• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wichtigkeit von def beim hammerdin

vfb4ever

Guest
hi,

mich würde mal interessieren, wie stark sich def-unterschiede beim hammerdin im cs bemerkbar machen. wenn man z.b. einen pala mit 4-5k def (mit hs und shout) und einen mit 9-10k def (oder was auch immer da max möglich ist) vergleicht, wie stark wirkt sich das in der spielbarkeit aus? vor allem beim seis-mob - merkt man da wirklich einen deutlichen unterschied (->man wird spürbar seltener getroffen) oder sind die unterschiede eher marginal?

ich frage deshalb, weil ich noch nie einen pala mit richtig hoher def (>5k) hatte und ich gerne wüsste, wie stark es sich auswirkt, ob man einen bone- oder einen grimshield benutzt (gleiches beim helm, armor etc.).

ich hab zwar mit hammerdinen keine erfahrung, wüd aber mal sagen dass du die verteidigung vernachlässigen kannst und ehr auf block achten solltest. das hab ich zumindest mit ner ganzen reihe von castern in LoD immer gemacht und auch in claasic schlägt sich meine sorc auf diese weise sehr wacker.
wenn du dauerhaft in situationen gerätst, in denen du als caster auf deine verteidigung angewiesen bist, solltest du weniger am equip, sondern ehr an deiner spieltaktik was ändern

Hab noch nie nen Lamerdin mit 10k def gesehen o_O

Oke, wie sich das gehört beantworte ich eine Frage mit einer Gegenfrage :

Wieso glaubst du ist ein einfaches grünes +2 pala prism grim
grob geschätzt das 2 - 3 fache von einem grünen +2pala prism bone wert?

Allein das sollte eigtl. schon alles Aussagen,
noch ein Vergleich?
Grimhelm <--> Bonehelm.

Defense ist sehr wichtig, hatte letzte ladder einen mit weniger als dieser und ich merke bereits bei 1 k defense einen Unterschied.

debo schrieb:
Wieso glaubst du ist ein einfaches grünes +2 pala prism grim
grob geschätzt das 2 - 3 fache von einem grünen +2pala prism bone wert?

das alleine muss nichts heissen. wenn man sich der perfektion annähert steigt der preis exponentiell. ein 317er martel wäre auch locker das 10-fache eines 305er martels wert, aber einen spielerischen unterschied gibts da kaum.

die antwort auf die eingangsfrage ist ganz simpel: def ist deutlich weniger wichtig wie res, life, dam und fc, aber durchaus lohnenswert und bedeutsam. für nicht gerade betuchte spieler ists aber geldverschwendung, explizit nur highdef-items zu fordern. eine brauchbare mp mit 450+ def sollte für jeden drin sein, die restlichen 400 def durch helm und schild (im vergleich mit den durchschnittlichen lowcostalternativen, zb bones) bringen bei weitem keine kampfkraftsteigerung, die den erheblichen aufpreis rechtfertigen würde.

Helm und Rüsse hab ich aber nur gesockelt weil der Reset kam, sonst wären mir die Sojs zu schade gewesen.
Alle Items (ink. sojs) selffound oder gambled:

Und jetzt nur hoffen dass Thimo den thread nicht sieht :D

also deff finde ichs chon recht nützlich. grade bei bossen steht man ja doch länger mal unter nahkampfangriffen

Zurück
Oben