• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WF oder doch lieber ein RW?

Miami91

Neues Mitglied
ich habe meine ama nach crescents guide Ama völlig IMBA ausgerüstet und geskillt (rein physisch). Ich wollte mal fragen, ob dieses equip das Optimum ist oder ein Runenwort als Waffe besser wäre. Zudem wollte ich fragen, ob es nicht besser wäre Gore statt WT zu verwenden.

Ich würde es bei Windforce belassen. Letzte Ladder hatte ich die Selbe Ama und die rockte echt alles weg. Meiner Meinung nach ist das auch ein sehr hervorrangender physicher Bogen. Schuhe würde ich auch WT nehmen.

Wenns um Psy.Dmg geht bei Bowama:

Wf>>>>faith>>>>>>all

Mfg und thx

Faith und WF ziehen in etwa gleich, nichts geht drüber.

Mit WF bist du also schon am Optimum.

ähmm ... wf is rein physisch besser als faith, was sonst nur als alternative
in frage käme ...

und gores statt wt ... der dmg von den wt wird auf den waffenschaden mit
draufgerechnet ... dann wird das genze mit dem off-weapon-ed verrechnet ...

da kommste auf nen sehr netten dmg-boost ... cb wirkt eh nur halb und selber
haste auch schon derbe cs ... da fällt ds fsat mit weg ...
prinzipiell liegt eh alles, bevor dc, cb, cs wirken ...

amu : zorn des hohen fürsten; ring: raven & rare ring mit ll; belt: razor; boots: wt; gloves: hände auflegen; weapon: WF; -> jetzt bräucht ich eigentlich nur noch nen guten ama circlet und forty
torch hab ich 20 17 und anni 16 12

faith hat doch fana? ist ein gutes faith einem WF nich überlegen?

3.2) Was ist besser, Faith oder Windforce? Ganz platt gesagt: Windforce ist auf einer physichen Bowie besser, Faith liegt auf einem Crossbuild vorn. Die Fanatismus-Aura kann im physichen Bereich den höheren Schaden der WF nicht ausgleichen, dafür kann Faith auf einem Crossbuild mit +Skills punkten.

Quelle: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1211745

was is mit der höheren angriffsgeschwindigkeit durch fana?

Mit 86ias hat man auch schon einen angenehmen Speed bei der Ama. Mehr braucht man mMn nicht, bzw. müsste man das EQ total umändern, da man für den nächsten Frame ~180ias braucht.

Die 86 kriegt man locker durch Handschuhe + Amu (40) + WF + Shael (40) + 15 Ias auf Helm sind dann 95 Ias. Dein Bogen kannst du auch mit ein 15ias @ Jool sockeln.

Miami91 schrieb:
was is mit der höheren angriffsgeschwindigkeit durch fana?

Ja, ist eingerechnet. WF macht auf 9 frames in etwa so viel Schaden wie ein gutes Faith auf 7 Frames.

der base dmg von faith wär 60-309, wieviel ed bringt fana auf 12-15? dann dazu der attack speed und auch die 330% zu angriffswert, damit trifft man ja fast jeden pfeil oder nicht?

Auch ohne Fana trifft fast jeder Pfeil.

Es ist einfach so, dass die WF mehr Schaden macht. Auf Amas ist der Waffenschaden extrem wichtig, den Vorsprung der WF können die anderen Stats von Faith nicht mehr aufholen.
Das wurde etliche Male durchgerechnet.

Eine Dex-Only Ama wird genug AR haben. Dann ist da noch Durchschlagen, der den AR noch weiter erhöht. Damit wäre jedes AR Problem gelöst. Ausserdem stechen die 3.125%/clvl vom WF nur ins Auge. Aber wenn du unbedingt ein Faith machen willst, kannst du das ruhig machen.

den aktuellsten rechnungen nach liegen faith und wf bei sonst sehr gutem resteq (v.a. charms) in etwa gleichauf. je nachdem wie man in den rechnungen was wertet, sind entweder wf oder faith vorn, jeweils aber nur unwesentlich. so weit ich das in erinnerung habe, wird faith umso besser, je mehr das eq gegen perfekt geht.

weder trifft bei faith fast jeder pfeil wegen fana, noch trifft fast jeder pfeil auch ohne fana, sondern es trifft jeder pfeil wegen itd ;] macht schon nen unterschied in meinen augen, da es ne wf bowie in der regel "nur" auf höchstens 90% cth schafft, ist in den rechnungen soweit ich weiss nicht berücksichtigt. sehe das auch als großen vortei von faith, da pene nicht geskillt werden muss, bosse und champs kriegt man auch mit 8x% cth down. auf der anderen seite kann ne rein physische diese zusätzlichen punkte auch nicht wirklich effizient nutzen.

leidiges thema

itd != autohit

Bei itd wird immern och das Charlevel, das Gegnerlevel sowie der angriffswert berücksichtigt.

das ist falsch, es gilt:

CtH % = (100 * AR / (AR + DR)) * (2 * atLvl / (atLvl + dfLvl))

mit itd ist DR=0, also ist der linke faktor unabhängig vom angriffswert stets 1. der rechte faktor ist 1, wenn man das selbe level wie das gegnerische monster hat, was in der regel gegeben ist.

mit autohit würde die cth 100% betragen, mit itd sie durch 95% beschränkt, anderes habe ich oben nicht behauptet. dennoch macht das im vergleich zu 90% cth einen großen schadensunterschied.

*sigh*

Nich streiten Kinners. Das bedeutet, dass itd auch nicht immer und automatisch 95% Trefferchance bedeutet, eine hinreichend große Differenz von charlevel und monsterlevel gegeben.
Da das aber in der Praxis fast nie der Fall ist, kann in unseren Modellen mit 95% gerechnet werden.

Alle glücklich?

hab ich was anderes verzählt oder warum pinkelst du mir für nix ans bein :confused:

ich bin gar nicht glücklich!

Vielleicht hab ich ja meine Tage.

Ich wollte nur nochmal zusammenfassend sagen, was das bedeutet. Nicht jeder kann die Formel lesen.

Zurück
Oben