• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wertschätzung Laptop

Webmaster

Guest
Guten Tag!
Würde gerne mal wissen, was ihr meint, was der folgende Laptop heute noch wert ist, bzw. was man dafür bezahlen kann/soll/darf. Hier die Daten:
Fujitsu Siemens Computer,
AMD XP-M 3000+ (1,6 Ghz)
512 MB RAM,
60 GB HDD,
SiS M760 shared Grafik 128 MB,
4 mal USB 2.0,
1 mal Firewire,
Line In, Mic In, Head Out,
Modem Port on board,
LAN 10/100Mbit on board,
Wlan eingebaut 801.11 b und g,
PCMCIA Slot,
4 in 1 Cardreader (MS / SD / MMC MSPro),
DVD DL Brenner,
Software dabei: ua. Win XP Home SP2 und ich meine Works,

Der Laptop ist gut 3 Jahre alt, wurde wenig gebraucht. Hat nur leichte Gebrauchsspuren, lief zu ~70% im Netzbetrieb, wo der Akku ausgebaut war. Dazu gibts die originale Verpackung samt allen Unterlagen.

Was meint ihr? Danke für Meinungen!

Ach, noch ein Nachtrag: Neupreis war damals 1000 Euro

Wertschätzungen nur auf dem Marktplatz :fight: :clown:

Ne, mal im Ernst. Windows-Lizenz ist das wertvollste, sollte so etwa 40 Euro wert sein.
Ich gehe mal aus es ist ein 15'' Standardnotebook, als Zweitrechner gut zu gebrauchen. Da es aber neue vergleichbare Notebooks ab 350 Euro gibt, sind 200 Euro komplett eine realistische Verhandlungsbasis.

Eher weniger. 150 halte ich für realistischer.

Die Hd ist nach heutigen maßstäben doch schon vergleichsweise klein.

Ich schließe mich den Meinungen an. Mit 200€ kannst Du ganz zufrieden sein.

Das Notebook ist "nur" noch für den Office-Bereich gut. D.h. Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Surfen.
Auch wenn D2 drauf läuft, dürfe jedes neuere Spiel die GraKa überforden.
Ein nach heutigen Maßstäben "schwacher" AMD ist für Videokodierung nicht wirklich geignet.
60GB reichen nicht für nen ordentlich Fileserver.

-> Liegt also Konkurrenzmäßig in der selben Liga, wie die Netbooks.

ich würde mal sagen auch so 200-250€ die einzigen makel sind natürlich die Festplatte und nur die 512 mb ram alles andere hält sich im ok bereich

bobekos schrieb:
ich würde mal sagen auch so 200-250€ die einzigen makel sind natürlich die Festplatte und nur die 512 mb ram alles andere hält sich im ok bereich

schließe mich der Meinung an....
zeigen auch die Auktionen bei ebay in der Klasse.

Hallo, wollte mal eine kleine Rückmeldung geben. Habe die Tage das Laptop für über 300 Euro verkauft. Ganz gut gelaufen. :) :) :)

Zurück
Oben