• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wf crossbuild

• Ersteller Ersteller shanuda
  • Erstellt am Erstellt am

shanuda

Guest
hallo leute...

vor ein paar tagen, als ich im weltensteinturm unterwegs war, und die alttaste gedrückt habe, konnte ich meinen augen kaum trauen. da lag er da, der goldene hydrabogen, ich identifizierte ihn und es war eine wf mit 8 ml. nach fast 8 jahren zocken war ich endlich stolzer besitzer einer wf und zum vertraden ist dieser schatz natürlich schade deswegen habe ich ein paar guides gelesen und aufgrund meines itempools wäre crossbild optimal. habe mir folgende items überlegt

helm: nw 14 mit 5/-4 facette drinnen
amu: hl
rüstung: coh ap (forty nicht erreichbar)
waffe: wf mit shael
gürtel: razor
ring1: 22x/20dex raven
ring2: ein leecher oder raven
handschuhe+schuhe: sigons kombi um auf 90 ias zu kommen.

inv: torch+5 skiller und diverse life und resi charms

skillung:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

statung

str für windforce, vita ca 80, rest dex

söldner wird ein akt2machter mit schnitters, shaftstop und gaze oder verrat+gully, mal testen was stabiler ist und mehr bringt.

das was mir kopfzerbrechen bereitet ist die angriffsgeschwindigkeit und die tatsache dass mich diese praktisch zur sigon kombi nötigt. die 10 ll und die 10 stärke und das bisschen angriffswert ist ja nicht übel aber im vergleich zu anderen items doch relativ low. den nw möchte ich unbedingt aus stylegründen verwenden, weswegen andys fresse nicht in die tüte kommt und ein netter reif ist budgettechnisch einfach nicht drinnen. sind die 90 ias cap wirklich nötig, weil ich werde hauptsächlich mit frostpfeil arbeiten.

wäre für tips sehr dankbar

lg shan

wenn du hauptsächlich mit frost arbeiten willst, tuts mir um die wf fast leid

schmeiß doch die coh für was anderes raus wie z.b. ne ormus oder ne selbstbaurüsse mit ias, dann biste eh freier
(verrat wäre auch ne option oder z.b. ne viper mit ias oder späße wie ne geisterschmeide ^^)

ich würde den raven rauskicken und 2x crafted ringe nutzen, ne bowie braucht imho kein nonfreeze und von rares/crafts kannste mehr erhalten als vom raven

Wenn man auf LoH und WT verzichten und in die Wf eine Shael sockeln muss, passt irgendetwas an dem Konzept nicht.
Muss es unbedingt aus Stylegründen NW sein oder darf es nur nicht Andariels sein?

Auf Razor verzichten und Nossi nehmen geht nämlich bei einer Ama, die viel mit dem Frostpfeil arbeitet, leider auch nicht an.
Wenn es nicht so eine schlimme Verschwendung der schönen RBF wäre, könnte man den Helm entsockeln und auf diese Weise 15 Ias gewinnen, aber das würde ich auch nicht unbedingt machen wollen. Vielleicht willst du den NW ja noch auf anderen Chars (einer Sorc) nutzen, die würde sich doch sehr ärgern, wenn die RBF fehlt.
Kurzum: Es muss wohl doch ein anderer Helm her.

/edit: Ormus mit Iassockelung als Rüstung wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Eine Bowie mit Schwerpunkt auf Frostpfeil um eine Windmacht herum zu bauen ist in etwa wie einen Shouter Barbaren um einen Großvater herum zu bauen - möglich ist alles, nur stellt sich die Frage nach dem Sinn...

Die gute alte Runzelrübe ist tausendmal besser geeignet, wenn man den Monstern mit Frotspfeil auf den Leib rücken will. Deine Windmacht könnte dann noch als Immunenlösung im zweiten Slot herhalten...

Dafür ist der Bogen zugegebenermaßen etwas zu schade, aber dann würde deine Restausrüstung wenigstens einigermaßen zusammenpassen und Sinn ergeben.

Hmm... Das ist ein fast reiner Frostbuild, den du da spielen willst. Und da eignen sich 2 Sau-teure Runenwörter (Glaube wegen Skills / Eis wegen Imba) oder die gute alte Runzelrübe deutlich besser dafür als die Windmacht. Selbst einen Harmony-Bogen würd ich da noch >WF sehen, wegen mehr Eisschaden durch das RW selbst und halt Skills vom Rohling.
Nein - Eine Windmacht ist nur für eines gut - brachialsten physischen Schaden. Nicht mehr und auch nicht weniger. IMHO würde ich auf physischen Schaden gehen und so das Optimum an Schaden einer WF abschöpfen.

Ach so eng sehe ich das mit dem Wf und Crossbuilt nicht, Runzelrübe ist Colddamage klar besser, aber da muss man schon wieder mit Insight spielen.:rolleyes:

Also mit Coh kommt man auch auf angenehmen %ed, vor allem wenn du Grube und CS abgrast. Dazu kommt wenn du im CS unterwegs bist, kannst du gut alles mit FA killen und die Mages mit ein paar Salven mit dem WF fertig. Super Res gegen Diablo und Merc mit Gulli, Verrat und Schnitters verteilst du auch relative gut CB.

Theoretisch könntest du auch ein Bul Kathos nehmen...immerhin ein Skill und LL. Sonstiges Leech hast du ja.

Im übrigen hatte ich meine Crossbuilt auch mal mit WF shaeled gespielt, dazu allerdings NW mit IAS Juwel und Forty bzw auch mal aus Test Zwecken Ormus, pusht dem Colddamage ordentlich. Vielleicht findest du noch ein NW oder einfach +2 Sk Ama + 2soc (2xIAS) +add(life, FR, Str. etc.) , dann kann auch der WF mit einem ordentlichen Juwel(ed/max) gesockelt werden.

Go for WF-Crossbuilt Ama.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wenn du einen WF gefunden hast und Crossbuilt spielen willst, dir alle versuchen, dass auszureden.:confused:

Rest der Punkte kannst du in Durchschlagen hauen und 2 weniger Crit, es sei denn du bekommst später Forty und Coh fliegt raus.

MfG:hy:

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wenn du einen WF gefunden hast und Crossbuilt spielen willst, dir alle versuchen, dass auszureden.

vllt weil das an selbstkasteiung grenzt?! :D

ma ehrlich ... das is nix halbes und nix ganzen,
verschwendetes potenzial in alle richtungen

sicher kann man das spielen. ...
aber mit ner anderen waffe kann man halt weit besser spielen.

wenna unbedingt WF nutzen will wärs im 2. slot wohl sinnvoller
und im ersten ma was was den schaden steigert

cresent WF-Guide:

3. Die Ausrüstung

Ausrüstung allgemein
Welche Eigenschaften auf Gegenständen sucht die Bogenamazone?
- Stats (Dex, Str): Dex erhöht direkt den physischen Schaden, Str indirekt, da man dann mehr Punkte in Dex stecken kann
- Erhöhter Schaden(enhanced damage, ed): Wirkt wie Dex
- Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (increased attack speed, ias): Wird benötigt um die Caps zu erreichen
- Erhöhter Angriffswert(Attack Rating, ar): Erhöht die Trefferquote und damit indirekt den Schaden
- Mana- & Lebensabsaugung(Mana-& Lifeleech, ml & ll): Manaleech finanziert die Angriffsskills und die der Lifeleech sichert mitunter das Überleben.
- Resistenzen/Leben: Anzustreben sind allgemein positive Resistenzen, Feuer und Blitz bei rund 50%, sowie 600-1000 Lebenspunkte

Schön zu haben:
- Einfrieren nicht möglich (can not be frozen, cnbf): Wenn die Amazone eingefroren ist, schießt sie langsamer, teilt daher weniger Schaden aus, und läuft auch langsamer, was ihr Defensivpotential senkt, daher ist cnbf eine gerngesehene Eigenschaft. Allerdings kann man auch argumentieren, dass man sich gar nicht erst von Eisschaden treffen lassen soll ...
- Schneller rennen/gehen (faster run/walk, frw): Es ist einfach angenehmer wenn es etwas zügiger läuft, erhöht ausserdem den „Mapclearspeed“, senkt also die Zeit die man braucht um sich durch eine Map zu arbeiten.
- Giftschaden: Blockiert die Selbstheilung der Monster, ich würde immer einen kleinen Zauber mit Giftschaden im Inventar mitführen.
- Chance auf magische Gegenstände (magic find, mf): Man freut sich doch, wenn auf den reisen mal was Goldenes fällt

ias-caps:
ias erhöht nicht direkt linear die Angriffsgeschwindigkeit, sondern es gibt bestimmte Grenzwerte an ias, die erreicht werden müssen, um eine tatsächliche Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit(gemessen in fpa, frames per arrow) zu bekommen. Die hier relevanten caps für Hydrabogen (Windforce) sind:
Für Mehrfachschuss, Frostpfeil, Gelenkter Pfeil, normalen Angriff:
90% ias: 9 fpa, etwa 2,7 Angriffe pro Sekunde
150% ias: 8 fpa, etwa 3,1 Angriffe pro Sekunde
Für Streuen:
120% ias: 2fpa, etwa 12,5 Angriffe pro Sekunde

3a. Der Crossbuild
Welche Eigenschaften sucht der Crossbuild speziell?
- +Skills: stärken das Eiselement und sparen Punkte bei den Passiva; Ich halte 4-8 +Skills für anstrebenswert und machbar.
- zusätzlichen Manaleech um den Frostpfeil dauerhaft refinanzieren zu können.
- das angestrebte ias-cap liegt bei 90% ias, diese werden erreicht durch: 35% Bogen, 15% Helm, 20% Amulett und 20% Handschuhe.

Die Items:
Kopfbedeckung
Optimum: Rare Reif mit +2 Ama, Stats, Resistenzen und allem anderen was sich frau erträumen kann, wie frw, leech ..., gesockelt mit einem ias-juwel
Gut: Andariels Antlitz; Bringt mit ias, skills und str alles mit was ein Crossbuild braucht, kann allerdings trotzdem noch von guten Reifen geschlagen werden. Einziger Nachteil ist der Malus auf Feuerresistenz, eventuell muss man eine RAL-Rune sockeln. Ach und das Ding ist unfassbar hässlich.
Passabel: Harlekinskrone, gesockelt mit einem ias-juwel; Sorgt für massig Leben und Mana und bringt 2 Skills mit. Mir würden hier die Stats und Resistenzen fehlen.
low-cost: Natalyas Totem, gesockelt mit einem ias-juwel; Bringt massenhaft Stats und Resistenzen mit, wenn man einen guten erwischt. Es fehlen allerdings Skills.

Amulett
Optimum: Zorn des hohen Fürsten (Highlords Wrath, HL); Bringt einen Skill, 20ias und Blitzresistenz mit, sowie levelabhängig rund 30% Todesschlag (deadly strike, ds), welcher, wenn ausgelöst, den physischen Schaden verdoppelt. Obwohl es nie gemeinsam mit Kritischer Treffer auslösen kann ist es eine starke Erhöhung des physischen Schadens.
Passabel: Katzenauge (Cats Eye, Cats); Bringt frw und dex anstatt des ds und dem Skill von HL mit, was ich als ineffektiver erachte. Trotzdem ein tragbares Amulett, da es die wichtigen 20% ias im Amulettslot mitbringt.

Waffe
Optimum: Windforce, gesockelt mit einem ias-juwel oder einer shael; Dazuzusagen ist hier, dass ein ias/ed juwel hier besser aufgehoben ist als in jedem anderen Ausrüstungsstück, da das ed hier den Waffenbasisschaden erhöht, welcher dann anschließend mit dem restlichen ed verrechnet wird. Ed auf der restlichen Ausrüstung wird lediglich auf das andere ed addiert.
Gut: Lycanders Ziel(Lycanders Aim, Lycs (Aim)), geupgraded: Alternative zur Windforce, für die Sockelung gilt dasselbe.

Rüstung
Optimum: Stärke (Fortitude, Forti) „ElSolDolLo“ in einer Rüstung die schön aussieht; Bringt massenhaft ed, life und resistenzen mit, leider fehlen die +Skills, aber da auch der Crossbuild hauptsächlich physisch angreift ist das für diese Menge an ed zu verschmerzen.
Gut: Ketten der Ehre (Chains of Honor, CoH) „DolUmBerIst“ in einer Rüstung die schön aussieht; Sozusagen das Gegenstück zur Forti, wenn man mehr Wert auf den Eispart legt. Bringt Skills und massiv Resistenzen mit, ll, str und ed gegen dämonen/untote sind auch einfach klasse Stats. Trotzdem würde ich die Forti höher einschätzen, da wir primär mit Multi angreifen.
Auch Gut: Löwenherz (Lionheart, LH) „HelLumFal“ in einer Rüstung die schön ausieht; Bringt Leben, Stats und Ed in sehenswerten Mengen mit sich, kann in dieser Hinsicht zwar nicht gegen die beiden obigen Rüstungen ankommen, macht aber in seinem Preissegmeint eine einzigartige Figur und ist immernoch eine volltaugliche Rüstung. Preis/Leistungssieger.

Handschuhe
Optimum: Hände Auflegen (Laying on Hands, LoH); Die Handschuhe aus dem Schülerset punkten mit 20ias, 50 feuerrestistenz und 350% ed gegen Dämonen. Besonders letzteres ist ein häufig unterschätzter Stat, dabei hat man quasi eine Forti gegen Dämonen an der Hand, die immerhin ein drittel der vorkommenden Gegner stellen.
Passabel: magic Handschuhe mit +3 Bogen/Armbrust und 20% ias; Wieder eine Fokussierung auf den Eispart, stehen aber meiner Ansicht nach den LoH in Punkto Damageoutput weit nach. Kann man mit etwas Geduld bei Charsi hell kaufen.

Gürtel
Optimum: Klingenschweif(Razortail, Razor); Hat die unvergleichlich guten 33% Pierce mit dabei, die es uns ermöglichen auf 100% Pierce zu kommen. Ausser diesem Gürtel kann man für den Crossbuild nichts empfehlen, man hat einfach nicht genug Punkte um Pierce zu maxen und das Zusammenspiel mit FA ist zu gut.

Stiefel
Optimum: Kriegsreisender(War Traveler, WTs); Die 15-25 Schaden werden auf den Waffenschaden addiert und anschließend mit Dex und ed von der Ausrüstung, sowie gemeinsam mit dem Gesamtschaden mit Kritischer Treffer und Tödlicher Schlag verrechnet. So kommt sehr viel Schaden durch die Schuhe dazu.
low-cost: Aldurs Set Schuhe: Mit Resistenzen, Leben und 40% fr/w bringen diese Schuhe nette Eigenschaften mit, können aber nicht gegen den Schadensboost der Kriegsreisenden ankommen.

Ringe
Optimum: Rare/Craft Ringe mit Resistenzen, Stats und mana/lifeleech. Eben das was die Ama gern hätte. Von mindestens einem der Ringe muss in diesem Build zusätzliches Manaleech kommen, da das von der Windforce oder dem Lycs nicht ausreicht um den FA gegenzufinanzieren. Wenn man kein ll auf der Kopfbedeckung hat sollte auch ll dabei sein.
Gut: Rabenfrost (Ravenfrost, Raven); Bringt massenhaft AR und dex mit, so wie umgerechnet 40% Kälteresistenz und die sehr beliebte Eigenschaft cnbf. Einen Ringslot kann man guten Gewissens mit einem Raven bedenken, allerdings würde ich keine 2 empfehlen.
low-cost: Manald Heilung und ein schlechter rarer ll-ring: Bringen die beiden Leeches rein, die man aus den Ringslots holen sollte, haben aber ansonsten nicht viel zu bieten.

Das Inventar
Einen Köcher würde ich immer mitnehmen, wird sonst zu lästig.
Gesucht werden Charms mit:
- Leben, um Vita zu sparen
- +Maximalschaden und Angriffswert, um den Schaden zu erhöhen (sämtlicher erhöhter Schaden und Dex von der Ausrüstung werden wie schon bei den WTs mit dem Maximalschaden verrechnet)
- Stats (str, dex), lassen sich allerdings nur höchst ineffizient über Charms reinholen, würde ich bestenfalls als Zusatzstat auf einem Charm empfehlen
- Resistenzen, um zu überleben
- 1x Giftschaden um die Monsterheilung zu unterbinden, der Wert des Giftschadens ist dabei egal, wenn man optimieren will sucht man einen der möglichst lange anhält
Skiller würde ich nicht einpacken, die nehmen zu viel Platz für zu wenig Effekt weg, Torch und Anni (soweit vorhanden) decken genug +Skills aus dem inventar ab.

Zuletzt bearbeitet:
Crescents Crossbuild geht von einer physischen Ausrichtung aus. Demzufolge liegt bei den Item-Empfehlungen das Gerödel vorne, dass den physischen Part pusht (wie auch die WF). Der Threadersteller will aber als Hauptangriff Kälte benutzen.
Der Crossbuild
Der Crossbuild verwendet Mehrfachschuss (Multiple Shot, Multi) als primären Angriffskill gegen größere Gegneransammlungen und Frostpfeil (Freezing Arrow, FA) gegen kleinere, eng gepackte Gegnergruppen sowie gegen physisch Immune (physical immune, PI).

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber schaut doch mal bitte in die Betreffzeile:
wf crossbuild ;)

und nicht Frostpfeile mit ungewöhnlicher Bewaffnung ala WF.

Also Vorschläge wie Runzelrübe sind eindeutig kein Crossbuilt, sondern ein reiner Frostbow Built. Und TE spricht von Crossbuilt, als ok upg. Lycanders ja aber Runzelrübe pure FA eher nicht...

MfG:hy:

Ein WF Crossbuild ist eben primär phys, sekundär Frost.
Falls man primär auf Frost und nur sekundär auf phys gehen will, dann nimmt man keine Wf sondern ne Buri oder Lycanders.

Also entweder Wf mit Equip wie von Crescent beschrieben, oder Buri/Lycanders mit Equip wie der TE es will. Entweder oder.

hab nur mal ne Frage zur WF, ist der Unterschied zwischen 6 und 8 ML eigentlich vernachlässigbar oder soweit spuerbar, dass man noch extra ML braucht

Sowas hängt natürlich immer von dem Multishotlevel und der persönlichen Comfort Zone ab, aber im Prinzip sind auch 6ml ausreichend.

ich werd hoffen, dass ich mit ner 6er WF und Wally-Helm klarkomme was das mana angeht :-O

aufm rest seh ich schwarz an manaleech für mein "gedankliches equip"

bei ner dexonly statung oder weitestgehend einer dexonly statung reichen die 6 ml dicke aus...selbst wenn du nur 10 in ms hast oder sowas.

und ich empfehle dir echt: spiel ne physische ama mit ner wilden hilde im 2. slot. der ma von dem ding ist ziemlich imba, selbst auf p8...

gib dem teil strafe max, ms 10-15, crit max, pierce 9 (mit items), pene rest oder wie du lustig bist. vally+decoy noch und gut is

dexonly versteht sich

equip nimmste entweder verrat und legst den rest des equips auf dmg aus oder lionheart. (!) ansonste die handschuhe aus dem schülerset sind gold wert. razor muss sein. der raven kann ruhig drin bleiben wenn du nix hast was mehr stats bringt. der zweite ring noch mit ll.
als helm kann ich dir noch natalyas empfehlen. interessanter style und ziemlich gute stats. prisma, str, dex und dann noch nen sockel für ias :top:
amu catseye oder wenn du strafe viel nutzen willst atmas, aber das empfehle ich nicht...

crit max= nee dann lieber n ansprechendes level mit irgendwas über 60% und dann die restpunkte sparen und wo anders verbraten

n skillpunkt für 1% crt oder weniger verbraten ist bescheiden

und was fang ich mit dem einen oder zwei skillpunkt(en) an?

nehmen wir mal an +1 zdhf, ansonsten noch anni und torch ---> macht +4

für ne physische bowie mach ich dann, ich lasse strafe mal weg wegen der torch,

ms 10
ga 20
20 pene
5 pierce
20 crit

mit durchgangsskills bist dann bei lvl 72 ausgeskillt...kannst also locker noch 19 in den decoy stecken...

immunenbehandlung machste über die wilde hilde...

wenn ich jetzt 5 aus crit nehme hab ich 5% weniger chance auf doppelten schaden und hab keinen blassen schimmer was ich mit den punkten machen soll. ich hab ne immunenlösung und meine sicherheit macht decoy und equip aus.

bei nem crossbuild empfehle ich da eine etwas andere statung, aber dann haste auch auf der ausrüstung skills, die dein crit-lvl anheben. und du bist ja außerdem nicht soo streng vom crit abhängig wie ne physische...

Kein Mensch braucht 20 Punkte in GA. Wenn man hier spart, hat man die Skillpunkte über, FA und Syn zu steigern und ist nicht auf die wilde Hilde als Immunenlösung angewiesen. Bis man eine große Horde immuner Gegner überhaupt verflucht hat, wären sie mit FA schon längst zerbröselt.

Zurück
Oben