• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WF bowie equip alternativen

Sh1ftY

Mitglied
neben paar items die ich bisher fest geplant hab sind noch paar slots offen und wollte gern mal meinungen einholen wie die am sinnvollsten zu besetzen sind.

fest is bisher:
wf (ias ed jool)
forti
klingenschweif
loh
WTs
highlord

offen damit:
ringe
helm

will nen crossbuild machen
da ich mit dem festen eq nur auf 75ias komm muss demnach ein ias jool in den helm

so hatte mir überlegt nats helm zu holen da er einfach ein unschlagbares preis leistungsverhältnis bietet und ich mir zudem keinen +2 str dex prisma reif leisten kann
evtl gibts hier alternativen?
+skill wär dann mit anni, torch und highlord 5; im guide sind 4-6 angepeilt da sollte ich eigentl auch ohne die +2 von reif gut mit aus kommen?

wollte eigentl einen ringslot mit nem raven belegen aber finde die blutrezept ringe einfach zu stark als alternative (oder fehleinschätzung?)
zumal hier noch eine "relativ" gute chance besteht selbst brauchbare zu craften

Wenn du viel Wert auf Eisschaden legst, dann nimm Nachtschwinges Schleier und statte die nötige STR einfach.
Die 15% mehr Kälteschaden hauen gut rein.

Rabenfrost als Ring ist auf Bowies meiner Meinung nach total überflüssig.
Wer im Radius einer gegnerischen Frostnova steht ist selbst Schuld und gegen Fernkämpfer wie Eismagier hast du DREI! Blocker (Merc, Wally und Lockvogel).

Nimm lieber zwei Ringe mit STR - DEX - Lifeleech - dicken Resistenzen, oder wenn du mehr Wert auf Eisschaden legst, zwei Skillringe (z.B. zwei SoJ für mehr Mana und eben zwei Skills, die den Frostpfeil stärken)

will hauptsächlich phys schaden
fa eigentl nur um net ganz wehrlos gegen pi´s dazustehen

außerdem find ich nightwings todeshässlich :p

Wenns dir nur um physischen Schaden geht, dann nimm nen Reif / Diadem whatever mit 30 STR / 20 Prisma, hau zwei ed/ias oder auch erstmal blanke ias-Juwelen rein und sockel in die WF ed/max !!
In den Bogen ias zu sockeln ist Schadensverschwendung.

Außerdem sehen Reife besser aus als Knochenhelme :p

Gegen PIs gibts nen Machter mit Schnitters und bei WF reicht auch schon der Zauberpfeil auf lvl1 aus um mit dem konvertierten Magieschaden PIs zu killen.

Ein Blick in die Chargallerie kann auch nicht schaden ;)

hört sich gut an
da is halt wieder das problem an so ein circlet zu kommen

gibts noch andere ideen? :D

Hör nich auf Berkel ;) :p

Ich werd meiner auch Nats anziehen, aus dem gleichen Grund wie du es vor hattest ^^ Ich find die Stats einfach genial, dafür, dass man das Teil quasi hinterhergeschmissen bekommt.
Wohl oder übel muss ich dann aus ias da reinsockeln, aber n anständiges ed/max Jool für die WF hab ich eh net ^^

N Raven hat meine auch nich bekommen, Ar gibts genug dank Pene, Charms, raren Ringen.. das geht schon so. Und eingefroren war ich bisher auch noch nich, das liegt alles viel zu schnell ^^

hätte noch ne frage zu den crafted ringen

ab wann, also welche stats, würdet ihr die als nützlich finden
mir gehts auch darum ob es realistisch ist bessere zu bekommen

hab zB den hier gecraftet den ich eigentl garnet schlecht find:

1max dmg
3%ll
4str
12dex
46 life
19 gift res

meinungen?

Das Ding ist für ne Bowie, die auf STR angewiesen ist Müll :p

Für ne Dex-Only müssen mindestens 15 STR drauf sein, dann wäre LL nicht schlecht.
Abrunden dann mit DEX und Feuer- und / oder Blitzresistenz.

naja ob da jetzt 4str und 11dex oder 15str drauf sind kommt ja aufs selbe raus
is halt meine zweite frage ob die chance nen ring zu bekommen/craften der 25+ stats hat dazu noch ll und am besten noch res net verschwindend gering ist ..

Wenns um physischen Schaden geht wage ich mal zu behaupten, dass 9 Mindam mehr bringen als 15 Stats. Und ein Leecher ohne Stats mit Mindam dürfte im Vergleich fast gar nichts kosten.

9 mindam = 4,5 averagedam *~1300 ED (dex, machter, forty)= 58,5

Lvl 90 Wf-Dam: 35-747 average 391; ~80 Maxdam über Charms 40average -> gesamt 431. Darauf 15ed durch stats 64

Hab ich mich irgendwo verrechnet? Bin schon ne weile aus der Materie raus....

Nebenbei gehts ja vielen ums Prinzip "Dexonly". Ob das manchmal noch sinnvoll ist oder nicht - darüber liese sich trefflich streiten. Aber wenn jemandem 1 gesetzer Stärke-Punkt die Freude versaut, kann ich das verstehen...auch wenns niemand außer man selbst wissen wird.

Fang doch erstmal mit Nats + nem blanken ias-Juwi wie geplant an (alternativ - aber POTTHÄSSLICH Tal-Helm ...deckt den gesamten Leech ab + 15resi). Sollte dir mal ein genialer Ring oder ein tolles Diadem unter die Finger kommen, kannst immer noch tauschen. So eine Bowie wird eh nie "fertig".

so jetzt hab ich einen den ich wohl behalt :D

:eek:

78angriffswert
5ml
3ll
2str
15dex
39hp

werd dann wohl den 2. auf max ll und str auslegen

hiho

noch ne alternativ wegen helm:
andariels fresse! sieht mindestens so kagge aus wie ne tals maske, hat aber für ne dex-only bowie überragende stats (20ias -> brauchste kein ias jool mehr sockeln sondern ed jool, gigantische 25-30 str, schöne giftres (naja brauch man nit ;) ), die -30 fireres werden durch LoH mit +50fireres kompensiert, dazu 2 skills und sogar ausreichenden lifleech, der andere lifeleechquellen unnötig macht -> noch mehr variabilität bei anderen items wie ringen)

ich hatte meine bowie am anfang auch damit gespielt, ist imo bei ner dexonly ama nen sehr guter helm, wenn man mit dem style leben kann.

Gruß
Christian

perf raben+stat/leech ring....
aufn kop: 3sox 30faster run oder 3sox 25-30dex oder falls TvT 3sox 70-100life diadem da kommt dann 15/40 jools rein[oder welche die nahe rankommen]

amu highlord oder cateye wennst auf faster run bist, find ich besser nn skills wennst nicht pure ice machst, auf ausweich skills hast eh genug, walk is die behindertse ki. im game also verschwende den punkt nich, lockvogel is praktisch...aber skills sollten klar sein ~~

2. slot rare javelin oder eth+upg titan oä für jab bums+jtnod[juwelers trollnest of defliction, tust 3ber rein für bosse is jab schonmal geil+pvp unerlässlich wenn dir einer zu nahe kommen sollte] <-- denkbar wäre aber auch 45ias+45@res dadrin, bzw in kiste eins zum wechseln vs ele char

mit gutem eq kannst mit wf auch faith user own...normal gilt zwar perf faith> wf aber der eigentliche unterschied is: faith=mehr ar+max dmg|wf=mehr min dmg rest liegt nur am eq[ias,resi,life etc]
für pvp/tbt keine glasscannon bauen^^ mit bo 1,2k life is n witz....ne tvt bowie sollte 2,5k schon erreichen...dabei dann 4k multi dmg is auch kein prob[gilt für cta bo, mit dickem barb bo is es wieder anders..aber hat man nicht immer;)]

hm, ja klar, und die 3 ber lagen ma eben unterm runenbaum...

junge dein equipvorschlag is viel zu teuer, denk doch ma nach bevor du sowas postet, z.b. die 15 ias + 15 @ jools sind sehr teuer, auch die die 40/15 bzw 3x/15 jools wachsen nich an bäumen...

finde den post vorher deutlich sinnvoller, kann dem nur zustimmen, andyface is die krone des schlechten styles, aber die stats sind ziemlich gut

so posts da ignoriere ich meistens völlig, wo mit 40/15 jools, 3sox 30frw diademen und ähnlichem um sich geschmissen wird :D

ne bowie kann auch mit anderem equip spielbar sein. unglaublich aber wahr: es soll sogar leute geben, die auf ner WF bowie nen Diadem mit 3sox ohne 30frw oder so nur mit nackten 15ias jools gesockelt haben, und das dann auch noch auf der bowie verwendet haben!!! EINS EINS ELF°"°!!!!!!!!
unverschämt, gell?!
--------------
da ich eine reaktion wie "jo da haste recht, total die n00bs!" erwarte, schmeiß ich mal das schlagwort ironie in den raum -.-

natürlich geht ne bowie mit nem 30frw diadem mit 3x 15/40 sowie nem equip gemischt aus 3/20/20, 20/5er sowie paar gute frw SCs gut ab, vom (perfekten!) faith gmb, perf. forty usw abgesehen (das ist ja wohl das mindeste *lol*).... mit solch einem equip geht jeder char gut ab, sogar nen paladin mit nem kurzschwert und 1 punkt in macht :clown:

b2t: würde einfach mal die bowie bauen und bissi mit freunden aus der flist testen (wenn du wie unser elite-spieler auch pvp spielen möchtest, wobei du ja im pvm forum postest), in ffa games würd ich mich erstmal nicht trauen. da lamen so viele leute rum, vor allem smiter sind für ne bezahlbare bowie schwierig (vor allem wenn die smiter selbst "gozu" equip nutzen), da wirst du zu schnell frustriert.
in nem fairen pvp duell mit gleichwertigen gegner ist das was anderes, da kann bowie gut mithalten (siehe die letzten allstars duelle oder wars liga-duelle, da waren einige bowies am start).

im pvm geht ne WF bowie mit andariels, löwenherz oder verrat (45ias ;) ) sowie dem restlichen kram (highlords, kriegsreisender, klingenschweif, LoH usw.) sehr gut ab, vor allem CS ist total geil damit. um CS zu rocken (in 1-2 player games) ist sogar nen blankes inventar in ordnung (damit meine ich keine maxdmg/ar charms, einfach mit life oder res charms auffüllen was so fällt).

alternative 2: auf 1.09 zurückpatchen, WF im SP (lange) suchen und ne ama machen -> ultra fett ;)

Gruß
Christian

EDIT: sehe grade reg-datum von unserem elite-spieler, sagt mir das ein oder andere :)

helm is bei mir auch offen ..

verwende atm mavinas, der hat aber ausser die 30 ias nix ;)

aber andariels wuerde ich nie und nimmer aufsetzen :/

btw -> bin ein nosferatu verfechter =)

-djax

noch ne kleine "ot" frage -> da ich die wf str nur mit der torch erreiche muesste ich 20 punkte sinnlos setzen damit mitspieler meinen bow sehen ?

soweit ich weiß ja, jedoch hats noch nen vorteil: du kannst auch kein feuersturm-lagmeer verursachen, wenn die torch mehrmals proggt.

in nem baalrun muss man da manchmal aufpassen, ich hab immer so geschossen mit MS, dass der mittlere pfeil nicht / meist nicht traf. aber umständlich, ne bowie zoggt sich ohne torch in nem baalrun oder ähnlichen "laggefährdeten gebieten" wesentlich lockerer find ich.

trotzdem zoggte ich immer mit torch, da die ama-torches sau billig sind und bei ner 17-17 kann ich auf 3 skills, 17 vit (dexonly tut das gut!), 17%ed +85 "hartes" AR und 17 zusätzliche str (was mir str-only erst ermöglichte) einfach kaum verzichten :)

-> würde mit torch spielen, ehe ich aus ner dex-only ama paar punkte in str statte. ist aber auch so nen "gefühlsding", effektiv gesehen ist ne dex-only stattung nicht immer optimal. meistens sogar eher daneben, wenn man sich zu viel verrenken muss.

Gruß
Christian

EDIT: wegen nosi: wenn du mit 150ias spielst kan ich die wahl verstehen, ne 90ias WF ama sollte aber auf den stechangriff und die 15maxdmg nicht verzichten ;). wobei die 15str wieder nen argument für nosi sind, wenn man die braucht :)

djax schrieb:
helm is bei mir auch offen ..

verwende atm mavinas, der hat aber ausser die 30 ias nix ;)

aber andariels wuerde ich nie und nimmer aufsetzen :/

btw -> bin ein nosferatu verfechter =)

-djax

noch ne kleine "ot" frage -> da ich die wf str nur mit der torch erreiche muesste ich 20 punkte sinnlos setzen damit mitspieler meinen bow sehen ?

ja müsstest du; ob es das wert is sei mal dahingestellt :P

aber danke für die antworten
meine ama is mitlerweile spielbar
musste leider 15str skillen da ich den gecrafteten dual leecher unbedingt benutzen will da er zwar wenig str hat aber sonst überragende stats

der 2. ring is noch net gebaut .. wird wohl auch dauern bis ich nen guten ll ring mit 25+ stats hab
dia hat mir dann heut auch ne sur dagelassen, was sich ganz gut trifft weil ich eh ein auge auf pride geworfen hatte :D

helm werd ich definitv nats nehmen
rares würden zwar theoretisch bessere haben .. aber so einen zu bekommen ist eher utopisch ^^

ztone schrieb:
EDIT: wegen nosi: wenn du mit 150ias spielst kan ich die wahl verstehen, ne 90ias WF ama sollte aber auf den stechangriff und die 15maxdmg nicht verzichten ;). wobei die 15str wieder nen argument für nosi sind, wenn man die braucht :)

wuerde auch bei 90ias mit dem nos spielen, ich mag den einfach :) und 7ll is MEHR als genug (ein schuss und meine 400hp kugel is voll :))so kann ich als 2ten ring nen wisp fuer wolverine nehmen, .. das bringt zwar nur minimal mehr dmg und andere ringe waeren wohl besser, aber ich liebe "auren" ^^, ich betrachte selbst mein wf zusatzequip im jetzigen zustand als suboptimal, aber es funzt und macht spass =)

Zurück
Oben