• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werwolf Waffenspeed

Alerion

Guest
Hallo!
Ich bin momentan ein wenig verwirrt vom Geschwindigkeits-Calc auf http://home.comcast.net/~thedragoon/wereformadvanced.html.

Ich setze Werwolf mal mit 20 Skillpunkten an (mehr ändert nichts und der IAS auf der restlichen Ausrüstung ist auch egal)

Wenn ich das richtig sehe ist ein upgegradeder Rippenbrecher (Staff/Stalagmite) auf Speed 10 (Achtung der Hinweis mit dem Negativwert aus dem Arreat Summit ist irreführend - der Link auf die Tabelle zum Calc hat das schon eingerechnet und zeigt -10 an) und hat mit einer Shael 70% IAS. Der Calc spuckt mir dann 8/5/5/5/5 aus, der nächste Breakpoint ist bei 81%.

Der Windhammer hat ebenfalls eine Speed von 10 (Maul/Ogre Maul) und kommt mit seinen 80 IAS auch auf die selben Werte.

Die Frage ist für mich dabei: ist das jetzt das Maximum, das man aus den beiden rausbekommt? Im Forum habe ich immer wieder gelesen, dass man mit den beiden auf die maximale Framezahl kommt - was dann ja nicht stimmt, da man mit einer 6 Shael Phasenklinge auf 5/4/4/4/4 kommt. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass das Cap sowieso bei 5 liegt (mWn ists eben 4).

Weiss wer, wo mein Denkehler liegt? :irre:

Maximale (theoretische) Geschwindigkeit ist in Werform bei allen Waffen 1/1/1/1/1. Wo die Einzelnen Caps liegen, ist von Waffengattung zu Waffengattung verschieden. Damit sind in der Praxis, von der einzelnen Waffe abhängig, im ungemoddeten Spiel unterschiedliche Maximalgeschwindigkeiten erreichbar. Die von dir für Rippe und den Windhammer genannten Werte sind damit die maximalen Geschwindigkeiten für eben genau diese Waffen und das wird damit im Forum wahrscheinlich auch gemeint gewesen sein.
Allgemein schaffst du mit den gängigen Waffen praktisch minimal 5, in Einzelfällen auch 4 Frames für den Folgeschlag beim Druiden.

Alerion schrieb:
Hallo!
Ich bin momentan ein wenig verwirrt vom Geschwindigkeits-Calc auf http://home.comcast.net/~thedragoon/wereformadvanced.html.

Ich setze Werwolf mal mit 20 Skillpunkten an (mehr ändert nichts und der IAS auf der restlichen Ausrüstung ist auch egal)

Wenn ich das richtig sehe ist ein upgegradeder Rippenbrecher (Staff/Stalagmite) auf Speed 10 (Achtung der Hinweis mit dem Negativwert aus dem Arreat Summit ist irreführend - der Link auf die Tabelle zum Calc hat das schon eingerechnet und zeigt -10 an) und hat mit einer Shael 70% IAS. Der Calc spuckt mir dann 8/5/5/5/5 aus, der nächste Breakpoint ist bei 81%.

Der Windhammer hat ebenfalls eine Speed von 10 (Maul/Ogre Maul) und kommt mit seinen 80 IAS auch auf die selben Werte.

Die Frage ist für mich dabei: ist das jetzt das Maximum, das man aus den beiden rausbekommt? Im Forum habe ich immer wieder gelesen, dass man mit den beiden auf die maximale Framezahl kommt - was dann ja nicht stimmt, da man mit einer 6 Shael Phasenklinge auf 5/4/4/4/4 kommt. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass das Cap sowieso bei 5 liegt (mWn ists eben 4).

Weiss wer, wo mein Denkehler liegt? :irre:

Wo hast du das denn gelesen? Bei Wirbelwind und Werwolf gibt es ein gewisses Verwechslungspotential, könnte es sein, dass ganz einfach ein Wirbler gemeint war? Der käme mit beiden Waffen auf 4 Fpa. Ansonsten gibt es schon diverse Threads mit Fehlern in der Geschwindigkeitsberechnung, auch im Wegweiser, aber bzgl. Rippenbrecher und Windhammer habe ich afair noch nie Falschaussagen gelesen. Einen Denkfehler hast du jedenfalls nicht gemacht, stimmt alles.

Dankeschön für eure schnelle Antwort - jetzt bin ich mir sicher :)

Zurück
Oben