• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wettereffekte!

• Ersteller Ersteller Mr.Wolna
  • Erstellt am Erstellt am

Mr.Wolna

Guest
Tut mir leid bin neu und kenn mich noch nicht mit der Struktur eures Boards aus!
Hab leider ins falsche Forum reingeschrieben(@mods bitte löschen).
hier mein egentlicher Post. Hoffe ihr verzeicht mir diesen kleinen Fehler.

Mr.Wolna schrieb:
Guten Tag liebe PlanetDiablo Community!

Ich bin ein sehr großer Diablo Fan und habe auch mehrere Jahre aktiv im Battle.Net gespielt.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das ich mich doch aus einen anderen Grund als Diablo 2 wende. Und zwar bin ich ein Fallout Modder,und da Bethsoft grad unser schönes Schmustück mit Falllout 3 versaut, möchte ich um so mehr Fallout zu neuen Glanz verschaffen. Glück das Blizzard ein gutes Diablo 3 rausbringen wird(davon geh ich mal stark aus). So viel zur Vorgeschichte, die mir hoffentlich die Diablo Hardcore Fans nicht übel nehmen werden. :)

Meine Frage bezieht sich auf den Regen in Diablo 2, da ich Ahnung von Fo Modding habe, aber absolut keine was Diablo 2 angeht, wollte ich mal eich Diablo Modder fragen wie dieser Wettereffekt in Diablo funktioniert und gesteuert wird, das ich die Logik verstehe, und villeicht(hoffenlich) das gleiche mit Fallout mache.

Wird es durch einen Script gesteuert und ein fester Bestandteil der Engine(exe) oder ist es eine Grafik oder ähnliches was man aus den Game mit Tools extrahieren kann? oder doch ein Filter?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet, ich denke die paar Tropfen aus den Spiel werden wohl keinen stören!;)

Hoffe auf baldige und aufklärende Antworten eurer Seits.

Mit freundlichen Grüßen Mr.Wolna

:top:

Hi,

die environment Effekte sind allesamt in d2client.dll hardcoded was sowohl den Regen/Schnee als auch den Tag/Nacht wandel betrifft. Ich bin mir ziemlich sicher das Du mit diesen Erkenntnissen in Fallout nichts anfangen kannst da die Engine komplett anders ist.

Gruß

Seltsamuel

Mann das Wort "hardcoded" hat mir schon soviel Träume zerstört.
Die Entwickler sollten es wie Sirrtech mit JA2 machen und den Quellcode rausrücken für Games wie Fo und D2.

Weiß wer wie die dll Datei funktioniert? Mann könnte doch eine passende für Fo schreiben, will nir den Michanismus verstehen, oder ist es nicht drinn?

Danke für eure schnelle Antwort!

Kennt ihr eine andere Möglichkeit um die Wettereffekte zu erzeugen? Natürlich eine duniverselle, da ich glaub kaum das jemand hier Ahnung von der Fo Engine hat.

Hi,

in einer .dll befindet sich Programmcode und wenn die Engine von Fallout keinen Regen vorsieht sehe ich da ohne Sourcen schwarz. Um sowas auf brutale Art einzubauen braucht man ein tiefgreifendes Verständnis der gesammten Grafikengine von Fallout was wie ich vermute eine wochen/monatelange Aufgabe für jemanden ist der wirklich Ahnung von Assembler und Grafikprogrammierung hat. Das ist auch in Diablo nicht anders.

Ich würde Dir empfehlen ein entsprechendes Fallout Modding Forum zu suchen eventuell hat dort jemand bereits an der Grafikengine geschraubt und kennt sich damit aus. Hier wird Dir in diesem Fall wohl niemand helfen können. Wobei mir einfällt ich hab Fallout schon n 3/4 Jahr hier liegen und immer noch nicht ausgepackt ^ ^ cooles Game aber ich komm irgendwie nicht dazu.

Gruß

Seltsamuel

da verpasst du was aber:)

Es gibt allerdings einen der Fallout sehr erweitert hat und ich bin mit ihn in Kontakt, und auch Moderator in der größten deutschen community, aber dachte, villeicht wenn ich was über den d2 regen lerne hilft das irgendwie weiter. Nun ja ich bedanke mich aufjedenfall und werde versuchen(auch wenn nicht oft^^) hier mal wider reinzuposten, wie gesagt habe d2 selber lang genug gespielt und d1 enenfalls.

MFG Mr.Wolna

Zurück
Oben