 :D

jaja...ich weiß
Ich habs nicht geschafft das Inhaltsverzeichnis richtig zu lesen
:D

obwohl ichs glaub ich 3 mal danach abgesucht hat :hammer:

so.....alle meine fragen sind beantwortet

Von mir aus kanns geschlossen werden

großes THX an euch^^

Zurück
Oben