• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WF Crossbuild Ama Probleme mit Hell!?

Outch

Guest
Hi und zwar hat meine Ama große Probleme beim Schritt von Alptraum nach Hell...

Die Probleme sind wohl größtenteils auf die Ressiprobleme zu schieben aber hab im Moment echt keinen Plan wie ich die am geschicktesten lösen könnte...

Hier mal mein Equip:

Krone der Diebe
Windforce
M'avinas Rüssi, Handschuhe und Gürtel
Blutreiter
Zorn des Hohen Fürsten
Rabenfrost
Rare Ring mit 7 ML; 5 LL; 47 Mana, 9 Kälte 12 Feuerressi


Die Frage is was Tausch ich am besten gegen was aus um die Ressiprobleme
zu lösen... bis auf das dürft ich denk ich recht gut für Hell gerüstet sein ...
 
helm: natalyas helm / tals maske
rüstung: löwenherz, oder ne nachdem ob der fokus mehr auf den kältepfeilen liegt ne vipern
gurt: klingengurt
handschuhe: hände auflegen aus dem schülerset falls du mehr ms nutzt, oder rares mit ias und resis, dazu gerne stats und bogenskills für den stärkeren frostpfeil

die mavinasteile sind nicht geeignet, wenn man nicht zumindest alle trägt, was bei dir aber nicht anzuraten ist.

blanke allres juwele und einzelresis charms sind soweit ich weiss auch nicht gerade das teuerste auf dem mark, greif zu wenn noch mehr resis gebrauchst werden.

wie stehts um skills und stats?
 
Mavina's Zeug komplett raus

die boni gibts ausser bei der rüstung auch erst ab 4 bzw 5 set-teilen

nimm z.B statt dessen diese günstigen Alternativen:

Helm: nats-helm (str,dex,prisma)
Rüstung: Löwenherz (str,dex,life,prisma)
Handschuhe: LoH (ias, fire-resi, 350%dam an dämonen)
Gürtel: Klingenschweif (sparste die Punkte in "Durchbohren")
 
stats:
Vita 50
Stärke für WF
Rest dex

skills:
normales Crossbuild,
Multi 16, Frostpfeil 16, Kältepfeil 13, Crit 14, Durchschlag 10, Durchbohren 8, Valk 13
und Ausweichskills je 1



In was sockel ich denn löwenherz am besten??
 
am besten sockelst du Löwenherz in eine leichte rüstung, also welche die keinen runmalus haben.

die elite versionen sind recht beliebt mit 3sockel, aber ne exeptional tuts auch, du brauchst nicht so viel def, aber man nimmts halt mit wenns geht.

nachschauen welche rüstungen leicht sind kannst du übrigens hier: http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_index.php
 
Ok sieht jetzt folgendermaßen aus:

Tals Helm
Windforce
Löwenherz in ner Magier-Plattenrüssi
Blutfaust
Klingenschweif
Blutreiter
Zorn des Hohen Fürsten
Rabenfrost
Rare Ring mit 7 ML; 5 LL; 47 Mana, 9 Kälte 12 Feuerressi

Resis liegen jetzt wenigstens mal annehmbar:
Feuer ~ -20
Blitz 0
Kälte ~ -10
Gift ~ -35

So kann man sich wenigstens mal nach Hell wagen^^
Ich versuch mal noch iwo Hände auflegen herzubekommen...

Was imo noch unglücklich ist is der leach...
15% ll 23% ml... da geht wegen dem mali und dem abrunden recht viel verloren :/
 
Leech ist genug, in Hell wird halt gedrittelt. Beim Abrundenn geht aber nichts verloren. Da erst der geleechte Wert gedrittelt wird und nicht der prozentuale Wert.
 
blutfaust? keine guten gloves, leg dir wenigstens hände auflegen zu, solange bzw. falls du keine rares hast bzw. nutzen willst. die feuerresis ist als wichtigste pvm-resis gold wert.

eventuell kannst du jetzt wo du tals trägst, den leech ring durch nen resislastigeren eintauschen, wenn du weiterhin probleme hast.

die wichtigste änderung sollte allerdings im bereich der boots liegen. von gores hast du kaum nutzen, kriegsreisende sind weit besser (vgl guides).
 
zum leech: Ich spiel derzeit mit 5ll und 8ml auf Hell und die Kugel wird eigl nie leer. Du hast gut 3 mal soviel Leech wie ich, von daher sollte das locker (!) genügen.
 
Kriegsreisende sollten Deinen Schaden deutlich anheben und so für mehr Leech sorgen, was wiederum Deine Sicherheit erhöht.
Wenn Du dann die Resis um 0 rum bekommst, dann kannste (ausser gegen Seelen) ganz beruhigt spielen.

Gruss
KH
 
evtl tal maske gegen kiras tauschen? denke der leach vom rest eq sollte auch reichen, bist ja immerhin fernkämpfer!
 
So viele Resistenzen braucht man garnicht. Mit Nataalyas Maske ist man sicher besser bedient. Die bringt ja bis 30dex 20str 20Prisma.
 
Kual-Moro schrieb:
bist ja immerhin fernkämpfer!

Und wozu dann das Kiras? cnbf? Hat er vom Rabenfrost. Resis? Fernkämpfer und so. Stats? Keine vorhanden auf Kiras. Skills? Keine vorhanden auf Kiras.

Meine bezahlbaren Tips für Bowzons sind immer noch Natalyas Helm (wenn möglich mit maxstats) und Andariels Antlitz. (jaja Style und so... Style erhöht bekanntlich den Killspeed nicht.)
 
schonmal an treachery gedacht? billig und gut

Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'



Eigenschaften des Runenworts:
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern <- wayne
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern <- nice
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine <- wayne
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit <- nice
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael) <- auch gut^^
Kälte-Widerstand +30% (Thul) <- res sind immer jut
50% Extra Gold von Monstern (Lem)
 
Nee, Verrat is keine gute Idee, da verlierst du phys Schaden, von den potentiellen 31 Resis mehr hast du auch erst was, wenn du immer mal wieder getroffen wirst, fhr genauso.....der übrigens ganz und garnicht wayne Giftschaden reißt das dann auch nicht mehr raus.
 
oki venom dmg lvl 15: 305- 325 <- das is für mich wayne -.-
aussderm mit andy aufm kopp könnte er die 8 fps schaffen; mit ias jool versteht sich

da machen die 20%ed den braten auch nicht mehr fett.. und die stats hat er eh schon gesetzt damit er die wf tragen kann

und ausserdem, die stats vom fade rocken :P

Dauer: 288 Sekunden
Alle Widerstände: +60%
Fluchdauer verkürzt: 79%
Widerstand gegen physischen Schaden: +15%
 
Stimmt, Fade rockt...aber nur den, der sich regelmäßig treffen lässt und jetzt komm nicht mit den Lagerfeuern in Akt4..niemand stellt sich da alle 4 Minuten rein; die Feuer ziehen ja auch ganzschön was ab, wenn man keine Resis hat.
Zudem sind es eben nicht nur 20% Schaden, Löwenherz bringt Geschick, Str (kann in Geschick wandern) und schön viel Leben - wenn man mit LH rechnet und nicht mit einer Forty plant, hat man 60% erhöhten Schaden und wenn man das gesparte Leben auch noch setzt (110 Leben), ergibt das auch nochmal ~36% - macht also 96% Schaden.
Dagegen setzt du eine höhere Schussfrequenz, die dann aber teuer erkauft ist, da Andariels neben üblem Style die Feuerresis auch noch nach unten reißt.
Wie willst du das denn je ausgleichen? Mit Charms? Da verlierst du ja wieder AR/Schaden usw...

/E: Zieht man die gesetzte Str ab, bleiben immer noch 35% Schaden und 110 Leben, die gegen unsichere Resistenzen und ~150-160 Giftschaden pro Schuss stehen...wie ist das eigentlich mit dem Gift? Wird das nicht im Fernkampf halbiert oder so? Egal - Löwenherz ist für diesen Build besser :p

/E²: wow...picup..garnicht gemerkt..jetzt kann ich Feuerbälle schießen - wie Super Mario :D
 
Entschuldige bitte aber das hinkt seiner momentanen Rüste aber arg nach.
Schadenstechnisch gesehen bringt eine Verrat Rüste nix, die ias kann man von woanders auch herbekommen. Zorn des hohen Fürsten trägt er ja schon, dazu LoH, ias/ed in wf rein, ias/ed in helm rein sind 90 ias insgesamt. 8fp geknackt. Mit Verrat verschenkt man nur unnötig Schaden. Warum? Löwenherz gibt dir 20% erhöhten Schaden, 15 Dex, massig Leben (statpunkte die alle in Dex wandern können) und str im Überschuss (was auch wieder eingespart werden und in Dex wandern kann) Fade braucht man mit ner WF nicht, die Monster kommen nicht mal nah genug ran als das man die Resis bräuchte. Selbst ohne Fortitude.

Also nochmal für den Threadersteller:

Helm -> Andariels mit ner Ral gesockelt / Natalyas mit ias/ed gesockelt
Rüste -> Löwenherz ist ok
Amu -> Zorn des hohen Fürsten ist ok
Schuhe -> Kriegsreisende
Gurt -> Klingenschweif ist ok
Handschuhe -> Hände auflegen wegen ias, D2D und Feuerresistenz
Waffe -> Windforce mit ias/max Juwel
Ringe -> Ein Rabe, möglichst mit maxdex, ein Stats/Resi/Duallutschring
Pfeile -> Pfeile

Was deine Leechsorgen angeht kann ich nicht wirklich nachvollziehen oO Das ist doch mehr als genug was du hast.

€dit: Argh! zu spät.
 
Zurück
Oben