• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Widerspruch in der Netiquette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pikachu

Well-known member
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
1.092
Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Laut Netiquette:

Links mit Werber ID, egal ob Browser Game oder kommerzieller Zweck sind generell verboten
Was sind Werbe- bzw Ref IDs? - Grade bei Browsergames gibt es diese Möglichkeit oft. Der Werber bekommt Rohstoffe/Geld für geworbene Mitglieder - und genau hier liegt das Problem: SPAM und Leute, die den Link drücken wollen vielleicht gar nicht geworben sein.

Also auch diese "Sie-Wurden-Gebissen-Seiten".



Jetzt habe ich aber das gesehn (oben die Werbung):

unbenannt2ok1.gif


Ist doch genau die Werbung die verboten ist.

Ich finde, wenn man sowas schon verbietet sollte man nicht selbst Werbung davon machen.
Ich selbst spiele keine Browsergames.
Aber dass ist vielleicht so zu vergleichen:
Bots / Hacks sind hier untersagt (is ja auch gut so) und dann macht ein Staffie einen Fixierten der Hacks anbietet.

Seh ich das falsch? Oder hab ich Recht?

:hy:
 
Für die Werbung ist nicht PlanetDiablo, sondern Ingame verantwortlich.

Und außerdem führen die verbotenen Ref Id links dazu das du "gebissen" oder ähnliches wirst. Der Poster des links hat also auf jeden Fall einen Persönlichen Vorteil. Sowas ist bei einem Werbebanner nicht der Fall

Aber der arme Desti wird dir das schon noch ausführlich erklären (müssen).

LG Santa
 
Ja stimmt da hat keiner persönlichen Vorteil von, abgesehn von dem Geld, was man dafür wahrscheinlich bekommt.^^

Aber so wird es doch auch unterstützt.

Und wenn Ingame solche Werbung macht, sollten sie auch wissen was bei ihren Seiten in der Netiquette steht, oder irre ich mich da:)
 
Ingame verdient Geld = Wartung der Server etc. = Unser aller persönlicher Vorteil :D

Aber es wird keinem was vorgegaukelt, damit er auf einen Link drückt nur um dann entnerft festzustellen, das er nur von einem Browserspielspieler verarscht wurde und darauf zielt die Etikette meines erachtens ab.

Bis vor kurzem war ja auch ncoh die komische Werbung aktiv (die Grüne), wo man auf ebay versteigerungen hingewiesen wurde ala 10 Zods für 5 € oder so. ;)
 
Ja wenn man schon Werbung macht, dann sollte man schon gucken, dass man damit sich nicht widerspricht. Ich finde es trotzdem unlogisch und nicht seriös.
Mit deinem Itemshop Beispiel noch deutlich erkennbarer.

Wenn ich eine Tierschützer-Seite ins Netz stell und darüber eine Werbung von Metzgern mache, wo ist dann da der Sinn?:D
 
Es steht ja nicht in der Netikette, das Browserspiele verboten sind, genausowenig werdenn sie verteufelt. Man kann ohne Probleme über sie reden.

Nur diese irreführenden Links zu deren drückung leute versuchen einen zu bringen werden hier nicht toleriert.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man Werbung für ein Spiel macht und trotzdem solche Ref Id links verbietet wie es auch der Betreiber dieser Spiele vorsieht. Schließlich will der Betreiber des Spiels nicht das Foren mit seinen Links vollgespammt werden (schreibt das auch auf seiner Website mit rein) und somit potentielle Spieler vergrault werden.
 
Sonen Blick in die fixierten wirkt manchmal Wunder
 
Ich glaube SantaClaws hat es sehr schön auf den Punkt gebracht.

Das Spiel ansich verbieten wir ja garnicht, sondern nur das verlinken auf diese sogenannten "Beisslinks". Es gibt noch andere Möglichkeiten diese Links so unterzubringen, dass gegen keine Regeln von Foren, Chats oder sonstiges verstoßen wird. Die Betreiber dieser Spiele weisen auch selbst darauf hin, dass die Links nicht dort gepostet werden sollen, wo es verboten ist und sanktionieren Verstöße mit dem Löschen des Accounts.

Deine komischen Beispiele hinken übrigens gewaltig...
Wenn du Beispiele haben möchtest, dann vergleiche es lieber mit einem Laden, der dir verbietet mit einem Eis oder mit Inlinern ins Geschäft zu kommen, aber eben soetwas trotzdem verkauft. Sie möchten halt nicht, dass ihre Ware beschädigt wird, aber deswegen kann man Eis auch woanders essen und Inliner woanders fahren. Wir möchten einfach nicht, dass unsere Foren mit den Links zugespammt werden, aber als Gaming-Plattform verteufeln wir ja nicht das Spiel ansich und die Tatsache, dass es auch anders bzw. regelkonform gespielt werden kann.

Ansonsten siehe den Link von barbMa

Destitute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben