• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WF Ama -> Onekls Guide oder der überarbeitete

mikelawry

Guest
Nun ja, ich hätte da mal eine frage... ich spiele momentan eine amazone um das CS zu clearen mit einer Windforce.
Restausrüstung sind:
2 raven 20dex
zdhf
windforce mit 38%dmg juwel
andys fratze mit ias juwel
löwenherz
loh
wartraveler
razor

der killspeed ist OK. es ist nicht schlecht, aber irgendwie könnte es besser sein. im inventar hab ich 2-3 +7 max dmg zauber, wobei ich mich hier auch frage, ob sich das überhaupt lohnt. der damage wird um gerade mal ca. 50 gesteigert pro zauber. wenig ist das nicht abr naja, hätte mir mehr erhofft *g*

meine dex ist übrigens bei ca. 450 mit equipment. hab leicht zuviel stärke aufgewertet (mit equip) bei 170 ca., werd den build auch neu bauen, sobald ich mein komplettes equip zusammenhabe.

naja, meine frage jetzt ist vorerst: lohnt es sich auf eine forti zu sparen (wie es der etwas aktuellere guide von crescent empfiehlt oder ob ich das wie onkel wilfrieds guide sagt: 4 sox rüstung mit ias juwelen, um von meinen 95 ias auf das 150er cap zu erreichen. naja, klar ist natürlich: forti mehr damage, andere mehr attack speed ^^ was ist nun sinnvoller? ich hab nicht unbedingt genug items, um mir mal eben beide rüstungen zu bauen, ias juwele sind irgendwie nicht einfach zu finden :-D

Zusätzlich würde mich mal interessieren: das Runenwort Faith macht ja eine Fanatismus aura (nicht, dass ich die runen hätte, aber vllt ja irgendwann mal :-D) -> hab bereits gelesen das der DMG nicht höher als bei einer Windforce ist, aber was man vielleicht machen könnte ist: Faith an die Bogen-Merc aus Akt 1 zu geben und somit von der Fanatismus aura zu profitieren. Selbst wenn der Dmg dadurch nicht so stark wie vom vorhandenen Merc (macht aura und schnitters) gesteigert wird, könnte doch eventuell der Attack speed den entscheidenden unterschied machen? Die Idee kam, weil ich meine Ama quasi nur fürs CS nutze, dort der merc aber sehr oft wegen der dornen-aura stirbt.

:hy:

2 raven 20dex <- Unnötig! Man braucht eigentlich nichteinmal einen ;) Lieber zwei schöne (auch recht teure) Ringe mit Stärke, Geschick und was eben noch fehlt)
zdhf
windforce mit 38%dmg juwel <- Hier könnte man noch Ed/Max rein
andys fratze mit ias juwel <- Zwar recht utopisch aber ein schöner Reif mit zwei Sockeln würde eine Verbesserung darstellen
löwenherz
loh
wartraveler
razor <- Wenn du eine Phys Only spielst und genug Punkte hast um Pierce zu maxne kann man hier über einen schönen Rare mit Stärke, Blitz/Feuerres, Leben whatever nachdenken

der killspeed ist OK. es ist nicht schlecht, aber irgendwie könnte es besser sein. im inventar hab ich 2-3 +7 max dmg zauber, wobei ich mich hier auch frage, ob sich das überhaupt lohnt. der damage wird um gerade mal ca. 50 gesteigert pro zauber. wenig ist das nicht abr naja, hätte mir mehr erhofft *g*
Mehr von denen, gleich mehr dazu ;)

meine dex ist übrigens bei ca. 450 mit equipment. hab leicht zuviel stärke aufgewertet (mit equip) bei 170 ca., werd den build auch neu bauen, sobald ich mein komplettes equip zusammenhabe.
Mit guten rare Ringen ist es möglich außer Geschick nichts statten zu müssen. 1 Geschick = 1% oed, du hast davon im Moment 'nur' 470 (Löwenherz hat ja noch 20)

naja, meine frage jetzt ist vorerst: lohnt es sich auf eine forti zu sparen (wie es der etwas aktuellere guide von crescent empfiehlt oder ob ich das wie onkel wilfrieds guide sagt: 4 sox rüstung mit ias juwelen, um von meinen 95 ias auf das 150er cap zu erreichen. naja, klar ist natürlich: forti mehr damage, andere mehr attack speed ^^ was ist nun sinnvoller? ich hab nicht unbedingt genug items, um mir mal eben beide rüstungen zu bauen, ias juwele sind irgendwie nicht einfach zu finden :-D
Damit eine dieser Selbstbaurüssen wirklich besser ist als Forty musts du wirklich verflucht gute Ias/Max bzw Ias/Ed (!) sockeln.
9 FPA reichen eigentlich lässig, alles darüber ist eigentlich unglaublich schwer auf den gleichen Schaden zu bringen bis unmöglich.

Nur um es mal zu veranschaulichen: Forty bringt dir 300 Ed, das entspricht 300 gesetzten Punkten in Geschicklichkeit - das stellt fast eine Verdoppelung für deine Bowie dar! Dann würden die Charms auch mehr Schaden bringen ;)

Zusätzlich würde mich mal interessieren: das Runenwort Faith macht ja eine Fanatismus aura (nicht, dass ich die runen hätte, aber vllt ja irgendwann mal :-D) -> hab bereits gelesen das der DMG nicht höher als bei einer Windforce ist, aber was man vielleicht machen könnte ist: Faith an die Bogen-Merc aus Akt 1 zu geben und somit von der Fanatismus aura zu profitieren. Selbst wenn der Dmg dadurch nicht so stark wie vom vorhandenen Merc (macht aura und schnitters) gesteigert wird, könnte doch eventuell der Attack speed den entscheidenden unterschied machen? Die Idee kam, weil ich meine Ama quasi nur fürs CS nutze, dort der merc aber sehr oft wegen der dornen-aura stirbt.

Der Stirbt an Iron Maidne nicht an Dornen.
Es bringt dich leicht auf 8 Fpa, ja. Allerdings bekommst du nur 144% oed durch die Aura.
Ein Wüstensohn auf Level 90 spendiert dir (Level 18 Macht) 210% oed und der kann noch Schnitters Tribut zusammen mit Gullis und Verrat tragen um bei dem Gegner ne hilfe zu sein der bei ner Bowie mit Forty und guten Maxlern im Inv nicht schon nach dem zweiten Multi im Dreck liegen: Diablo :p
Ne Akt1 Rouge zerlegt der in 0, nix.

na gut das mit dem söldner war eh mehr so eine nicht ganz realisierbare sache, weil ich mir das wort für den bogen nicht leisten kann bzw. wenn ich die runen hätte, würde ich mir eher was effektiveres bauen :-D

ring mit dex und str suche ich noch, hab noch keinen gefunden der mehr als 20 stats (str +dex) bietet, deshalb noch die 2 raven. später werd ich keine 2 mehr nehmen, das steht fest ^^

ed/max juwel ist das problem, dass es so unendlich teuer ist, aber du hast natürlich recht: es wäre eine schadenssteigerung ^^

um auf die eigentliche fragen zurück zu kommen würdest du also sagen: lieber forti und mehr damage als rüstung mit ias juwelen, zwar weniger dmg aber höhere attack speed.

ich kann halt einfach schlecht einschätzen und sowieso nicht testen, inwiefern sich der höhere attack speed ausübt. es sind ja ca. 12% mehr pfeile die ich verschiesse. jetzt muss man nur überlegen, ob 12% mehr pfeile oder 300% mehr damage mehr ausmachen ^^

auf pfeile pro sekunde:
forti: 300% damage entspricht ca. 1000-1500 erhöhtem schaden was ich gehört habe (pro pfeil natürlich). angenommen wir machen 4000 dmg ohne forti. dann sind wir bei 5000-5500 dmg mit forti.
es folgt:
also quasi: 5000*2,77 = 13850 dmg pro sekunde (min) und 5500*2,77 = 15235 dmg pro sekunde (max)

IAS Juwelen rüstung: bringt und anstatt 2,77 pfeile pro sekunde 3,12 pfeile pro sekunde. es folgt dann also 4000*3,12 = 12480 pfeile pro sekunde. der dmg einer fori würde also schon etwas mehr sein pro sekunde, jedoch ist es wohl wesentlich leichter an 4 einfache ias juwele zu kommen als an eine Lo rune, oder? ;-)

naja, das bei der juwelen rüstung resis und zusatz fehlt ist klar...
wenn man nun anstatt reiner ias juwele welche nimmt, die auch noch maxdam oder %extra dmg haben, müsste der maximalschaden pro sekunde doch schon höher werden. optimal gerechnet: 4 ias/40ed juwelen = 160%ed. der preis dieser juwele ist allerdings auch nicht von schlechten eltern ;-)

naja, ich denke es gab hierdrüber bestimmt schon diskussionen aber da ich relativ neu bin weiß ich davon nicht. finde es auf jeden fall immer interessant mehrere möglichkeiten in betracht zu ziehen und nicht nur stupide einem guide zu folgen ^^

eine weitere frage die ich hätte: wenn ich ein +maxdam juwel in die windforce sockel, wird dann zu dem maxdam noch die 250%ed des bogen gewertet oder nicht?

Also ich hatte mal überschlagen das ne 160/60er Rüstung ab knapp 700 Dex mehr Schaden bringt als die Forty wenn man kein Pridy verwendet und mit Pride quasie immer.

Damit ne normale 60IAS Rüstung besser ist als Forty brauch man schon verdammt viel oW ED aber als Low Cost Alternative zu LH kann man da sicher mal drüber nachdenken.

für meinen momentanen build eh besser, da ich mit den 25 stärke der LH eigentlich nichts anfangen kann, da ich bereits zu viel stärke gestattet habe. ich werd mir mal ne 60ias rüstung bauen und gucken, ob ich bei den cs runs merke, dass es schneller geht im vergleich zur LH. weil die LH macht im c-fenster nur "lächerliche" 150-200 dmg mehr, was ich irgendwie recht wenig finde. werd das nachher mal testen, wenn ich zu hause bin. aber wenn ich mit einer 60ias rüstung rechne und ne LH im vergleich mach ich mit der 60ias rüstung mehr schaden pro sekunde, selbst wenn ich den stärkebonus der LH als dex rechne.
nachteil ist, brauch ich wohl nicht zu sagen, dass ne 60ias rüstung keine resis hat. meine ama hat zwar eh wenig resis aber man wird auch kaum getroffen wenn man nicht allzu dumm vorgeht ^^

Zurück
Oben