• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WF-Hybrid-Ama Equip - Verbesserungsvorschläge?

UnleashTheBeast

Ist öfter hier
Soooo, ich habe jetzt auch mal Bock auf eine WF-Hybrid (also Phys mit Multishot und dann noch FA), deswegen will ich mal abchecken, ob mein Equip so passt.

Die Frage, die sich mir jetzt noch stellt:
Nehme ich eine Akt1 Söldnerin mit Faith, um auf 7fpa zu kommen mit 95 ias(dann Shael in die WF), oder einen Akt2 Merc und sockle dann ein ed/ias-Juwel in die WF und spiele mit 9fpa? Vorteil wäre, dass die Akt1-Söldnerin im CS nicht auf Grund von IM abnippelt. :f

Also:

Highlords
Windforce 8ml. (Shael oder ED/IAS, je nach Merc)
Forty Wirefleece
Laying on Hands
Razortail
Wartravellers
Ravenfrost 20dex

Jetzt beginnen dann die wirklich schweren Entscheidungen.
Rare Reif/Diadem/blub mit einem IAS-Juwel.
Ist es hier angebracht, ED/IAS zu sockeln? Ich bilde mir ein gehört zu haben, dass das seit 1.10 verbuggt sei - eventuell stattdessen ein MAX/IAS-Juwel?
Den Reif habe ich noch nicht, hier kommt es dann auch drauf an, ob ich hier noch Manaleech lukrieren kann, sonst brauche ich das noch vom 2ten Ringslot...

Und der zweite Ring - natürlich je nachdem, ob ML am Kopf oder nicht.
Im Idealfall aber auf jeden Fall ein Duallutscher. Mal gucken, tut jetzt aber nicht allzuviel zur Sache. ;D

Das Inventar stellt mich jetzt teilweise auch vor schwere Enscheidungen...
Ein Anni Ist ja mal wohl sowieso selbstverständlich. Aber die Torch bereitet mir Kopfzerbrechen. Muss sie das? Werde damit hauptsächlich alleine in Cows oder im CS herumlaufen, während andere baalen. 3 Skills und die 20Stats + Resis sind halt nirgendwo so leicht reinzuholen, aber crasht der Feuersturm das Game? Überhaupt wenn ich mit 7fpa spiele mit Faithmerc?
Rest vom Inventar ist sowieso klar, ein paar kleine maxdam/resi Charms um auf Hell auf 75 zu kommen, den rest mit maxdam/life auffüllen.

Ebenso überlege ich beim 2ten Slot die ganze Zeit herum. Ich habe vor, Glasscannon zu spielen, sprich dexonly. Bringt mir hier ein CtA etwas? Im Idealfall habe ich bei einem 6BO-CtA mit den ganzen +Skills lvl10 BO (+1 HL, +1Anni, +1Lidless (spirit Monarch kostet mir zu viel str), +1 Battle Command) - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das wirklich auszahlt.
Dauer: 125 Sekunden
Ausdauer/Leben/Mana: +62%

125 Sekunden für einen CS-Run, naja... Und auf nachcasten vergesse ich sowieso immer :lol:
Und die 62% wirken ja nur auf das Life, welches von Haus aus vorhanden ist (ohne +Life und +Vit), oder? Also naja... :/

Oder vielleicht doch Titans rein für Gegner die PI und CI sind? Und dann noch nen Punkt in Blitzschlag wegen Physischer Schaden konvertiert zu Blitzschaden: 100%?

Hilfe bitte. ;)

Also, fangen wir mit Equip an:

Sieht soweit gut aus, mana leech reicht normalerweise von der WF, bei massivem Einsatz von FA holt man sich noch was über den Ring.
Den Ravenfrost wirst du nicht brauchen, such dir lieber n netten 2. rare Ring mit 20+ stats, evtl mit mana leech.

ED/IAS ist nicht verbugged, sondern nur ED//MAX auf Rüstungsteilen.

Die Torch wird, wenn du alleine zockst, kein Gamecrash verursachen, höchstens wenn du mit 7 anderen Spielern zusammen im Thron stehst und du Dauerfeuer Multi ballerst. Die Kombination macht es hier, ich hab es bisher mit meiner Ama noch nie geschafft, alleine n Spi3l zu sprengen.

Volle Spi3le werden dir aber trotz high end Equip nicht mehr wirklich viel Freude machen, so ab 5-6 Spielern wirds relativ zäh.

Faith Merc find ich net so dolle, bei mir stirbt der Söldner auch nicht im CS, da man normalerweise offscreen mit Multi schon alles wegballern kann, bevor der Söldner am Gegner ist. Gibt aber trotzdem Leute die drauf schwören... Mir ist da allerdings n starker Akt2 MAchter mit ordentlich CB lieber, beim Diakill ist der echt ne große Hilfe.

CTA kannste vergessen, da bist du nur am nachcasten.
Pack dir n Najs Stab ein, Dämonenglied, oder sowas wie Tiamats und Thunderstrokes ( damit spart man sich die Punkte in Blitzschlag) , falls du mal auf Doppelimmune triffst.

Keinen Raven? Wo bekomm ich dann cnbf her? ;)

An Thunderstrokes + Tiamats hab ich ja garnicht gedacht... Im Idealfall dann wohl noch ne Blitzfacette in das Tiamats rein, hm?

Wozu brauchst du cnbf?
Ich hab meine Bowie auch ne zeitlang mit Raven gezockt und hab ihn dann rausgeschmissen, glaub mir, du brauchst es wirklich nicht.
Wenn man nicht ganz blind durch die Gegend rennt und jedem Monsterhaufen direkt vor die Flinte läuft, kann man getrost darauf verzichten.
Einfach hier und da mal ne Multi Salve in die Botanik ballern und gucken ob ne leech Animation überm Kopf erscheint...
Falls ja: Draufhalten, falls nein, weiterlaufen :D

notfalls könnte man auch einfach den gürtel mit auftauelixieren füllen... sooo viele regies braucht sie ja nun echt nicht :clown:

Ach wozu :D
Ein einigermaßen skilled Bowie-PlayOr braucht echt kein cnbf, wie Brei schon sagte.
Offscreen snipern oder ballern, dann kommen echt keine Probleme auf.

Bei kälteverzauberten Bosse einfach Abstand von der zu erwartenden Nova halten :)

Mit welchem Ringlein überrascht/schmückt/erfreut denn der Profi seine Bowie
anstelle des Raven, wenn der 2. Ring(slot) für Stats und LL/ML-Leech
nicht mehr zwingend gebraucht wird ?

Welche Eigenschaften müsste denn so ein (rares) Stück für die zarten
Finger einer Bowie zumindest mitbringen?

(Hab eine zeitlang auch ohne Raven gespielt, als ich noch die Stats vom
zweiten Ring benötigte. Aber der Komfort des cnbf ist neben andern
Eigenschaften für die Ama, die der Raven mitbringt, nicht zu unterschätzen;
ausgenommen natürlich wenn ich die Gegner gar nicht mehr zu sehen
bekomme)

Danke für Eure Empfehlungen schon im voraus.

STATS :clown:

auf ringen sind bis zu 25 stärke (+5 von bloodcraft) und 20 dex möglich -> das sind 45 punkte, die du in dex packen kannst -> 45 ed...

weiterhin sind res (auch gerne prisma) und min dmg -> 13 gern gesehen.

andere sinnvolle adds sind ll und ml.

aber bis dahin ist raven echt nett - cnbf + dex ist auh recht hübsch und wenn man str eh schon geskillt hat, nimmt man das cnbf gerne mit.

Was stellt für dich jetzt eine HybridAma da? FA+Multi? FA+BU (dann ist es der falsche Bow)? Multi+BU?

Der Begriff ist sehr sagen wir nicht ganz eindeutig.

UnleashTheBeast schrieb:
Soooo, ich habe jetzt auch mal Bock auf eine WF-Hybrid (also Phys mit Multishot und dann noch FA), deswegen will ich mal abchecken, ob mein Equip so passt.

steht doch in der ersten zeile :read:

Originally posted by UnleashTheBeast

Originally posted by kalomina
steht doch in der ersten zeile

Hehe naja irgendwie bin ich auch erst drüber gestolpert. Eigentlich ist der hier im Forum geprägte Begriff für diesen Build (Phys/Ice) = Crossbuild

Hybrid heisst, dass die Amsel beide Schadensbäume (sprich Wurfspeer und Bogen) nutzt. D.h. im ersten Slot mit FA und im zweiten Slot mit Wurfspeer und BU angreift.:rolleyes:

Was stellt für dich jetzt eine HybridAma da? FA+Multi? FA+BU (dann ist es der falsche Bow)? Multi+BU?
Für FA+Multi ist WF der Bogen der Wahl ->Crossbuild
Bei FA+BU ist eher nen upped Lycs besser (mehr +skills) ->Hybrid

Zu Faith vs. Machter: Nimm den Machter. Gib ihm Pride - ist auch nur eine HR mehr, und der Effekt ist beachtlich. Mach dir über IM keine Sorge, die Aurenbitch kommt eh nie zum zuschlagen - weil du fast alles offscreen wegholzt.

Die Torch würde ich nicht fest einplanen. Meiner Erfahrung nach scheint die dupeprotection nicht wirklich lokal begrenzt zu sein - ich hatte wegen dem Feuersturm auch schon so gekickte games, obwohl ich alleine unterwegs war - allerdings war das mit meiner Hybride im Java-Modus, und ich möchte auch nicht ausschließen dass die anderen im Game alleine die dupeprotection ausgelöst haben. Trotzdem würde ich hier zur Vorsicht raten.

Pride ist auch keine optimale Lösung...
Mit dem angegeben Equip macht man auch ohne genug Schaden, dass man normalerweise alles offscreen wegballern kann, und wenn dann wirklich mal ein Monster die Blocker durchbricht und vor einem steht, dann ist es ein PI, und gegen den hilft Pride nun mal genau null. Vom grottigen Schaden der Waffe an sich mal ganz zu schweigen ( 0% weapon-ED ftw -.- ), die einzigen Stellen wo man den Merc wirklich braucht wäre eben gegen den Dackel oder gegen PI, und da versagt Pride.

An der Stelle bietet sich ein Schnitters an, der ist vom Schadensoutput mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser, und ist dafür aber im Preis/Leistungsverhältnis definitv um Längen besser und zusätzlich Duperunen-frei. :top:

zum thema zweitslot:

meine ama hatte einen titans und ein mosars pdpd.

falls du ohne mosars nicht auf max resis kommst, kannst du so mit maxblock, 75er res und 20 frw von titans im cs rechts vorbei laufen zum pentagramm. natürlich nnur, wenn du im cs nicht alles killen willst.
oder du nimmst ein lidless und hast gleich einen schönen ancastslot für die walky.

Thema Gamecrashes und PI/CI Bekämpfung:

Ich selber spiele mit Torch und hatte bisher keine Gamecrashes. Auch nicht in vollen Spielen. Beim schiessen wird Feuersturm zwar oft aufgelöst, fördert Crashes aber nicht so sehr wie ein gut gezielter BU in Verbindung mit einem Feuersturm. Also da musst du dir wirklich keine Sorgen machen.

PI/CI's.. dazu hatte ich vor einigen Wochen auch einen Thread hier aufgemacht. Mehrere Methoden wurden vorgeschlagen und ich entschied mich für die Thunderstrokes mit dem Skill Blitzschlag. Durch +Skills von der Ausrüstung und Uniquecharms wird Blitzschlag nochmal erhöht. Kann ich nur empfehlen.

Was deine Mercwahl angeht musst du dir auch nicht wirklich Sorgen machen. Im CS ist mir mein Merc bisher noch nie verreckt. Liegt schliesslich alles ehe ich angekommen bin. Ausserdem hilft eine direkt vor den IM castenden Gegnern gesetzte Decoy bei der Crowd Control. Da muss man sich echt anstellen dass der Merc da drin stirb. Nerviger find ich dass der Bursche sich gern bei Nihlatak schlafen legt... Aber das ist ne andere Sache.

*menace* schrieb:
Thema Gamecrashes und PI/CI Bekämpfung:

Ich selber spiele mit Torch und hatte bisher keine Gamecrashes. Auch nicht in vollen Spielen. Beim schiessen wird Feuersturm zwar oft aufgelöst, fördert Crashes aber nicht so sehr wie ein gut gezielter BU in Verbindung mit einem Feuersturm. Also da musst du dir wirklich keine Sorgen machen.
sehe ich etwas anders. ich hab mir extra die mühe gemacht meine ama um 2 level zu erhöhen und werd nen anni mit mehr stats nehmen, damit ich die blöde torch rauskriege.
spielst du in baalruns crashst du bei gebrauch von multi oder frostpfeil eigentlich grundsätzlich das spiel. du kannst höchstens 2 mal schießen und dann darf auch niemand anders den feuersturm auslösen. feuerst du mehr salven bei wellen 4 und 5 wars das.
gleiches gilt im CS beim vegifter der seelen. in mehrspieler games bist du gezwungen nicht anzugreifen.
ich rate dir genug str. zu statten um ohne torch spielen zu können. es gibt echt nichts nervigeres als diese torch-gamecrashes.
spielst du allerdings wirklich ausschließlich in 1 player games oder abseits der masse besteht keine gefahr durch die torch. es kommt echt auf dein einsatzgebiet an.

Blanchefleur

€dit: dann spielen wir wohl zwei unterschiedliche spiele *gg* ich halte mich grundsätzlich sehr zurück beim ballern und vor allem im cs, aber es stürzt eigentlich immer das spiel ab, wenn noch ein andrer char mit feuersturm am start ist und ich 2-3 frostpfeile in den vergifter mob jage.

Blanchefleur schrieb:
sehe ich etwas anders.

Keine Ansichtssache sondern Erfahrung :D
Ich kann nur von mir sprechen und ich hatte bisher nur Gamecrashes wenn ich allein war, das lag aber nicht an der Torch selbst sondern am derzeit stark herrschenden Lag.
Sogar mit 4 Mann im Glutofen der Pfein im derbsten Aurendschungel stürzt bei mir nix ab. Geschweige denn im 8Spieler CS. Im WS kann man eh nicht viel machen wenn ein 95er Hammerdin dabei ist und hämmert, da sorge ich lieber mit FA für Sicherheit für den Pala und friere die Wellen ein. Von wegen gezwungen sein nicht anzugreifen ^^ Teamplay ;) Wer wild um sich ballert wird einen Absturz so oder so provozieren.

Zurück
Oben