• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

white vs. leoric (bonesummi)

Cadrach

Well-known member
Registriert
13 April 2002
Beiträge
3.624
Punkte Reaktionen
0
moin

ich bastel mir grad wieder im SP nen bonesummoner und frage mich welche waffe dort wohl besser geeignet wäre ...
(2.slot fällt weg)
atm sind folgende stats gegeben :
(nur die relevanten rausgezogen)

leoric
+2 zu "Herbeirufungszauber"
+2 zu "Gift- und Knochenzauber"
+2 zu Skelettmagier beleben (nur Totenbeschwör.)
+3 zu Skelett-Beherrschung (nur Totenbeschwör.)
+3 zu Skelett beleben (nur Totenbeschwör.)

white
+3 zu Gift & Knochen-Fertigkeiten (nur Totenbeschwörer)
+2 zu Knochenspeer (nur Totenbeschwörer)
+4 zu Skelett-Beherrschung (nur Totenbeschwörer)
+3 zu Skelett beleben (nur Totenbeschwör.)

nun frage ich mich kann man diese beiden waffen überhaupt vergleichen ?!?
zumal white wohl noch besser wird wenn der rohling noch weitere stats (+sm / +bspr , ect.) mitbringt...

oder ist white so oder so dem leoric überlegen ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Boner und Venos hatten immer im Hauptslot ein White mit +3 auf Knochenspeer und als Sahnehäubchen Altern und/oder Revives. Die Skelette/Golems wurden dann immer aus dem Zweitslot mit Leo (teilweise auch nur einem blauen +3 Summon-Stab) und einem +2 All-Schild angecastet (hier wäre +3 Summon natürlich besser, hatte ich aber nie). Neben Bonespear halte ich auf dem White-Rohling die Skills für wertvoll, die dir Skillpunkte sparen, also Revives, Altern, Mittelpunkt oder andere Flüche, die du gerne benutzt.

Die Skelette haben so beim Kämpfen die Boni aus dem Ancastslot und du musst im Kampfslot keine Schadenskompromisse machen.

Edit: Oha, überlesen, dass der Zweitslot wegfällt, sorry. Ich lass das da oben mal trotzdem stehen.
Da würde ich sagen: Lieber mehr Schaden beim Speer als einen Skelett-Overkill. Wie viel +Skills hast du denn außerhalb der Waffe, um die Skelette zu verstärken? Ist ein wechseln auf Leo per Hand, wenn das Spiel beginnt, und dann die Skelette per White nachcasten, wenn mal eins umfällt, eine Vorgehensweise, die du machen würdest?

Edit2: Knochengeist und Skelett beleben bzw. Skelettbeherrschung sind nicht als Staffmods gleichzeitig möglich. Speer und die Skele-Dinger schon, aber dafür muss das ilvl der Waffe zwischen 19 und 24 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen netten White Rohling mit +3 Knochenspeer und +Skelett beleben hast, dann ist der White klar überlegen. Sonst würde ich den Leoric vorne sehen.
Wenn du deinen Fokus eher auf den Knochengeist legst, dann nimm aber besser den White.

Deine Stats des Whites sind übrigens falsch, es gibt nur +3 Knochenrüstung, keine Skelett beleben.

Falls du das FCR brauchst, geht aber kein Weg an dem White vorbei.

So oder so kommst du mit beiden Stäben durch das Spiel. ^^
 
Ich würde eher keinen Leoric nutzen. Das Knochengefängnis ist doch ziemlich nervig und wenn das an der falschen Stelle castet wirds ziemlich gefährlich weil man nicht mehr wegkommt. Abgesehen davon ist ein Summoner meistens mit einer stärkeren CE besser bedient als mit stärkeren Skeletten
 
nö die stats sind nicht falsch :D
white sitzt in nem +3 RS rohling...
hab ich oben vertauscht ...

naja spirit wird eh wenig genutzt , deswegen steht obe auch bspr (spear) ;)

restequip ist dahin egal , da von dort nur +all oder +nec kommt.
 
Gänzlich egal ist es nicht, wie viele +Skills da sind, weil mit vielen +Skills die Skelette auch ohne Leo stabil sind. Wenn du nicht so viele +Skills hast (Anni? Torch? Skiller?), dann halte ich Leo für nötiger, wenn auch nicht unverzichtbar. Skelette mit RS 34, SM 22 halten aus eigener Erfahrung einigermaßen viel aus.

Der Vollständigkeit und kompletten Unwahrscheinlichkeit halber sollte der Whiterohling dann aber doch bitte gleich noch die Skelettmastery als Staffmod mitbringen, damit der Stab da dann +7 gibt. :)
Oha. Und +3 Bone Spear sollte der Whiterohling auf jeden Fall haben, damit da Schaden rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Stab möchte ich sehen, der neben +auf Skells und Mastery auch +Bonespear hat. Die Skills liegen zu weit auseinander, um als Staffmod aufzutauchen.
-> Wenn der Zweitslot ausscheidet, dann ist der Rohling am Besten, der +zu den Beherrschungen gibt. Da sind dann immerhin noch +5 Bonespear möglich.
mfg
tyr
 
Hum, hom.

Die Faqtoids sagen zu den Staffmods das folgende:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/staffmods.html

Code:
iLvl		Fertigkeitengruppe
		1	2	3	4	5	6
     iLvl ≤  11	80%	20%	 - 
12 ≤ iLvl ≤ 18	30%	50%	20%	 - 
[COLOR="Orange"]19 ≤ iLvl ≤ 24	10%	20%	50%	20%	 - [/COLOR]
25 ≤ iLvl ≤ 36	 - 	10%	20%	50%	20%	 
37 ≤ iLvl ≤ 99	-	 - 	10%	20%	50%	20%
Skelettbeherrschung und Skelett beschwören sind aus der Fertigkeitengruppe 1 (SkillID 69 und 70), der Knochenspeer ist aus der Gruppe 4 (SkillID 84).

In dem Orange gekennzeichneten ilvl-Bereich ist es durchaus möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich, dass zwei Skills aus Gruppe 1 und einer aus Gruppe 4 auftauchen. (Zu 9% tauchen überhaupt 3 Skills auf, zu 50% wird Gruppe 4 gewählt, zu 10% wird Gruppe 1 gewählt, macht also 0,27%, wenn man berücksichtigt, dass die Reihenfolge der Staffmods egal ist.) Und dass dann noch die richtigen Skills in der Richtigen Höhe auftauchen, macht das ganze noch unwahrscheinlicher.

Zugegebenermaßen, ich würde diesen Stab auch sehr gerne mal sehen, weil er sehr unwahrscheinlich, aber möglich ist.
 
naja muss ja nicht umbedingt alles drauf sein oder in max form :ugly:

ok dann bleibts bei white denk ich :D
 
Hum, hom.
Die Faqtoids sagen zu den Staffmods das folgende:
Zugegebenermaßen, ich würde diesen Stab auch sehr gerne mal sehen, weil er sehr unwahrscheinlich, aber möglich ist.

grnggr,
war inner Zeile verrutscht:wand:
Aber die Frage scheint ja schon zu Gunsten White geklärt zu sein. Nebenher nehm ich das Dingens selbst. Leo zum Ancasten ist gut aber entbehrlich. White reicht völlig aus.
mfg
tyr
 
Zurück
Oben