• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

whistans oder storms

Wallow

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
also folgendes:
habe 88 str auf der sorc

für MB:
whistans: 178 dex
storms: 226 dex
156-88
also 48 dex mehr, dazu kommen noch 68 str um das teil zu tragen
sind 114 mehr points die ich mit storms brauche

wären 228 life
was soll ich jetzt tun? 228 weniger leben in kauf nehmen für das dmg reduce oder bei whistans bleiben?

spielst du HC? benutzt du ES?

solltest du ES benutzen, wird schadensred. recht sinnfrei, da diese erst nach der reduzierung durch ES wirkt.
bei ES also whistans.
Wenn kein ES kommts nen bissl drauf an, ob die resis auch ohne storm passen...

ich wuerde wohl mit storm spielen solange es HC ist, die 228life sollten durch res+dmg red getoppt werden...
(geh mal davon aus du kein cta hast ;) )

sc ... hm... das was du lieber magst oder eben was offensiveres in betracht ziehen...

Gibt doch acuh andere alternativen :p
Upped Mosars oder Upped Eingeweidebeisser
Mosars auf lvl 90 braucht 100 str und ~227 Dex
Beim Eingeweidebeisser weiss ich grad nicht, aber zumindest weniger str, und auch weniger Dex.

Bei starken Resiprobs solltest du Mosars nehmen, oder wenn du Facetten sockeln willst.
Ansonsten kannst du zu Eingeweidebeisser greifen, und bei bedarf nen PD sockeln, oder RBF oder ne Eld wäre auch möglich, um noch mehr Dex zu sparen :p

----------------------------------------------- HC ONLY -----------------------------------------------

Er spielt HC ;).

[x] Storm. Ich denke Resi Probleme kann man mit Strom 'PD' auch effektiv ausgleichen. Mosars sieht häßlich aus und hat die nette physische Resistenz nicht.
In HC würde ich ganz klar zu Storm tendieren.

ES schließe ich mal aus. ;)

Gut in HC würd ich auch Storm nehmen :p
Hatte nich in die Sig geguckt, bin noch zu Müde :D ^^ :hammer:

resis wären auch mit whistans auf max

also stehen sich 228 life den 35% dmg reduce gegenüber
spiele eine dualsorc MIT maxblock und OHNE ES

das heißt die 35% dmg redue wirken sowieso nur bei jedem 4 schlag
wirken die denn auch bei puppen?..machen die feuer und phy schaden wenn sie explodieren oder?

weiß echt nicht was besser ist...
nächste ist halt das ich noch kein storms habe...

und bezüglich CTA....ist mein main char...und in ein paar monaten bekomm ich vl mal ein CTA :D

Die physische Resistenz wirkt auch bei Puppen und bei der Kadaver Explosion ;) ( Nila z.B ).
Ansonsten, Stacked Resi ? ^^

Was dir besser passt must du selbst entscheidden. Bei den Schildern, spalten sich die Meinungen ;). Ich spiel alle Sorces mittlerweile mit Storm.

seufz....hab gehofft das life wäre mehr wert
nila mach ich sowieso nicht...zu gefährlich

hab rgad nachgrechnet
das wird echt SEHR knapp mit den punkten mit storms

argh...naja i spar mal auf tals armor dann weiterschaun^^

Solche Zusatzinformationen in Zukunft bitte nacheditieren, und nicht doppelposten. Danke ;)

ok...tut leid .. mach ich eigentlich sonst eh immer
also ich spiel mal so weiter und spare punkte...

aber bitte schließ thread net...dann muss ich später keinen neuen aufmachen
das ich vielleicht fortfahren werd ^^

Hmm ich denke ehrlich gesagt nicht, dass der Dmg Reduce den fehlenden Max Block oder das fehlende Leben ausgleicht.
Whistans würd ich nur nehmen, wenn du voll auf ES setzt, denn da sind keine Resis drauf und die sind beim hohen ES ja eh zweitrangig.
Es geht ja nicht unbedingt darum, ob die Resis auch mit Whistans max sind, sondern ob du bei Resis vom Schild evtl. Resis woanders einsparen und dafür Dmg draufsetzen kannst.
Das Dmg Reduce wird imo überschätzt, ich find absoluten Reduce da viel besser.
Überhaupt kann man ne Sorc auch sehr gut mit nem 2h Stab spielen, dieses Storm, CoH Gedöhns ist absolut zuviel und Cta braucht nun wirklich keiner.
Morsars ist eigentlich ein toller Spagat zwischen Resis und Block, durch die 2 Sox auch sehr flexibel und da Hel Runen auch nicht die seltensten sind kannst du ja vieles ausprobieren; 2 Elds, (Shaels?), Facetten, PDs, Sols oder um noch etwas mehr wie Storm zu sein 2 Ber, aber äh... ^^ naja eher nicht. Oder auch 1 eld+1 Facette... usw. je nach Verfügbarkeit.

PS: Ja, ich spiel auch Hc und finde diese viele Defense trotzdem überzogen.

naja bevor mosars mit 2 eld dann besser whistand mit pd :D

Ich spiel auch HC.
Und meine sorc ist ne klassische Blizzsorc mit MB aber ohne ES. Spiele mit 2pd upped Mosars.

Die Dmg reduce brauch ich nicht wirklich ;)
Maxres+mb+life reicht dicke.
komme nun mit lvl 85 auf 1,9k life mit bo. bo bitch braucht halt noch paar sachen :p
Aber bis jetzt gar keine probleme. Sogar mit mf slot bin ich auf mb und hab kaum positive resistenzen. Geht aber trotzdem locker^^
Manchmal mag zwar meppel gemein sein, aber mit teleport kann man diesen ja schön aufm merc richten.

Also für eine Dual würde ich kein Storm nehmen. Mit FO/FB (nehme ich an) ist man weit von den Gegner weg. Und das sie nah an einen ran kommen ist nur beim porten und in Notsituationen. Dafür sollte MB reichen. Das DamReduce würde ich nur nutzen bei einer Sorc die den Gegnern immer auf den Füßen steht: Melee, Nova, CBolt.
Für den normalen "Hausgebrauch" nur MB.
Der große Vorteil von Morsars ist seine Flexibilität. Hier ist ja Potential für Schaden (Facetten) oder Defensive (PDs/Eld) so dass man an anderer Stelle (Hut, Rüstung, Waffe) Weniger auf Res z.B. achten muss.

Wenn es dir noch zu unsicher erscheint, was für ein FHR-wert hast du? HC würde ich nicht unter 42 spielen. Wenn möglich, ohne große Verrenkungen, 60. Boots, Shael, Charms sind da ne gute Quelle.

naja...bin noch am überlegen
aber mosars kommt nicht in frage
bin zwar eig auch ein mosars fan...aber hab genug res...und der block un fhr wert von whistans ist sehr genial....

werd mal punkte sparen und dann weiter schaun wenn tals armor da is^^

ich hab ne dual gespielt mit orb und chainlightning, hab eigentilch nirgends probleme gehabt und hab mit storm gespielt. bin halt ein fan von dem schild, ich finde trotz es ist die schadensreduktion brauchbar, vorallem, wenn man sich richtung baal beamt und 2-3 wildgewordene ochsen was dagegen haben. geschicklichkeit ist was für nen pala...

hätte mal genauer lesen sollen... mb...

ich würd einfach ohne mb spielen, der dmg-reduce von storm+harle waren bei mir genug auf hell, man darf sich halt nicht zu dumm anstellen.

Zurück
Oben