• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WF-Bowzon-Reif: Welchen würdet ihr sockeln?

Mal so nebenbei gefragt, auf wieviel Off Weapon ed // dex kommst Du denn insgesamt? Nicht, dass Du Dir "zu" viel von dem 38/8dex Juwel erwartest...
 
Laut Screenshot 520 Dex im Moment, mit 731 Life scheint das auch ein Töten-vor-getroffen-werden Build zu sein, hat ja auch 0 FHR. Eventuell machen die 8 Dex nicht mehr viel aus. Andererseits ist es eine WF und kein Faith, womit viel Waffenschaden vorhanden ist.
 
…und vor allem gibt es einfach keine wirklich gute Alternative für das Suffix auf diesem Jewel ;)

Insofern sind bis zu 49% off weapon ed schon das beste, was man einer wf-Bowie da als drittes reinpacken kann :)
 
Du meinst ein rares? Würde auch klappen, ist dann aber sicherlich teurer und hat jedenfalls weniger ED.
Wenn einem die fhr wichtig sind und zum Breakpoint helfen, geht das 👍
 
Ich meinte, statt Dex, weil du dich über die fehlenden Suffix-Alternativen beschwert hast. Ein schönes Rare mit ED, fhr und Adds klingt auch nicht schlecht, da kann man ja im Zweifel das beste nehmen, das man hat.

Wie sähe es mit 2 15 IAS/15 Max und einem 30 Max aus? Oder halt je 1-2 weniger. Das wäre zumindest vergleichsweise günstiger, nehme ich an...
 
FHR ist ein rares Affix auf Juwelen; das geht nicht zusammen mit 40ed auf einem magischen.

Alles mit Maxdmg ist in der geplanten Konstellation bugged. Definitiv nicht zu empfehlen.



Edit: muss mich korrigieren. 15max/ias oder 30 max würde beides am bug vorbeigehen, wenn man es nach den ias/ed Jewels sockelt (und auch nur dann). 40ed/15max würde allerdings nie funktionieren.
Inwiefern 30max dmg auf einer wf Bowie besser ist als 49off weapon ed, muss man im konkreten Fall durchrechnen. Mein Bauch sagt mir, ed ist besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FHR ist ein rares Affix auf Juwelen; das geht nicht zusammen mit 40ed auf einem magischen.

Alles mit Maxdmg ist in der geplanten Konstellation bugged. Definitiv nicht zu empfehlen.
fhred.png
Reden wir aneinander vorbei? Ich meine so ein Juwel. Wo 32 geht, ginge natürlich auch 40, ist ja das gleiche Affix.

Die Kombination Maxdmg + ED (auf nicht-Waffen) ist verbuggt. Deswegen würde ich ja alles komplett auf Max wechseln, dann sollte eigentlich nichts schiefgehen. Von anderen Problemen in dem Zusammenhang habe ich nocht nichts gehört...
 
Reden wir aneinander vorbei? Ich meine so ein Juwel. Wo 32 geht, ginge natürlich auch 40, ist ja das gleiche Affix.
Hast recht. War verwirrt 😅 hatte fhr ziemlich fest auf raren jewels verbucht 🤷🏼‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Jedes Affix, das auf rares geht, kann auch auf magischen auftauchen afaik. Nur umgekehrt (IAS usw.) geht es nicht immer.
 
Jedes Affix, das auf rares geht, kann auch auf magischen auftauchen afaik. Nur umgekehrt (IAS usw.) geht es nicht immer.
Ja, definitiv. Dachte, es wäre wie ed ein Präfix und würde sich daher ausschließen und nur auf raren zusammen mit ed auftauchen. :)
 
  • Like
Reaktionen: CAD
FHR wäre gut, aber macht bei der Restausrüstung keinen Sinn. Das meinte ich mit Töten-vor-getroffen, auf der Ausrüstung ist 0 FHR.
 
Eventuell machen die 8 Dex nicht mehr viel aus
Für sich genommen machen 8dex den Kohl sicher nicht fett. Aber ich denke, bei einer Bowie geht es halt sehr um die "marginal gains". Und insgesamt peile ich mit dem neuen Reif eine Verbesserung von - je nach Variante - 70 oder sogar knapp 100 Prozent offweapon ed an. Das könnte vielleicht schon spürbar sein. Oder zumindest im charscreen gut aussehen 🙃

Über fhr habe ich bei diesem Char tatsächlich noch nie nachgedacht. Würde ich auch eher über Charms reinholen als über nen Juwel.
 
Sehe ich auch so. Wenn alles auf max dmg ausgelegt ist, da würde fhr oder res da eher stören - 30 dex und 3s wären da wohl am besten.
 
Hey Leute,

zwar sind aktuell gefühlt alle in d4 unterwegs aber ich will euch hier ein Update nicht vorenthalten: Habe mir nun eine 3s/29dex tiara und ein 39ed/9dex Juwel besorgt. Es wird also auf eine 30IAS/111ed/38dex Mütze hinauslaufen. Ich glaube, da passen alle "Bauteile" gut zueinander, auch was Wert und Qualität betrifft. Mit den marginalen Abstrichen in Sachen Perfektion kann ich gut leben.

Bin für beides zusammen mit 2 Sur+Ohm ausgekommen, war also deutlich günstiger als befürchtet.

Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Vielen Dank nochmal an alle, die sich hier beratend eingebracht haben!
 
Zurück
Oben