• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wichtige Frage: MF vs. FCR

Nightlord81

Guest
Moin Leute,

mal wieder muss ich mit meiner Blitze nerven! :D

Also, ich würd mit der kleinen gern auch mfen. Das ging auch bisher ganz gut, weil sie folgendes an hatte:

Occu ge-IST-ed -------> 80 MF , 30 FCR
Harle + P. Topas -----> 74 MF
Wartraveller -----------> 38 MF
Arach -------------------> 20 FCR
Maras 24
Vipern 31 + Topas ---> 24 MF , 30 FCR
Wächtertreu ----------> 33 MF
SoJ
Nagel 28 ---------------> 28 MF
Spirit-Schild ------------> 33 FCR

Das hieß also: inklusive Gheeds 38 und 3 kleinen 7ern MF hatte ich

336 MF
113 FCR

Das bedeutete auch, dass ich den 117er CAP nicht erreichte. Also fing ich an zu craften und siehe da:

Ein Ring mit 10 FCR, 99 Mana, 25 Blitzresi, 36 Feuerresi und 10 Manareg entstand. Und Schuhe mit Mana, Manareg, Resis und 11 MF.

Kurze Zeit später fand ich eine BER und nen Griffon...also der MF-Wert war gut :D , wobei das mit der Rune ja egal ist. So....

Mein Equip sieht nun folgendermaßen aus:

Griffon + 1 freier Sockel ----> (24 MF ?) , 25 FCR
Crafted Boots ----------------> 11 MF
Crafted Ring ------------------> 10 FCR
Magefists ---------------------> 20 FCR
CoH :flame: ------------------> 25 MF
SoJ
Maras 24
Occu ge-IST-ed --------------> 80 MF, 30 FCR
Arach --------------------------> 20 FCR
Spirit-Schild ------------------ > 33 FCR

Macht also mit Gheeds und SC summa sumarum:

175 (199) MF
138 FCR

By the Way...mein Sölli trägt:

Andys + RAL
Lionheart in Eth Knochengespinst 1124 DEF
Schnitters + SHAEL

Sooo...und nun brauch ich eure Hilfe, wie steigere ich mein MF ohne den CAP zu durchbrechen und was würdet ihr noch verändern?

Wartraveller
Wächtertreu
perf. Topas ins Griffon

--> 118 fc + 114 MFmehr

du könntest magierfaust rausnehmen und entweder durch frostbrand (massig mana) oder wächtertreu (mf) ersetzen, in griffons einen perfekten topas.
wenn du bossruns machst, würde ich noch mf in den 2. slot packen und kurz vorm kill wechseln, also ali/möwe + reim/milabregas.
bei den stiefeln könntest du natürlich wieder zurück zu wts wechseln, ist nur die frage, wie wichtig dir mana und resis sind. nutzt du ES?
bei deinem söldner würde ich auf verrat wechseln, damit kommt er von 5,5 frames/angriff auf 4,5 frames/angriff, das ist zur immunenbekämpfung einiges effektiver. wenn du in den helm ias/feuerres sockeln würdest, könntest du in schnitters noch schaden sockeln und trotzdem das 75er cap behalten.

Andys + RAL
Lionheart in Eth Knochengespinst 1124 DEF
Schnitters + SHAEL

Harle
Skulli
Grabräuber mit 1-2 amn runen

oder aber
raubschädel PT
Skulli PT
Grabi

und dem merc dann den lh lassen

ansonsten:

Schnidder shael+Verrat+Gulli (ias anschauen, 75 müsste cap sein

damit is er um einiges stabiler und brachialer

Warum kein Skullders mit UM oder perf Topas anstatt der Coh? Sind gut 120 Mf mehr und du verlierst nur nen Skill und bissel dmgred+res.

also 60? resis sind nicht gerade wenig. und außer vom maras und spirit schild bekommt er 0 res. also ist die coh schon ein "muss".

>Schnidder shael+Verrat+Gulli (ias anschauen, 75 müsste cap sein<

In den Kanaldeckel noch ein Ias@ Juwel,Schnitters kann ebenfalls eines
hinein.

>Sind gut 120 Mf mehr und du verlierst nur nen Skill und bissel dmgred+res.<

Na ja,dann kann er das 117er cap aber abhaken,obwohl ich sehes eigentlich auch so,geht auch mit weniger,und wenns nur fürn Boss ist.

MfGg Marco

siehe meinen post dann siehst du wieso er keine skullders nehmen sollte. er hat dann einfach zu wenig resis.

wenn er sich schon ne COH leisten kann, kann er wohl auch resis aussem inventar holen.mit torch + anni hat schon mal bis zu 40 mehr, dazu halt noch charms. die frage ist dann nur, ob es nicht besser wäre die COH doch drin zu lassen und mf aussem inventar zu holen, das dürfte sogar effektiver sein. kommt halt auch darauf an, was an charms vorrätig ist

Zurück
Oben