• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wichtige fragen zur bowie

Psychoroxx

New member
hi ich hab auf meinem muly noch ne Wf rumliegen da dacht ich mir machst dir ma ne geile bowie.
Ich hatte schon mehrere bowies auch mit wf jedoch hatten alle so ihre probleme in hell.

Mir ist klar das alle möglichen stats in dex müssen. Ich hab im mom ca. 500-600 life mit bo komm ich auf 1100 life was ja eigtl. reichen sollte da ich noch wally und merc hab. Zur Not kommt ja noch Lockvogel ins spiel.

So sehen meine Statuspunkte im Moment aus:

LvL: 61

Str: 91 (mit Items)
Dex: 219 (mit Items)
Vita: 100
Energie : 45 (is auf Standart 45 nur durch Items)

Habe noch 60 Status punkte frei da ich nicht genau wusste(weis) wieviel ich noch in str tun sollte für Wf hab ich die noch freigelassen

Items Trag ich gerade:

Helm: Rarer Knochenhelm mit life und ressis

Amu: 9Prisma amu .... Wollt demnächst auf Sarazenenglück oder sowas umsteigen da ich kein Katzenauge oder Zdhf hab

Ring: Manald + Raven

Handschuhe Ghul-Leder bis ich LoH tragen kann

Waffe: Lycanders Bogen bis Wf

Gürtel: Klingenschweif

Schuhe: Waterwalk wollte demnächst auf WT`s umsteigen

Rüstung Krähenkrächzen mit ias juwel drin die gibt dank dem Juwel und dem ias auf der Rüstung 30% Ias

Zu den Items hab ich Fragen. Was für ein helm am besten? Harle oder nightwings halt ich für bissl schwachsinnig (ausserdem siehts shice aus).
Wieso sind WTS auf der bowie so wichtig?
Hab natürlich keine CoH da ich nicht dupe und nicht im channel trade 2ber finden is nich grad einfach Oo
die 2. Möglichkeit wär wie in anderen threads beschrieben Löwenherz jedoch fehlt mir Persönlich da das Ias.... Auf Krähenkrächzen sind nunmal 30%ias

Skillung:
Es gibt ja 2 Arten von bowie skillung der reine Physische build und mithilfe Frostpfeil und Eispfeil.

Was ist die Art die in Hell besser klarkommt ? bzw mehr dmg macht?

Meine Skillung sieht zur Zeit so aus:

Bowie Skilltree
Mehrfachschuss: 16
Eispfeil : 24
Gelenkter Pfeil: angeskillt (1, 5 durch items)
Frostpfeil : 6

Passive:
Bis Walküre angeskillt
Kritischerschlag: 12
Durschlagen: 8
Durchbohren: 8

Im Inventar hab ich lauter charms mit +maxdmg +Aw +Dex und ein paar 100pdmg sc

Was ich noch erwähnen sollte ist, dass ich Hc spiele.

Hab ich die ama scho verskillt?? oO oder was muss noch verändert werden damit ich in Hell keinerlei probleme habe

Mfg Psycho

PsYchO.roxx schrieb:
hi ich hab auf meinem muly noch ne Wf rumliegen da dacht ich mir machst dir ma ne geile bowie.
Ich hatte schon mehrere bowies auch mit wf jedoch hatten alle so ihre probleme in hell.

Mir ist klar das alle möglichen stats in dex müssen. Ich hab im mom ca. 500-600 life mit bo komm ich auf 1100 life was ja eigtl. reichen sollte da ich noch wally und merc hab. Zur Not kommt ja noch Lockvogel ins spiel.

So sehen meine Statuspunkte im Moment aus:

LvL: 61

Str: 91 (mit Items)
Dex: 219 (mit Items)
Vita: 100
Energie : 45 (is auf Standart 45 nur durch Items)

Habe noch 60 Status punkte frei da ich nicht genau wusste(weis) wieviel ich noch in str tun sollte für Wf hab ich die noch freigelassen

Items Trag ich gerade:

Helm: Rarer Knochenhelm mit life und ressis

Amu: 9Prisma amu .... Wollt demnächst auf Sarazenenglück oder sowas umsteigen da ich kein Katzenauge oder Zdhf hab

Ring: Manald + Raven

Handschuhe Ghul-Leder bis ich LoH tragen kann

Waffe: Lycanders Bogen bis Wf

Schuhe: Waterwalk wollte demnächst auf WT`s umsteigen

Rüstung Krähenkrächzen mit ias juwel drin die gibt dank dem Juwel und dem ias auf der Rüstung 30% Ias

Zu den Items hab ich Fragen. Was für ein helm am besten?

>>>>Hmm Helm finde ich ein rares Ama Diadem oder so am besten, mit skills dex resis ias

Harle oder nightwings halt ich für bissl schwachsinnig (ausserdem siehts shice aus).
Wieso sind WTS auf der bowie so wichtig?

>>>>Da der DMG der Schuhe soweit ich weiss mit dem Basisschaden der Waffe verrechnet wird, was nmicht unerheblich ist

Hab natürlich keine CoH da ich nicht dupe und nicht im channel trade 2ber finden is nich grad einfach Oo
die 2. Möglichkeit wär wie in anderen threads beschrieben Löwenherz jedoch fehlt mir Persönlich da das Ias.... Auf Krähenkrächzen sind nunmal 30%ias

Skillung:
Es gibt ja 2 Arten von bowie skillung der reine Physische build und mithilfe Frostpfeil und Eispfeil.

>>>>>Besser klarkommen tut ganz klar der Build mit Frost bzw Eispfeil, da du auch Immune bekämpfen kannst. Insgesamt also so auch mehr DMG macht.

Meine Skillung sieht zur Zeit so aus:

Bowie Skilltree
Mehrfachschuss: 16
Eispfeil : 24
Gelenkter Pfeil: angeskillt (1, 5 durch items)
Frostpfeil : 6

Passive:
Bis Walküre angeskillt
Kritischerschlag: 12
Durschlagen: 8
Durchbohren: 8

Was ich noch erwähnen sollte ist, dass ich Hc spiele.

Hab ich die ama scho verskillt?? oO oder was muss noch verändert werden damit ich in Hell keinerlei probleme habe

>>> Nein verskillt hast du sie nicht, nur hätte ich weniger Punkte in Multi gesetzt, da man mit +Skills eigentlich schon recht einfach auf die 23 Pfeilen kommt

Mfg Psycho

Die Giftcharms (außer einem, um die Monsterregeneration zu unterdrücken) sind völlig sinnfrei auf einer Bowie. Lieber durch weitere Maxdamcharms ersetzen.

Abgesehen davon, daß die CoH nur eine Ber benötigt ;) ist deine Einstellung sehr lobenswert.
Allerdings ist CoH ohnehin nicht das teure RW der Wahl für eine Bowie, sondern Stärke/ Fortitude (ElSolDolLo), die +300% erhöhten Schaden bietet.

Ich halte die Variante, welche Eis zu Hilfe nimmt ohnehin für besser, aber da du bereits den Eispfeil maximiert hast, wäre es ziemlich inkonsequent jetzt "rein physisch" weiterzuspielen. FA zu maxen ist jetzt erst recht angesagt.

Zuerstmal sry hatte das mit infinity verwechselt :) wobei Fortitude billiger is da man die ja wenigstens noch aus ein paar guls cuben kann ich glaub 8 guls warns in vielen guides wurde CoH als "beste" bowie Rüstung beschrieben.

Forti wird wohl vorerst auch nur wunsch bleiben daher bleibt die frage immernoch Löwenherz oder Krähenkrächzen(mb uppen).

Und kann ich das Vita auf 100 lassen? mb noch was über 20life sc holen oder vita durch items? oder lieber noch mehr in vita staten ?

PsYchO.roxx schrieb:
Und kann ich das Vita auf 100 lassen? mb noch was über 20life sc holen oder vita durch items? oder lieber noch mehr in vita staten ?

Auf keinen Fall noch mehr in Vita staten. Der Rest gehört in Dex, sonst in machen die physischen Angriffe einfach zu wenig Schaden. Ein Punkt in Dex ist ein Prozentpunkt zum erhöhten Schaden, das kann man nicht einfach liegen lassen.

Es sieht nu so aus bin lvl 74

Trage Raren reif mit life +2 ama skills +19prisma und noch paar sachen

Amu : 27prisma

Rüssi : Immernoch krähenkrächzen wegen 30ias

Waffe: Wf (noch kein sockel da leider kein 15ias + add juwel nur reiner 15ias)

Handschuhe : LoH

Ringe: rarer Ring mit ll und Raven

Schuhe: Wts

ich steh nu Hell Akt1 und hab das gleiche Problem wie sonst auch Ressis.....

meine ressis sind:

16
-11
-20
-28

Das ist in Hc eben ein mega Problem besonders in hell ...

Mir fehlen leider noch n torch usw hab bisher auf india noch keinen gefunden hat jmd sonst noch ne idee ? ohne das ich sofort mein komplettes ias einbüs ?

Mfg Psycho

bin jetzt kein bowie experte, aber wie wärs mit verrat/treachery?

bietet 45% ias und die chance auf fade, was die resis ordentlich erhöht. noch dazu ist es billig.

da hat ich auch schon dran gedacht wobei mir die chancen auf fade leider in Hc hell zu niedrig sind ein paar fiese schüsse von nem fiesen boss mit ad und extra stark oder son müll und ich fall um

btw: in verschiedenen ama Guides wird Eispfeil als boss killer beschrieben ich hab ihn ausgeskillt und der macht läpische 20 dmg mehr wie gelenkter pfeil wobei der öfters trifft ........

Zurück
Oben