• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WF und welches Juwel ?

sneg2

Well-known member
Punkte Reaktionen
34
Hallo
ich bin dabei eine Physische Bowie zu bauen
1. Frage:
Gibt eien Kalkulator wo man die Effektivität der zu sockelnden Juwele testen Kann ?

ich habe zur Auswahl :

39 ed
36 ed + leben wieder auffüllen 1
38 ed + 5 Stg
24 ed + 7 max Schaden + 38 Def + 8 Stg
27 ed + 11 min Schaden + 14 Fire Resi

oder soll ich auf das Jool : 39 ed 10 max sparen ?

90 IAS hab ich mit Andy mit 15 IAS ,Loh, Zorn und WF selbst

die Resis sind auch zwischen 30 und 50 +

2. Frage Skillung -- alle Punkte mit Items

Mehrfachschuss 18
Streuen 27
gelenkter Pfeil 12

Kritischer Schlag 27
Durchschlagen 27
Durchbohren 9
Wally 17

und nun wohin mit dem Rest ? evtl. in gelenkter Pfeil ?

sie ist 87 und soll bis 92 mit quest sind noch 7 Pkt übrig

3. Frage:

Ist der Schadenswert oder der Angriffswert höher zu bewerten von Mehrfachschuss oder Streuen ?

sneg

zu 1. der Damage-Calculator auf der Hauptseite

Ich würd auf den ed-max-Dmg Juwel warten.

Meine restlichen Punkte kommen in Lockvogel zur Unterstützung für die Walküre und weil Lockvogel ein brauchbarer Skill ist.

Mehrfachschuss lohnt sich ab Monstergruppen von 4-5Monstern plus. Davor macht Streuen auf die Gegner verteilt mehr Schaden, als die mehr fliegenden Pfeile.
Aber praktisch gesehen ist es einfach geschmackssache.

mfg

oder soll ich auf das Jool : 39 ed 10 max sparen ?

wenn du an das teil rankommen kannst,
spar daraufhin. das is shcon ziemlich geil inna WF

skillpunkte: mach dir schönes muster innen tree.
da du schon etliche punkte in er vally versenkt hast,
wirste kein 2. element mehr toll hinrkiegen.
such dir was aus, meinetwegen auch den rest in multischuss

Ist der Schadenswert oder der Angriffswert höher zu bewerten von Mehrfachschuss oder Streuen ?

was genau willst du wissen?!

pauschal und nichtssagend:
finde das gleichgewicht zeischen optimalem schaden und angenehmer trefferquote

hohe ed/max Juwele stellen das Optimum für eine Bogensockelung dar.
Daher solltest Du auf das 39/10er sparen, wenn Du gerne den maximalen Schaden rauskitzeln magst.

Edit: Skillung würd ich statt der Wally die Punkte in den Decoy tun, da Wallypunkte dir einen Starken Blocker mit der Wally bringen, Decoypunkte hingegen 2, da der Decoy auch die Wally stark macht. Ausserdem lässt er sich gezielter einsetzen.

Deine Restpunkte kannst in Strafe tun, wenn Du rein Physisch bleiben möchtest. Ansonsten würde ich Dir nahelegen, nochmal irgendnen Plan B gegen physisch immune Gegner in der Skillung vorzunehmen, welcher Mercunabhängig ist. Beispiele dazu hats ne Menge hier im Forum in diversen threads.

Deine Restpunkte kannst in Strafe tun, wenn Du rein Physisch bleiben möchtest.

bei 27 punkten in strafe kannste davon ausgehen,
dass da schon 20 drinne

als irgendein plan b bietet sich n harmonie-bogen an,
da is noch was an elementarschaden drauf.
da musste auch nichts weiter für mschen um ihn zu tragen.

was will ich als WF-ama mit vally, decoy UND merc?!
ihr scheint angst zu haben, dass da n haufen gegner rankommt ...
und das sollte ja ohne probleme zu verhindern sein ...
dmg/KB/scouten ... ... da reichts volkommen,
wenn man nir nen merc hat ... aber egal ...
fang garnich erst an, dass jetz zu diskutieren :D

Danke für die Tips

die wally benutze ich kaum und der merc passt eigentlich
er hat Andy schnitters und eth Gladdi

warum nicht den Rest in gelenkter Pfeil ? damit der stärker wird

zum Juwel: wenn ich 40ed / 15 ias in den Bogen sockle bekomm ich doch den Hut ( Andy) Frei und kann dort nochmal 40 ed sockeln oder ?

oder wirkt das ed und das max Dmg nur im Bogen ?
dann ist der Hut nur für IAS oder RAL ( Resi senken) gut

ich geh immer zu viert ( 4 Keys -- Danke an Sandiebox -- funktioniert vom FEINSTEN ) ins Game und wenn PI*s kommen hilft mir meine Java :-)

hilf dir selbst sonst hilft dir niemand-- bin halt ein eingefleischter PWGame Einzelkämpfer

Sneg

ed UND max/min wirkt nur in der Waffe. In Rüstungsteilen ists verbuggt.

Ich habe bei ganz ähnlichem Equip (ist grad auch hier in nem anderen aktuellen Thread zu sehen) nen ed/max in der WF sowie nen ias/ed im Andys. Sofern man keinen Tollen 2S Reif parat hat ist das sicher nen einigermassen praktischer weg.
Wenn Du kein IAS in der Waffe hast, brauchst ja noch 30 von woanders. Da bietet sich eben Andys/ias an. Der Vorteil im Bogen ist eben, dass es onweapon ed und onweapon maxdmg ist. der fällt bei der schadensberechnung stärker ins gewicht als zeug von der Rüstung. Wie genau sich das rechnet, kann ich ohne SuFu auch nicht sagen.

GA wird halt nicht so wahnsinnig viel stärker, daß die Punkte sehr spürbar sind. Daher wirds nicht so oft empfohlen.

Jo denn werd ich das wohl mal so machen

blos die guten Juwels sind teuer -- sauteuer

Mensch woher wusste das der Liberian denn das alles

Das ist ja ne blanke Doktorarbeit diese ganze D2 Wissen

Hab schon oft drin gelesen aber behalten -- naja man muss es auch erst mal verstehen-- da sind die zusammengefassten Tips in der Community schon GOLD wert

aber sie unterstützen natürlich auch die Faulheit - unsereinermeinerselbst

muss meine Daria ( Skytische Bogenschützin ) noch ein bisschen für CS optimieren aber da gibbet genuch Beiträge

Danke schön -- Fragen beantwortet

Sneg

Zurück
Oben