• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Whitstans Wache und mehr

• Ersteller Ersteller Obelisk2k5
  • Erstellt am Erstellt am

Obelisk2k5

Guest
So, erstmal ein schnelles hallo, bin neu hier und möchte auch sogleich meine erste Frage in den Raum werfen.

Wollte mir ne Maxblock-Sorc hochziehen, habe gegoogelt und bin dabei auf Whitstans Wache gestoßen.

Dann habe ich im Block Calculator etwas rumgespielt, mit den Werten von PlanetDiablo.eu (habe da das Minimum an Blockchance, 87% + 55% genommen) gerechnet und bin so darauf gekommen, dass ich nur 120 Geschicklichkeit für Maxblock bräuchte.

Nun ist mir tatsächlich Whits Wache gedroppt, nur hat das eine Blockchance von 75% - es ist nichtmal in der range, die aud PlanetDiablo.eu angegeben ist.

Sind die Stats auf der Seite etwa veraltet?

Dann zum nächsten Punkt:
Ich habe im Calculator mal die Werte meiner Sorc eingetragen (Lv77 und 135 Geschic atm).

Im Charfenster wird mir eine Blockchance von 69% angezeigt.
Jedoch bräuchte ich dazu eine Blockchance von 89%, und ich wüsste nicht, wie ich auf die 89% komme (Schild hat ja 75% als "Chance zu Blocken" und "55% Erhöhte Blockchance".

Was stimmt da nicht?

Dann zur letzten Frage:

Ich nehme mal an, die 89% Blockchance, die ich laut Calculator haben müsste, stimmen.

Dann komme ich also am besten mit Whitstans Wache +Eld
und 170 Geschicklichkeit auf Maxblock, richtig?

Oder gibt es da zufällig noch ein Superamulett/ Ring, das die Blockchance erhöht und nebenbei enorme Resis bietet?

Vielen Dank für alle kontruktiven Beiträge

Die Ingame Angezeigte Blockchance auf dem Schild ist auf 75% begrenzt Whitstans hat wirklich mehr die Blockchance auf india war glaube 87% für alle Klassen ausser Pala der hat die 97%.
Ka ob sich da was geändert hat laut dem Calc solltest mit Whitstans bei lvl 77 / 135 Dex 67% haben auf lvl 99 für Maxblock 186 Dex. (Ohne Eld)
Items mit +Blockchance fällt mir nur Zuckzappel und Schutzengel ein beides Unique Rüstungen.

So, erstmal ein schnelles hallo, bin neu hier und möchte auch sogleich meine erste Frage in den Raum werfen.

Wollte mir ne Maxblock-Sorc hochziehen, habe gegoogelt und bin dabei auf Whitstans Wache gestoßen.

Dann habe ich im Block Calculator etwas rumgespielt, mit den Werten von PlanetDiablo.eu (habe da das Minimum an Blockchance, 87% + 55% genommen) gerechnet und bin so darauf gekommen, dass ich nur 120 Geschicklichkeit für Maxblock bräuchte.

Nun ist mir tatsächlich Whits Wache gedroppt, nur hat das eine Blockchance von 75% - es ist nichtmal in der range, die aud PlanetDiablo.eu angegeben ist.

Sind die Stats auf der Seite etwa veraltet?

Nein die Seite stimmt nur das Spiel zeigt es falsch an. Früher in Classic also vor LOD würde Geschicklichkeit nicht in die Max Block rechnung mit einbezogen. Da galt was am Schild stand jedoch ist es seit LOD so das Geschicklichkeit für Max Block benötigt wird.

Dann zum nächsten Punkt:
Ich habe im Calculator mal die Werte meiner Sorc eingetragen (Lv77 und 135 Geschic atm).

Im Charfenster wird mir eine Blockchance von 69% angezeigt.
Jedoch bräuchte ich dazu eine Blockchance von 89%, und ich wüsste nicht, wie ich auf die 89% komme (Schild hat ja 75% als "Chance zu Blocken" und "55% Erhöhte Blockchance".

Was stimmt da nicht?

Whistans setzt sich der Block aus 32% Basiswert des Rundschilds und den +55% Block der Item Eigenschaft. Was bei der Sorc 87% Block bedeutet. Sockelst du eine ELD rein wird aus den 87% Block Chance eine 94% Block Chance. Was bedeutet du brauchst 138 Geschicklichkeit für Max Block @ LV 77. Bedenke jedoch das der Geschicklichkeits bedarf mit jedem Level steigt.
Für LV 95 zb bräuchtest du 167 Geschicklichkeit.

Dann zur letzten Frage:

Ich nehme mal an, die 89% Blockchance, die ich laut Calculator haben müsste, stimmen.

Dann komme ich also am besten mit Whitstans Wache +Eld
und 170 Geschicklichkeit auf Maxblock, richtig?

Oder gibt es da zufällig noch ein Superamulett/ Ring, das die Blockchance erhöht und nebenbei enorme Resis bietet?

Super Amulette gibt es in dem Sinne nicht es gibt jedoch Sicherheits Craft Amulette. http://planetdiablo.eu/tips/crafted_safety.php da hast du bis zu 10% mehr Block Chance

Vielen Dank für alle kontruktiven Beiträge

Kein Problem

Falsches Forum übrigens

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1539641 < lesen

So etwas gehört ins Strategie(Strat) Forum

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann entschuldige ich mich für den fehler. Hatte nur nen anderen Itembezogenen Thread hier gesehen ("Höllenhammer Sockeln") und dachte, ich währe hier richtig.

Gut, vielen Dank für die Hilfe.

Demnach hat mein Schild eine Blockchance von 34 + 55.

Argh, ich kann es nicht erwarten, für die Tradeforen freigeschaltet zu werden.

Dann könnte ich mich mal nach nem Perfekten Whist' umsehen, mit Eld sind 158 Geschicklichkeit nicht zu viel für Maxblock...

Also dann, Danke für die Antwort.

Oh, dann entschuldige ich mich für den fehler. Hatte nur nen anderen Itembezogenen Thread hier gesehen ("Höllenhammer Sockeln") und dachte, ich währe hier richtig.

Gut, vielen Dank für die Hilfe.

Demnach hat mein Schild eine Blockchance von 34 + 55.

Argh, ich kann es nicht erwarten, für die Tradeforen freigeschaltet zu werden.

Dann könnte ich mich mal nach nem Perfekten Whist' umsehen, mit Eld sind 158 Geschicklichkeit nicht zu viel für Maxblock...

Also dann, Danke für die Antwort.

Whistans ist immer Perfekt

Der Basis Block des Schild Grundtyps variert je nach Char Klasse.

Paladin: 42%
Amazone/Assasine/Barbar: 37%
Druide/Totenbeschwörer/Zauberin: 32%

+55% Blockchance vom Item selbst bedeutet also das dein Whistans absolut in Ordnung ist.

MfG

Kongo

Ich schieb den Thread dennoch mal ins Strategie Forum, wo er eigentlich hingehört.

Gruß
Dago

Zurück
Oben