• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wf-Bowie/ChS-Hybride [Equip] Verbesserungen, Vorschläge, Optimierung

beelzebubbie

Ist öfter hier
Einen wunderschönen guten Tag! :ugly:

Ich hab schon im SP-Forum mehrfach darüber diskutiert, aber im DTT ist es einfach etwas schwieriger über eine Ama zu diskutieren.

Widmen wir uns mal folgender Ama:

Statuspunkte und Fertigkeiten: darüber soll in diesem Thread mal nicht diskutiert werden! Sollte es irgendwie nötig sein, dass wir die Werte brauchen dann werd ich sie reineditieren.

Aurüstung:

Kopf:
Seltene Tiara
13 edmg
9-27 colddmg
11 dex
29 str
14 prisma
Angreifer erleidet Schaden von 5
(gesockelt mit 15 ias)

Waffe:
Windmacht mit 8% Manaabsaugung
(gesockelt mit 15ias/33ed)

Amulett:
Katzenauge (bisher blieb mir ein Zorn des Hohen Fürsten verwehrt)

Rüstung:
Runenwort Stärke mit 27 prisma und +1 leben/clvl

Gurt:
Klingenschweif

Handschuhe:
Hände auflegen

Schuhe:
Kriegsreisender

Ringe:
Rabenfrost 18dex/227ar
selten: 103 ar, 5 ml, 8 ll, 17% blitzres, 30% feuerres, 19 str

Das Inventar muss ich sowieso überarbeiten, aber soviel kann ich sagen:

Fackel:
3 Amazone
12 Statuspunkte
18 Prisma

Annihilus:
19 Statuspunkte
19 Prisma

wichtig sind noch die hier:
14 prisma/5 dex gc
12 max/58 ar gc
9 max/68 ar/26 leben gc (bei dem bin ich mir nich so sicher...)

6 max/48 ar/4 dex lc
6 max/42 ar/27 leben lc

3 max/13 ar/ 16 life sc
3 max/ 15 ar/ 1 dex sc
3 max/ 14 ar/ 6 mf sc
1 max/ 12 ar/ 15 life sc (der kommt wahrscheinlich raus...)
100 psn (5 sec)/ 12 leben sc

zusätzlich 3 scs mit blitzres, damit ich ein wenig gewappnet bin und noch einen 7er mf sc mit 14 ar...

Jetzt hab ich doch das ganze Inventar gepostet^^

Jetzt zu meinem Anliegen:
Was wäre noch zu verbessern? Was würdet ihr an der Ausrüstung ändern um den Schaden zu verbessern? Was würdet ihr ändern um mit der Bowie besser klar zu kommen? Und so weiter und sofort...

Vielen Dank schonmal :D

strafe oder multi?

wie du shcon sagstest, highlord als amu

merc: machter?

Was würdet ihr ändern um mit der Bowie besser klar zu kommen?

haste denn probleme? und wenn ja, welche?

ansonsten fürn maximalen schaden halt die nich ganz perfekten charms
gegen welche mit max max-dmg austauschen ...

Moin,

ein zweifach gesockelter Reif wäre wohl das naheliegendste, auch wenn deiner schon sehr (gib free plz) brauchbar ist.

Je nach verfügbaren Juwelen kann man auch aus nem magischen 25 bis 30 str/2sox Reif noch gut was rausholen. Wenn z.B. noch ein 15max /40ed (oder ähnliches) für die wf da wäre und das entsockeln des 15 ias/33ed ertragbar, dann würde es sich lohnen.
Alternativ könnten auch die Wf so lassen und im Helm einmal ias und einmal maxdmg oder ed sockeln, wobei man da rechnen müsste was sich lohnt, und ob es den aktuellen Reif schlägt.

lg
Andy

Edit: @unter mir: ich mein ja auch nen neuen reif mit 2 sox

ne ich hab keine probleme es geht schlichtweg um ideen von anderen, vielleicht hab ich sachen übersehen oder sonstwas.
einfach nur weiteroptimieren ;)
ja der merc ist ein machter mit nem eth schnitters, duriels und guillaumes.

ansonsten:

ich hab 10 in strafe und 10 in multi um die andere frage zu klären.

jaja der reif...ich weiß einzig und allein die "Angreifer erleidet Schaden von 5" würde ich irgendwie gegen 2 socks tauschen...aber man kann nich alles haben...

das dumme bei dem helm-gemache:
mit dem obigen equip komme ich genau auf 90 ias, was bedeuten würde, dass ich im helm anstatt 15-->30 ias bräuchte, wenn ich ed/max in die wf sockeln will...

ansonsten hab ich zB noch ein diadem mit 100 life (noch ohne sockel), ein 15ias/12maxdmg juwel, schuhe mit 30 fr, nem haufen blitz und fres und 8 dex, ein 34ed/6max juwel, ein 38ed/-15req juwel (die -15 req kann man dann als owed rechnen), 15 max juwel(en)...

was sagt ihr zu dem duallutscher? doch lieber nen ring nur mit ll?

edith meint ich hätte auch noch nen gurt rumliegen:
10 fhr
100 ed (24 def^^)
17 str
53 life
17 blitzres
30 feuerres

Benutzt du ChS oft, oder nur um Dia zu killen? Wo sind deine Einsatzgebiete? Spielst du viel mit Blockern? Oder eher Offscreen snipern?
Brauchst du das cnbf vom Raven wirklich, oder ist das eher Luxus. Bei dem Ring könntest du dann einen Str/Dex/Res Ring nehmen. Dazu dann den Res SC raus und hier noch maxdam dazu.

Sonst sehe ich neben dem HL nicht viel Verbesserungsspielraum. An dem Hut kann noch gedreht werden. Wenn du einen findest, der die Ias Sockelung in der WF unnötig macht. Aber bis dahin sieht sie sehr rund aus.

Edith sagt: Du könntest deinen Merc noch zu einer Aurabitch umbaun. Andys, Ariocs und +2 Rüstung. Macht dir noch ein wenig mehr Schaden. Für Bosse hast du ja ChS.

blocker ist merc only...wegen skillmangel, wobei ich ab jetzt eigentlich ausgeskillt bin und punkte bis runter in die valkyrie bringen könnt, wobei ich die restpunkte in critical strike stecken wollt.

ChS wird eigentlich nur benutzt für die bosse und bei Pis oder dicken monstern wenn ich sowieso grad da steh...

das mit der aurabitch hört sich gar nich schlecht an^^

achso einsatzgebiete...da wo ih grad lust hab...von grube über cs bis baal

edith meint ich hätte auch noch nen gurt rumliegen: 10 fhr 100 ed (24 def^^) 17 str 53 life 17 blitzres 30 feuerres

wehe, du packst den razor ausm equib,
dann killen dich hier etliche leute ausm forum :D

gerade die 100% durchfliegen machen ja nen heiden-dmg auch in der 2. reihe viecher

wennde nich weist wohin mit den skills,
dann klopp sie in die syns von ChS

sehe ich nicht unbedingt so

meine hat auch keinen Razor und dafür Pierce gemaxt, komme damit auf eine Piercechance von 89%, was wie ich finde genug ist

wenn man auf einen Mob schiesst, kann man die Pfeile ja sowieso enger schießen und wenn man sie breiter fächert, sinds eher Einzelgegner und weniger Bossmobs

allerdings muss ein rare Gurt auch mal 10max + 15 Dex ausgleichen, das schafft auch nicht jeder

Mit der "Aurabitch" Ausrüstung steht der Merc auch recht sicher. Ariocs ist ja nicht so lahm und hat auch nocht gut Wums. Mit dem Leech von Andy passt das. Res müsste man gegebenfalls mit der Sockelung ausgleichen.
Den Gurt würd ich nicht benutzen. Die Skillpunkt hast du nicht wirklich über um Pierce zu maxen.
Wenn du ohne Decoy/Wally auskommst würde ich crit auf 16 bringen. Aber Decoy zur Not zur Hand zu haben ist schon super. Außerdem schaltet man so ja auch SM frei. Nützlicher Skill!
ChS kann immer Punkte vertragen. Da wirst du nicht genug über haben. Der Dam mit nur einer gemaxten Syn ist ja nicht der Oberkiller. Aber ich würde hier trotzdem als letztes meine Punkte versenken. (Nach Crit, nach Decoy freischalten...)

hmm die punkte hab ich wohl wirklich nicht über. ich denke bei der skillung läufts auf jetzige freischalten von decoy und vally raus und der merc wird um-equipiert^^.
ich habe bei den stats ja auch 45 base-str und 100 base-vit, denn mit ohne punkte in vit wirds beim bosskillen ein klein wenig ungemütlich. ~300 life mehr merkt man schon...

wie krieg ich denn das 15/33 aus der wf ersetzt gegen das 34/6 (oder meint ihr das gibt sich nix im dmg)? ich müsste ja dann ausm restequip 15 ias herbekommen, die ich zur zeit eigentlich nur in dem 100 life diadem (insofern es 2 sockel bekäme) sinnvoll sehen würde...

schuhe gäbe es wohl nur gores als dmg alternative...die von mir aufgeführten wären sicherheits-arbeitsschuhe^^

zum inv...hab einen gc jetzt ersetzt gegen nen 9max/xx ar/6 dex...ich hätte noch 2x 3max/xx ar scs ohne @...müsste mal schauen

und @zeon
der rare gurt würde den razor schon ausgleichen, aber aufgrund von skillmangel...

Im Moment sieht das eq doch ganz gut aus. Dreh und Angelpunkt ist für mich der Reif. Das 100life diadem ist ja nett, aber gegen Deinen jetzigen Reif tauschen .. eher nicht, da gibts besseres im blauen Bereich, wo es sich evtl. lohnt ein sockelquest zu verballern. Ich denke da entweder an nen Reif mit 2 affixen ( z.B. 30 str / 25 prisma etc. ) oder an nen Reif mit einem Affix und 3 Sockeln ( ja ich weiss, ist im Prinzip auch nur ne Kappe mit 2 affixen....). In diesem Falle würde dann in die WF ein gutes ed/maxdam oder ein ed/ -req Juwel reinkommen. Falls besagter Reif keine str addons besitzt, ist der IK Gurt ne schöne alterna zum razor.

Wally würde ich nicht unbedingt freischalten. Du bist bisher ganz ohne Blocker ausgekommen, ein Decoy in Notsituationen sollte da locker reichen. Vor allem wenn du schon soviel Dam machst, kannst du viel Offscreen ballern. Da bringt ne Wally nicht viel. Ich würde die Punkte zur Wally eher in Crit und Syn zu ChS investtieren.

An dem Reif würde ich garnicht rumfummeln. Der ist doch sehr gut. Ich würde auf einen warten der so ähnlich ist, aber 2 sox besitzt. Ein Life Tiara finde ich auf ner Bowie Blödsinn. Ein Reif mit Str/Dex und 2 sox würde mir da viel mehr gefallen. Wenn schon auf mehr Dam setzen, dann richtig. Die 100 Life bringen einen da wenig weiter. Life kommt von der Forty und Quests, das reicht :D

das hört sich doch mal gut an...

letztens hab ich noch ein 15ias/12max juwel gefunden und in der voraussicht, dass ich wahrscheinlich niemals nen vergleichbaren reif finden werde, denke ich, dass ich das da reinbutter...

dann evtl den raven raus, wenn ich nen geilen statsring irgendwo herbekomm...der müsste dann aber allerdings >18 dex haben und maxdam oder sonst irgendwas druff, damit der dmg gleichbleibt (ja ich bin dämätsch-fanatiker *gg*)

morgen gehts weiter...umrüsten etc...

edit meint ich hab was essentielles vergessen:
15ias/12max juwel
mit ed in der tiara bringt das ja nix oder? ed/max bug?

sry for dobbelposchd :ugly:

den merc hab ich jetzt mal andys und ariocs gegeben...sind 6 skills, die bringen wieder knappe 400 screendam mehr^^

zur zeit steht sie bei 5xx - 5,5k screendam, was mit 62% krit vom skill nen durchschnittsschaden von knappen 5k raushaut..nicht schlecht^^

ich denke ich melde mich wieder, wenn ich dadd HL hab^^

Zurück
Oben