• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weshalb gibt es keinen Texturenmod?

CommodoX

Diablo-Veteran
Rein interessehalber, für die meisten Spiele gibt es Mods, die höher aufgelöste Texturen bieten - nun gibt es erstklassige sonstige Mods mit extra Grafiken für Skills etc (welche ich auch schon gespielt habe), ein Grafikmod ist mir aber noch nicht untergekommen.

Liegt das an irgendwelchen technischen Schwierigkeiten / dem Sprite-Modellen / etwas, was mir noch gänzlich unbekannt ist? :clown:

PS: High-Res Mods zählen nicht, gibt eh keinen der mit 1.13c kompatibel ist.

du hast dir die antwort schon gegeben ;)
technischen Schwierigkeiten

d2 ist auf 256 farben beschränkt. ohne große veränderungen am code lässt sich das auch nicht ändern. das dürfte die größte einschränkung sein.
versuch mal mit 256 farben (eigentlich sogar weniger weil pro akt verschiedene farbpaletten verwandt werden die den farbraum noch weiter einschränken) schöne! texturen zu zaubern. das ist ganz schön schwierig :P

dann ist das spritesystem natürlich deutlich unkomfortabler zu retexturieren als moderne 3d spiele

Zurück
Oben